vincent schrieb:Rückblickend waren es wohl wieder die Muselmänner die mit einer Kennzeichnung für Juden begonnen haben. Nur was jetzt..? Ändert die Symbolik doch nicht. Es geht dir ja auch nicht um die möglicherweise bevorstehende Verwirklichung eines islamistischen Terrors, sondern um die schon vorhandene Symbolik, die den Terror usw. beschreibt.
Genau die Symbolik die die Ziele, Absichten und Weltbilder diverser Islamistischer Ideologien aufzeigt.
vincent schrieb:Keine Ahnung. Ich bin ganz und gar nicht gegen ein Burkaverbot in Afghanistan. Wäre mMn absolut zu begrüßen. Aber hier ist nicht Afghanistan.
Nein, hier ist nicht Afgahnisten und das sollte ja auch so bleiben. So gesehen sage ich klare Linie zeigen.
vincent schrieb:Kann man so sagen, ja. Weiter? Wie gesagt, ist der Judenstern verboten oder nicht? Wieso sollte er verboten werden? Es reicht doch , die Symbole der Ideologie, die dazu geführt hat, zu verbieten.
Das weiß ich nicht ob man sich damit einfach so in der Öffentlichkeit bewegen darf. Er fällt natürlich erstmal nicht unter § 89.
Ansonsten sollte Opferverhönung durch das tragen dieser Symbole verhindert werden. Man sieht ja schon wie sehr der Weihnachtstern in Gelb anstoß erregte.
vincent schrieb:Das hat mit pauschal nichts zu tun. Es geht um Ursache-Wirkung. Die Männer sind nach deiner Analogie die Täter, die Frauen unterdrücken und das Symbol dieser Unterdrückung ist die Burka. Judenstern - Hakenkreuz.
Es gab auch weibliche Täter in den Vereinen. IN meiner Analaogie sind die Islamisten /Ideologieanhänger die Täter, die Frauen in Burkas zwingen, zwangsverheiratete usw, und bei weigerun töteten.
vincent schrieb:Jetzt willst du die Burka verbieten, nicht aber Bärte.. :ask:
Die Bärte sind eben nicht das Hakenkreuz, das wären ja die anderen IS Symbole die schon verboten sind. Du willst es jetzt von Symbolen zu Körperlichen "Eigenschaften" hinbewegen. Du kannst auch "Glazten" nicht verbieten. Also geht es auf dem Weg nicht.
Die Burka ist aber auch kein Bart gellt.
vincent schrieb:Siehe oben. Dir sollte doch eher daran liegen, die Bärte zu verbieten. Wieso redet kein Schwein darüber?
Die Bärte waren das offizille Zeichen des IS? Naja In Russland waren mal bärte verboten in japan Zöpfe. DAs düfte allerdings schwieriger sein als "Uniform/Symbol/Zwangskleidung" zu unterbinden.