Na jetzt muss ich zugeben das die neue Baugenehmigung Israels nicht gerade clever ist,denn das schürt den Konflikt ebenfalls nur weiter und Verhandlungen kann man nun völlig vergessen. Das ist meiner Meinung nach eine Trotzreaktion Israels auf den Antrag der Palästinenser. Doch nun werden sich die Fronten noch mehr verhärten und es kommt womöglich zu weiteren Protesten. Wenn in diesen Konflikt nicht bald eine Lösung gefunden wird mit der beide einverstanden sind,dauert es nicht lange und es kommt zu einen neuen "Krieg" (wenn man das dann so nennen kann,weil die Palästinenser haben kein Militär und wären auf fremde Hilfe angewiesen - z.B. Türkei).
Man sollte nicht weiter Siedlungen bauen ohne Rücksicht auf Verluste aber man sollte ebenfalls nicht verlangen das Israel von jetzt auf gleich alle Siedlungen wieder abreißt. Denn wo sollen denn die Siedler dann leben? Man sollte sich vorher schon Gedanken machen,wo die Menschen der Siedlungen dann hin sollen und man sollte Israel Zeit geben sich darum zu kümmern. Was können denn die Menschen der Siedlungen dafür das sie dort leben? Reißt man von jetzt auf gleich alle Siedlungen ab dann bestraft man die Menschen die dort leben am meisten und nicht Israel. Doch wie schon gesagt sollte man nicht noch weitere Siedlungen bauen. Man könnte stattdessen eine Möglichkeit suchen den Menschen in den jetzigen Siedlungen andere Möglichkeiten zu bieten.
Nach den jetzigen Stand ist eine Lösung des Konflikts noch sehr weit entfernt.
@alisah Genau endlich erwähnt auch mal jemand das Israel nicht nur schlechtes tut,sondern auch Dinge für Palästinenser tut und ihnen Finanziell etwas Hilft.
Und wie Digimon123 auch schon erwähnte hat Israel auch schon Siedlungen räumen lassen.
Doch viele sehen hier nur das schlechte was Israel tut und erwähnen nicht einmal etwas positives. Und da verlangen manche das man Objektiv bleibt?
@nurunalanur Viele kommen immer mit Herrn Liebermann an und fragen ob man gut finde was er äußert. Ihr tut ja gerade so als ob nur in Israel radikale Parteien existieren. Doch viele vergessen das auch die Palästinenser solch radikale Gruppen haben,ich sage nur Hamas. Wie findest du diese Gruppe?