Israel - wohin führt der Weg?
04.08.2011 um 08:47ihr seit ein bisschen vom Thema abgeschweift...kann das sein? :)
Fedaykin schrieb:Kulturelle Herkunft Heimstätte der Jüdischen Kulturisrael? willste mich verarschen? israel ist nur standort des tempels und schwerpunkt der priestergewesen, die jüdischen gläubigen gabs im altertum praktisch überall. vorallem in den großen reichen. der jüdische glabe selbst in seine rheutigen form wurde auch nciht in israel sondern im heutigen irak gebildet., davor war das eher ne märchensammlung der tempelpriester.
Solomann schrieb:Ja leider denn das ist ein großer Fehler. Ich finde ja die ganz alten Siedlungen könnten bleiben nur die meisten müssten weg.Wieso sollten sie das? Eine Einstellung der Förderung wäre meiner Ansicht nach ausreichend. Ich meine nicht, dass hier als Argument die Flüchtlinge aus dem Krieg genannt werden sollten.
25h.nox schrieb:israel? willste mich verarschen? israel ist nur standort des tempels und schwerpunkt der priestergewesen, die jüdischen gläubigen gabs im altertum praktisch überall. vorallem in den großen reichen. der jüdische glabe selbst in seine rheutigen form wurde auch nciht in israel sondern im heutigen irak gebildet., davor war das eher ne märchensammlung der tempelpriester.Der Tempel war bis zur Diaspora auch nur Religiöser Mittelpunkt eines ganzen Volkes.
Akrobat schrieb:Deutschland nicht aber Erlangen.roflmao
" Suchet die Nähe Gottes zu erlangen". Lol
libertarian schrieb:Wieso sollten sie das?Weil es nach internationalem Recht das Land der Palästinenser ist.
libertarian schrieb:Ich meine nicht, dass hier als Argument die Flüchtlinge aus dem Krieg genannt werden sollten.Das stimmt ja wohl nicht ganz. Zwischen Dezember 1947 und März 1948 wurden Palästinenser in den Gebieten um Haifa und Jaffa vertrieben, von der damaligen jüdischen Terrororganisationen Irgun. Auch im April-Juni 1948 gab es gewaltsame Vertreibungen, man denke nur mal an das Massaker von Deir Yasin. Das durch die jüdischen Terrororganisationen Irgun und Lechi begannen wurde.
Man muss bedenken, dass diese zumeist keineswegs vertrieben wurden, sondern aus Angst gingen, da sie dachten, ein jüdischer Staat würde sie benachteiligen
libertarian schrieb:Und man darf nicht vergessen, dass das 1/5 der vor Ort gebliebenen weitreichende Privilegien genießt.Welche meinst du und was für Privilegien?
Solomann schrieb:Das stimmt ja wohl nicht ganz. Zwischen Dezember 1947 und März 1948 wurden Palästinenser in den Gebieten um Haifa und Jaffa vertrieben, von der damaligen jüdischen Terrororganisationen Irgun. Auch im April-Juni 1948 gab es gewaltsame Vertreibungen, man denke nur mal an das Massaker von Deir Yasin. Das durch die jüdischen Terrororganisationen Irgun und Lechi begannen wurde.Das sind aber soviel ich weiss nicht die Mehrheit der Flüchtlinge. Aber ja, auch israelische Terrororganisationen gingen damals ziemlich rabiat an die Sache.
Und auch im Sechs Tage Krieg 1967 wurden Palästinenser durch das israelische Militär gewaltsam vertrieben.
Solomann schrieb:Welche meinst du und was für Privilegien?Ich meine arabische/palästinensische Israelis. Also welche mit Staatsangehörigkeit. Diejenigen, die nicht vertrieben wurden oder flüchteten, sondern in Israel blieben und dort noch heute zugegen sind.