Bone02943 schrieb:Alles was wohl auch Frauen in diesem Land erleben, die sich halt verhüllen.
Da frage ich mich dann, wer grenzt sich von wem ab? Geht es wirklich um Frauenrechte, um deren Freiheit, oder nicht doch einfach nur gegen das andersartige Auftreten?
Also die Abgrenzung, so man davon sprechen kann, passiert zunächst von der Person die sich eine Burka umhängt oder von der Person, die das verlangt.
Ich denke sobald man außer Haus geht ist das die beste Methode der Mitwelt zu verstehen zu geben, dass man mit niemanden etwas zu tun haben will.
Aber da du dich so einsetzt für Muslimas, da würde ich den Posts von
@Abahatschi etwas wirken lassen:
Abahatschi schrieb:Das hast Du abgeleitet, ja kann man machen, interessiert Dich auch Frauen passiert die sich nicht verhüllen, Muslimas als auch Ungläubigen? Das Gleiche.
Wie sieht es da wohl aus. Wie viele Frauen werden wohl geächtet wenn sie die Burka, den Niquab, den Schleier in welcher Form auch immer, ablegen?
Und wie viele machen es aus diesem Grund nicht?!
Ich kenne nicht unendlich viele Muslimas aber habe schon einige kennengelernt. Und bis jetzt war es immer so, dass jene mit liberalem Elternhaus, komischerweise keinen Schleier trugen.
So freiwillig scheint das alles also nicht zu sein. Also zumindest scheint sich dieser Wunsch nach Verhüllung (jeglicher Form) nicht von alleine so sehr zu entwickeln.