Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:48
@onuba

hey hey, du redest davon das eine religion verboten werden soll obwohl es in der verfassung das gegenteil steht.
mir kommen die gedanken von vor 70jahren ins gedächtnis, bitte hör auf :S
und das du dich nicht entschuldigen kannst hat wohl persönliche gründe,keine ahnung warum du so bist.


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:48
@taha19
Zitat von taha19taha19 schrieb:Schade für dich Onuba dass du den Führer nicht miterleben konntest !! würdest sicherlich ein nettes Ebenbild haben, ich meine von der Persönlichkeit
Was soll das? Muss ich das jetzt als Beleidigung sehn? Betitelst du mich als Nazi?


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:48
@bergeremit20
Zitat von bergeremit20bergeremit20 schrieb:guck nachdem wir also den bezug zum islam also aufgeklärt haben
Bei mir gab es da nichts zum klären denn ich weiß es schon eine ganze Weile aber amüsiere mich immer wieder köstlich wenn man mir sagen will, dass diese Frauen doch ein Recht darauf hätten wegen der Religionsfreiheit


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:48
Gerade der jetzige Zeitpunkt eignet sich doch bestens für die Anwendung eines solchen Gesetzes. Es sind kaum welche betroffen, sodass es keinen nennenswerten Aufschrei geben wird. Gleichzeitig wächst eine neue Generation unter den Muslimen heran, die sich durch die gesetzliche Nichttolerierung vielleicht endgültig von der Verschleierung entfernt.


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:49
@onuba
Schade für dich Onuba dass du den Führer nicht miterleben konntest !! würdest sicherlich ein nettes Ebenbild haben, ich meine von der Persönlichkeit

Was soll das? Muss ich das jetzt als Beleidigung sehn? Betitelst du mich als Nazi?
Da fragst du noch ob es eine persönliche Beleidigung war???


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:49
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:aber amüsiere mich immer wieder köstlich wenn man mir sagen will, dass diese Frauen doch ein Recht darauf hätten wegen der Religionsfreiheit
Ja, das ist immer wieder lustig, ganz deiner Meinung. Diese Frauen machen das ja auch alle freiwillig und sind dem Mann vollkommen gleichgestellt.


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:50
@onuba
Ich sehe dich nicht vor mir also urteile ich über dich aufgrund dessen was du gesagt hast und ich glaube dafür hab ich genug Rechtfertigung für den Sch*** , welchen du geschrieben hast.


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:50
@Jero

eben, die neue generation wird eh keine burkas tragen bin mir absolut sicher.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:51
@onuba

Natürlich, denn eine Seite zuvor durften wir ja lernen dass Allah ein Feminist ist


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:51
@bergeremit20
Zitat von bergeremit20bergeremit20 schrieb:eben, die neue generation wird eh keine burkas tragen bin mir absolut sicher.
Und um dies sicher zu stellen....


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:52
@bergeremit20

Hoffentlich, aber dazu bedarf es so früh wie möglich eines solchen Gesetzes und eben nicht erst, wenn bereits eine halbe Million Frauen mit diesem Ding rumläuft.


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:52
@onuba

kannst du das gegenteil behaupten? ich meine das sie nicht gleichberechtigt sind?
man ich könnte dir soo viele beispiele zeigen jedoch ist dies unter diesen umständen unmöglich.

achja und deine aussagen verleiten den taha19 eben zu solchen gedanken,ist ihm nicht übel zu nehmen!

Die entschuldiguuung!


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:54
@taha19
Zitat von taha19taha19 schrieb:Meinungsfreiheit und Rassismus sind zwei Paarschuh.
Rassismus hat mit "Rassen" zu tun, wie der Name schon vermuten lässt. Meine Meinung geht gegen eine Religion und in dieser Meinung äussere ich, dass es schön wäre, wenn es diese nicht mehr geben würde. Dann hätte das ganze Theater ein ende.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:54
@Jero

eine halbe million ? :D

ich bin mir sicher insgesamt sind es keine 10,000.
außerdem wuchsen diese menschen nicht in deutschland auf, oder hast du schonmal ein 8.klässlerin mit burka gesehen :D


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:55
@onuba

das hat man zu ns zeit über judentum gedacht,die parallelen...


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:55
@taha19
Zitat von taha19taha19 schrieb:Muhammed war feminist =) wenn du so willst. Sein Wesen wie er aus einem Status Quo solch Veränderung einer Abscheulichen arabischen Gesellschaft vollbracht ist, ist für viele Historiker eine Glanzleistung...
Dem widerspreche ich nicht mal. Ich kann jedoch nicht verstehen, warum man die damaligen Bemühungen nun für "alleingültig" erklären muss und den weiteren Fortschritt in diesem Bereich ablehnt? Für die damalige Zeit waren die Neuerungen von Mohammed sicherlich Fortschritt (für Wüstennomaden und Co.) - In der heutigen Zeit darauf zu berufen, ist jedoch ein ganz klarer Rückschritt.


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:55
@bergeremit20
Deine muslimische Freundin ist nicht unser Maßstab.


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:55
@bergeremit20
Auf eine Entschuldigung kannst du bis an deilebensende warten, die wird nicht kommen. Ich habe mich für nichts zu entschuldigen.

Warst du schon in arabischen Ländern? Wenn ja, dann weisst du ja, wie es da abgeht!


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:56
@Balkanikus

du das ist mir klar, jedoch spricht sie in diesem fall die wahrheit, wo ist das problem?


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:56
Es ist nun einmal so, dass sich die Menschen im persönlichen Umgang mit einander gewöhnlich offen ins Gesicht schauen, sich die Hand geben (etwa zur Begrüßung), unabhängig vom Geschlecht und auch unabhängig vom Geschlecht mit einander reden.

Das sind gesellschaftliche Normen, die sich mit der Zeit heraus gebildet haben und von den meisten Menschen in Europa akzeptiert und gelebt werden.

Wenn jemand sich dem nicht fügen möchte, ist das seine Sache, aber er muss sich nicht wundern, wenn er dann auch keinen rechten Anschluss an die Gesellschaft findet.


Ich persönlich habe ja nichts gegen Burkas, da sie eh ziemlich selten sind und ich mich nicht ,,bedroht" fühle, warum auch?
Aber bei mir ist es gang und gäbe, dass ich meinem Gegenüber die Hand geben und ihm bzw. ihr ins Gesicht sehe, genau wie eben bei den meisten anderen Leuten in Europa.
Burkas bedeuten für mich insofern selbst gewählte Abschottung, welche eine wirkliche Integration dieser Frauen in die Gesellschaft stark erschwert.


Kopftücher sind ein völlig anderes Ding. Tatsächlich finde ich sie teils sogar recht hübsch und sie beeinträchtigen mich nicht im geringsten in meinen normalen Verhaltensweisen, also mein Gegenüber an zu schauen.


Übrigens möchte ich mal wieder darauf hinweisen, dass mir bisher noch kein Moslem religiöse Gründe nennen konnte, warum Verschleierung der Frauen notwendig sei? ;)


Allgemein finde ich ja, dass dieses Thema oft einfach viel zu emotional und von viel zu verhärteten Fronten diskutiert wird.
Die Leute regen sich oft viel zu sehr auf.


Glücklicherweise ist die Praxis häufig weiter und man kann alle Arten von Kleidung und Verhalten bei Männern und Frauen islamischen Glaubens sehen ;)


melden