Bone02943 schrieb:Und für die ändert sich was zum besseren, wenn dann ein männlicher Begleiter immer mit dabei sein muss?
ich sehe, du hast leider mein ganzes Konzept nicht verstanden oder ich habe mich nicht gut genug ausgedrückt.
Ich versuche es noch mal:
Manche Frauen dürfen nur in Begleitung ihrer Männer rausgehen.
Diese Frauen sollen mit Maßnahmen quasi "gezwungen" werden,
ohne ihre Männer rausgehen zu dürfen.
Die Frauen welche mehr oder weniger "eingesperrt sind durch ihre Männer könnten dies als Befreiung erleben, auch wenn es
nach außen hin ein Zwang wäre.
Sie könnten also ihr
Rausgehen ohne ihren Mann rechtfertigen, indem sie sagen: "ich muss es doch..." - und der Mann könnte sie nicht abhalten.
Und diejenigen welche die Burka gezwungenermaßen anziehen, sollen auf diese Weise auch davon befreit werden.
Oder noch mal anders gesagt:
Bis jetzt ging es doch beim Burkaverbot immer darum:
Dieses ist nicht gut, weil die Frauen dann nicht mehr raus dürften.
Bei meinem Konzept dürften sie aber dann trotzdem raus, sie hätten nämlich ihrem Mann gegenüber eine Handhabe, dass sie ja von gesetzeswegen raus müssen. Er könnte nichts dagegen tun oder sie müssten Geldbußen hinnehmen.
Es gibt doch z.B. auch den Schulzwang und wer sich nicht daran hält, gibts Sanktionen.
So ähnlich stelle ich mir das vor.
Tussinelda schrieb:Also schlägst Du vor, Freiheitsberaubung mit Freiheitsberaubung einzudämmen?
Wenn es einem guten Zweck dient - nämlich der Integration - warum nicht?
Optimist schrieb:Arbeitslose zwingt man doch auch an Maßnahmen teilzunehmen
Tussinelda schrieb:die bekommen erstens Geld
könnte man bei Muslimas auch machen, so als Anreiz für Integrationsbemühungen.
Das ist dann halt kein "dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen", sondern der Gesellschaft zwecks Integration.
Wie soll denn auf lange Sicht die Integration funktionieren, wenn sich einige wegen ihrer Männer abkapseln müssen?
Nur gut dass es wenigstens die Schulpflicht gibt. Inwieweit diese was nützt bezüglich Integration sei aber auch dahingestellt wenn es teilweise Klassen sind, wo Migranten in einer deutlichen Mehrheit sind.
Bone02943 schrieb:Stell dir hier bitte ein Smilie vor was einfach nur ausrastet.
nur weil ich was angefügt hatte? Wie du weißt, soll man innerhalb der Bearbeitungszeit editieren und keinen neuen Beitrag machen wenn einem noch was einfällt.