@teiwaz teiwaz schrieb:du solltest echt mal in Ruhe mit deinem Prof. reden ... hier ist kein Gerichtssaal wo man Gesetze zu drehen versucht, oder Unrecht versucht in ein seltsames Recht zu verwandeln.
Andersrum wird ein Schuh draus: zum einen muss da nichts gewandelt werden, weil es bereits ist. Und würde man die Burka verbieten, dann wäre dies eine Beschneidung des Rechts auf freie persönliche Entfaltung und eine Beschneidung des Rechts auf freie Religionsausübung.
teiwaz schrieb:Die Menschenwürde IST unantastbar .... Frauenrecht und Gleichstellung sind dir auch kein Begriff, was soll ich mit dir reden hier ... vom STrafrecht hast du auch wenig Ahnung, jemanden zur eine Handlung zwingen etc. die Burka hat da einiges zu bieten.
Koooommmm, was soll das? Versuch hier doch nicht als blutiger Laie, mich in meinem Metier zu belehren. Die Burka ist objektiv sowenig eine Verletzung der Menschenwürde, wie ein Clownkostüm es ist. Nötige oder erpresse ich jemanden aber dazu, etwas tragen zu müssen, was er nicht will, dann wäre es sogar dann eine Straftat, wenn es sich dabei um einen der teuersten und schickesten Designer-Anzüge handeln würde.
Dein Verbots-Ansinnen käme dem gleich, als würdest du Stricke verbieten wollen, nur weil diese gelegentlich
auch dazu verwendet werden, andere in ihrer Freiheit einzuschränken. Die Stricke sind aber nicht das Problem, sondern eine missbräuchliche Verwendung. Ergo macht es keinen Sinn, Stricke zu verbieten, sondern die Missbrauchshandlung ist es, die zu ahnden ist.
Wieso nur ist das sooooo schwer zu kapieren???