Burkaverbot in Europa
30.04.2010 um 23:56Auch das Christentum war einstmals "revolutionär". Offenbar allerdings verliert sich dieser Anspruch einer Religion dann, wenn sie eine bestimmte Macht gewonnen hat.
Doors schrieb:Auch das Christentum war einstmals "revolutionär". Offenbar allerdings verliert sich dieser Anspruch einer Religion dann, wenn sie eine bestimmte Macht gewonnen hat.Christentum ist eigentlich immer noch "revolutionär" geblieben - weil teilweise unerreichbare Ziele als Grundidee gesetzt wurden.
onuba schrieb:Rassismus hat mit "Rassen" zu tun, wie der Name schon vermuten lässt. Meine Meinung geht gegen eine Religion und in dieser Meinung äussere ichIch weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz fällt Religion auch unter dieses Gesetz.
Art. 261bis 1http://www.admin.ch/ch/d/sr/311_0/a261bis.html (Archiv-Version vom 19.05.2010)
Rassendiskriminierung
Wer öffentlich gegen eine Person oder eine Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion zu Hass oder Diskriminierung aufruft,
wer öffentlich Ideologien verbreitet, die auf die systematische Herabsetzung oder Verleumdung der Angehörigen einer Rasse, Ethnie oder Religion gerichtet sind,
wer mit dem gleichen Ziel Propagandaaktionen organisiert, fördert oder daran teilnimmt,
wer öffentlich durch Wort, Schrift, Bild, Gebärden, Tätlichkeiten oder in anderer Weise eine Person oder eine Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion in einer gegen die Menschenwürde verstossenden Weise herabsetzt oder diskriminiert oder aus einem dieser Gründe Völkermord oder andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit leugnet, gröblich verharmlost oder zu rechtfertigen sucht,
wer eine von ihm angebotene Leistung, die für die Allgemeinheit bestimmt ist, einer Person oder einer Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion verweigert,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.
Glünggi schrieb:wer öffentlich Ideologien verbreitet, die auf die systematische Herabsetzung oder Verleumdung der Angehörigen einer Rasse, Ethnie oder Religion gerichtet sind,Dann müssten ja alle Religionen verboten werden, die Anders- oder Ungläubige als minderwertige Menschen betrachten und denen auch nur einen geringeren Rechtsstatus zusichern
bergeremit20 schrieb:ab ins knast mit dirWas soll das jetzt? (Ja, ich sehe den smiley, weiss aber nicht diesen zu deuten)
wo sind eigentliche unsere admins?
systemdown schrieb:Ich hab nichts gegen Kopftuch aber sowas muss echt nicht sein.Was wird aus Europa werden?ich dachte Europa steht für Freiheit und Menschenrechte, ich dachte jeder kann so leben wie ER es möchte in Europa, solange man keinem anderen damit schadet ?
wir sind doch nicht hier im mittelalter