@Solomann Dann schau dir doch mal an wenn Araber Demonstrieren wie dann die Israelische Polizei oder das Militär reagieren.
Wenn Israelische Araber demonstrieren passiert meist gar nichts.
Palis sind ein ganz anderes Thema. Ablenken ist schließlich wichtig.
:)@Individualist Wie süß. Von welchen Gesetzen sprichst du?
Du willst jetzt allen ernstes das ich die Israelischen Gesetze heraussuche die sich auf Vandalismus beziehen?
Du willst mir allen ernstes erzählen das du nicht glaubst das es in Israel nicht erlaubt ist Vandalismus zu begehen? Mein Gott inidividualist. Mein Gott.
Deine Antwort passt ja überhaupt nicht zum Zitat. Aber ich antworte trotzdem darauf: Frauenhass kann man genauso wenig verbieten wie Männerhass, ich kenne kein Land was Emotionen unter Strafe stellt, warum das so ist muss ich dir doch nicht erklären. Vandalismus und Gewalt wendet doch die israelische Regierung selber an, das wäre ein Punkt für dich um Israel zu kritisieren.
Misogynie ist in Deutschland nicht verboten? Sicher das du das so stehen lassen willst? Hast du überhaupt eine Ahnung was das Wort bedeutet?
Aha aber man kann Israel nicht kritisieren wenn der Staat Gewalt nicht verhindert oder gar vorbeugt?
Nö ich habe dich schon beim ersten mal verstanden, du hast da Unterschiede zwischen Juden und Araber gemacht. Da hilft auch dein Rückzieher nicht wenn du das als Konjunktiv verpackst. Und dass du dich Erhaben der deutschen Sprache fühlst, ist einfach nur peinlich, manchmal empfiehlt es sich einfach mal die Klappe zu halten.
Ach so weil ich ein Beispiel beschreibe habe ich also meine eigene Meinung vertreten.
"Also ist es auch ok wenn Israel jetzt zum Beispiel Verbrechen an Arabischen Israelis nicht verfolgen würde. Schließlich macht die Israelische Regierung ja nichts. Dafür kann man sie ja nicht kritisieren."
"Zum Beispiel"
Für Leute wie dich gibt es den Duden auch online.
http://www.duden.de/rechtschreibung/BeispielNehmen wir mal an ich würde folgendes schreiben "Was wäre zum Beispiel ich würde meine Freundin schlagen ...?"
Sage ich damit aus das ich meine Freundin schlagen möchte, sie schlage, geschlagen habe oder möchte das sie jemand drittes schlägt?
Nein. Aber ich weiß jetzt schon das du in Zukunft schreiben wirst das ich meine Freundin schlage oder gar misshandle.
Und ja dir gegenüber fühle ich mich sehr erhaben bei meinen eigentlich eher bescheidenen Kenntnissen der Deutschen Sprache die offensichtlich immer noch deinen weit überlegen sind.
Das finde ich ehrlich gesagt auch sehr traurig. Denn ich persönlich stelle es mir sehr schwer vor in Deutschland zu leben und nicht zu wissen was denn ein Beispiel sein soll.
@KcDie Sache ist gegessen, nicht wahr?
Oder fordert der deutsche Staat heute noch die Rückgabe ehemals deutscher Ostgebiete?
Nö, man hat die Verhältnisse akzeptiert und klargestellt, Punkt.
Kein Rückforderungskram mehr, keine gegenseitigen Drohungen von Verteidigung bzw. Rückeroberung.
Ja aber man hat dies nicht akzeptiert weil man wollte das die Welt ein stückchen besser wird.
Es waren Vollendete Tatsachen die einfach nur noch zu akzeptieren waren da man eh nichts mehr an ihnen ändern konnte.
Oh, also doch der Tim Taylor-5-Minuten-Kurs für selektive Wahrnehmung :D
Ich muss mal gucken, ob ich einen HTML-Befehl finde, der meine immer wiederholten Beschreibungen von GEMEINSAMEN Bemühungen, davon, dass BEIDE Seiten sich für Frieden in der Region Palästina entsprechend bemühen, engagieren und gewisse Sachen einfach einstecken müssen, in Schriftgröße 75 und Fettdruck extra für dich ausgibt.
Möglicherweise kannst du das dann nicht mehr überlesen oder ignorieren ^^
Tja so ist das wenn man sich nicht klar und deutlich dazu äußert was man denn genau darunter versteht.
