@shionoro das ist eine vieel zu allgemeine Frage, als dass ich sie jetzt wirklich mit ja oder nein beantworten könnte
;)1. Muslime sollten auch logischerweise, man stauen
;) und rate,.. von Mulsimen unterrichtet werden, an Muslimen mangelt es nun wirklich nicht
;) In der Kirche predigt dioch auch ein Christ oder ? In der Mosche predigt und betet dioch auch ein Moslem oder ? zu wollen dass Muslimische Kinder von Muslimen unterrichtet werden ist was ganz normale sund natprliches, dass will ich nur damit sagen..
Kommen wir nun zu deiner 2. Frage: Der Islamlehrer braucht ja gar nicht mal so tief in die Details rein gehn, es reicht, wenn er den Kindern, die wichtigen Fundamente beibringt, wie kein Zwang im Islam, außerdem kann er mehrere Interpretationen vorstellen, und die verschiedenen Beweise und Meinung Seitens der anerkannten Gelehrten und deren Meinungen dazu zeigen.. Solange sich der Lehrer an die 4 Rechtschulen im Islam hält kann er nichts falsch machen, denn folgen und akzeptieren tut jeder Muslim diese 4 rechtsschulen oder Imamen, quasie alle Muslime ordenen sich der Auslegung dieser 4 Imame.
Glaub mir das ist alles kein Problem..
:)