Burkaverbot in Europa
01.05.2010 um 00:32@Balkanikus
machen wir es so: du nennst mir die koranverse oder hadithe diesbezüglich und du gewinnst :)
machen wir es so: du nennst mir die koranverse oder hadithe diesbezüglich und du gewinnst :)
jofe schrieb:Meiner Meinung nach gehören alle Religionen verboten, egal ob Christentum, Islam, oder was es sonst noch gibt!!selten so was katastrophales gehört, reine katastrophe! ich kann es mir grad nicht verkeigfen deswegen muss ich es raus lassen obwohl es nicht zum lachen ist: loooooooool
Afterlife schrieb:wenn ich jedoch eine tragen würde, würde ich es nicht akeptieren, dass man es mir verbietetSo mancher will auch ganz nackt durch die Gegend laufen und betrachtet es als ein Recht, dies auch tun zu dürfen. Und trotzdem ist es verboten.
rottenplanet schrieb:Mit einem Burkaverbot "bestraft" man eigentlich nur die "Radikalen",nein man bestraft in wahrheit all die jenigen Frauen die aus herzem und Überzeugung die Burka gerne tragen würden.
nurunalanur schrieb:nein man bestraft in wahrheit all die jenigen Frauen die aus herzem und Überzeugung die Burka gerne tragen würden.Über die "Freiwilligkeit" innerhalb eines sozialen Druckgefüges wurde hier ja auch schon debattiert. Verhält sich wohl ähnlich wie die Nähe von arrangierte Ehe<=>Zwangsehe
nurunalanur schrieb:Nebenbei wir hier die Menschenrechte und die Religiogionsfreiheit beschnitten.Gibt es ein Menschnenrecht auf Burka und in wie fern hat dies mit Religionsfreiheit zu tun?
nurunalanur schrieb:Welcome to the new Europe.Willkommen im Europa dass sich zu Teilen auf seine Tradition und Geschichte beruft und die erkämpften Werte nun wieder verteidigen musss oder sich jedenfalls in einer Verteidigungslage sieht
Balkanikus schrieb:Wir können persönlich andere Auffassungen haben aber dürfen die Aussagen der GelehrtenDiese komischen Gelehrten sind doch diese, welche die Fatwas erlassen, oder?
nicht ignorieren.
Balkanikus schrieb:Die Sunniten haben 4 Rechtsschulen..ausser Abu Hanifa empfehlen alle anderen das Gesicht zu verschleiern.Und wenn die Männer selber das Gesicht zu verschleiern hätten damals? Ist jetzt nicht Abu Hanifa gemeint. Generell. Wenn es nicht einmal Belege für eine Gesichtsverschleierung gibt, dann sollte man das auch dabei auf sich beruhen lassen.
Balkanikus schrieb:Wenn eine Muslimin sich auf solche Aussagen beruft,dann sollte man sie im SinneDas Maß, was hier unter Religionsfreiheit fällt, bestimmen nicht irgendwelche gewandtragenden Typen aus anderen Ländern sondern die europäische Bevölkerung - vertreten durch ihre parlamentarischen Vertreter
der Religionsfreiheit gewähren lassen.
nurunalanur schrieb:nein man bestraft in wahrheit all die jenigen Frauen die aus herzem und Überzeugung die Burka gerne tragen würden.Nun, die Frauen, die aus Überzeugung eine Burka tragen - sind doch mit Sicherheit überzeugte Anhänger der Sharia in einer radikalen Form. (Wieso sollten sie denn sonst eine Burka anziehen wollen?)
nurunalanur schrieb:Nebenbei wir hier die Menschenrechte und die Religiogionsfreiheit beschnitten.betrifft nur eine kleine radikale Gruppe. Es ist übrigens weit ungerechter, dass man z.B. die eigenen Kinder nicht Zuhause unterrichten darf - und trotzdem ist es gesetzlich so festgelegt.
nurunalanur schrieb:Es besteht kein Unterschied mehr z.b. zu Saudiarabien, während dort Menschen gezwungen werden sich zu verhüllen, werden Menschen in mitten Europa anders rum gezwungen.Naja - dieser Vergleich ist doch etwas übertrieben, denn so weitreichend ist das neue Gesetz auch wieder nicht. Es werden schließlich keine bestimmten Kleidervorschriften gemacht - sondern nur, dass das Gesicht sichtbar sein muss.
nurunalanur schrieb:es gilt nur für Muslime, das ist eine Katastrophe! für Europa. dass rassistisch genauso wie das Minarettverbot in der Schweiz, in der es explizit auch nur um Islamische Türme geht, statt für alle Religionen geichermaßen.NMinarettverbot ist tatsächlich heftig - aber ein Burkaverbot betrifft doch nie im Leben alle Muslime. Das ist ja so, als würde sich ein Katholik darüber beschweren, dass irgendwo die Zeugen Jahowas verboten werden.. ;)