Ja, genau, Israel soll sich verteidigen.
Aber diese Vergeltungsscheiße bringt einfach nichts. Sie sorgt nur dafür, dass sich das Rad der Gewalt weiter und weiter dreht.
Dieses Rad muss angehalten werden, indem mal eine Seite etwas tut, was eigentlich nicht erwartet wurde. Wenn Israel sich moralisch so überlegen und ohnehin in der mächtigen Position sieht, warum soll Israel dann nicht dadurch, dass dieses Land sich nur verteidigt, beginnen, das Rad zu stoppen?
Mit den militärischen Racheaktionen wird ausschließlich den Hamas-Extremisten in die Hände gespielt.
Hamas macht einen Anschlag oder Raketenangriff, Israel führt militärische Vergeltung durch, ein unschuldiges Kind stirbt dabei im Gaza-Streifen - und zack gibt es wieder neue, wütende Kämpfer für die Hamas in Form von Vater, Bruder, Cousin, Freunden, die nun ihrerseits Israel für den Mord fertigmachen wollen.
Israel hilft lediglich der Hamas mit den militärischen Strafaktionen, sie treibt die normalen Palästinenser, die grundsätzlich gewillt sind, Frieden mit Israel zu schließen, in die Arme der Extremiste, weil diese Leute dann keinen anderen Weg mehr sehen, als Rache zu üben und zu kämpfen.
Das Problem ist nur das man nicht lange im Amt bleibt wenn man die Menschen die immer und immer wieder die eigene Bevölkerung bedrohen nicht auch zur Rechenschaft zieht.
Wahrscheinlich soll Israel sich am besten noch an die PLO wenden damit die Typen von der Hamas und des Islamischen Jihad ausgeliefert werden oder nur vor ein Gericht gestellt werden oder?
Ah okay, ich versteh schon - Israel darf halt alles :D
Gaza wird zwar nicht blockiert - aber jedes nicht von Israel autorisierte Schiff wird unter Waffeneinsatz und Gewaltdrohung aufgehalten.
Such es dir aus - entweder ist es eine Blockade oder es ist ein Akt staatlicher Piraterie.
Du kannst nicht behaupten, dass es im Meer vor Gaza keine Blockade gibt und gleichzeitig rechtfertigen, wenn Israel mit Waffengewalt zivile Schiffe mit Hilfsladungen aufhält und entert.
Das widerspricht sich selbst.
Wenn es keine Blockierung des Seeweges gibt, dann hat Israel auch nicht Schiffe aufzuhalten und anzugreifen, die Gaza anlaufen wollen.
Also Kollege, entweder oder, so leicht lass ich mich nicht austricksen:
Hat Israel einen Akt der Piraterie begangen oder wird der Seeweg nach Gaza blockiert?
Mein Freund der Gazastreifen hat kein Hoheitsgebiet. Selbst China könnte dort Schiffe aufhalten. Einfach so.
Außerdem verliert Gaza nicht viel durch den Wegfall des Seewegs. Schließlich ist der Hafen in Gaza so unglaublich klein das nicht ein einziges Containerschiff dort anlegen könnte.
Von daher können ausreichend Hilfsgüter eh nur über Ägypten oder Israel angeliefert werden da nur diese beiden Staaten über entsprechende Häfen zum Löschen der Fracht hätten.
Rumpelstilzche
http://www.aufenthaltstitel.de/stichwort/palaestina.html#erster
Wie kommst du auf die Römer ?
Auf der Seite geht es nicht einmal um einen "Nachweis Palästinas" sondern listet einfach nur auf wer was wann in dem Gebiet gemacht hat.
Was mit den heutigen Palästinensern irgendwie gar nichts zu tun hat. Außer man will wirklich so weit gehen und die Philister oder Kanaaiter/Kanaaniter mit den Palis gleichsetzen. Dann kann man mich aber auch als Cherusker oder Langobarden bezeichnen. Schließlich haben die hier früher auch mal gelebt.
Das die Juden Israel gegründet haben basiert auf einem Buch ! hier verwendest du dieses Argument auf der anderen Seite stellst du es in Frage und bringst sogar noch alles durcheinander :( die Römer :)
Syria-Palaestina. Den Begriff hab ich ganz offensichtlich selbst erfunden. Ich bin ja auch schon 1876 Jahre alt und ehemaliger Römischer Senator.