halfy schrieb:Ich denke Israel will, dass sich die Pallis endlich auf ihre legitimen Staatsterritorien zurückziehen. Also Jordanien, Ägypten, Syrien und den Libanon. Das ist deren Heimat.
Das ist ja wohl `n Joke.
Bevor es den israelischen Staat gab, haben im entsprechenden Gebiet hauptsächlich Menschen mit mehrheitlich arabischer Herkunft gelebt. DAS war ihre Heimat.
Irgendwann allerdings kamen der Völkerbund und die Briten nach dem 2. Weltkrieg allerdings auf die Idee, den Juden ein eigenes Land zu geben, in welchem sie leben könnten, wenn sie wollten. Und da hat man einfach willkürlich die Region Palästina genommen, vielleicht weil`s das in der Thora versprochene ,,Heilige Land der Israeliten" war.
Den anderen Bewohnern damals lies man nur die Wahl, entweder zu verschwinden oder sich zu unterwerfen, so sieht`s aus.
Dann auch noch zu sagen, die Leute sollen aus ihrem ehemals eigenen Land gefälligst ganz verschwinden ist unglaublich zynisch.
Exakt dieser Zynismus und diese Arroganz gehören zu den größten Provokationen überhaupt gegenüber den arabischstämmigen Menschen in dieser Region.
halfy schrieb:Ja ich bin der Meinung, dass Israel den ganzen Pallis ein Ultimatum von 100 Tagen geben sollte, das Gebiet Richtung Grenze zu verlassen und man sollte die Westbank komplett, sowie sie ist, annektieren.
Ah und was dann? Wer die falsche Religion oder das falsche Gesicht hat, wird erschossen oder in den Knast gesteckt oder wie?
:Dhalfy schrieb:In Gaza könnten die dann ihren Staat gründen, wenn die Pallis unbedingt einen Pallistaat haben wollen. Jordanien reicht ja denen nicht.
Netanjahu and friends wollen doch gar keinen Staat Palästina.
Staatsgründung? Ja geil, gründe mal einen Staat, wenn alle Handelswege von einem anderen Land blockiert werden, wenn du nichts über Land, über den Luftweg oder über`s Meer verschicken oder importieren darfst, wenn sämtliche Lieferungen genauestens kontrolliert und reglementiert werden und wenn auch noch die Etablierung des Staates und die Anerkennung in der UN behindert werden.
Tyon schrieb:Das Meer vor dem Gazastreifen wird nicht blockiert da der Gazastreifen Niemandsland ist. Staaten die nicht existieren, also keine Staaten sind haben keine Seehoheitsgebiete. So etwas lernt man in der Schule.
Die Antarktis hat ja schließlich auch kein Seehoheitsgebiet. Warum? Weil die Antarktis kein Staat ist. Eigentlich eine sehr einfache Sache.
Oh, okay...
Und warum hat man dann gleich die letzten Schiffskonvois unter Einsatz von bewaffneten Militäreinheiten abgefangen und mehrere Menschen erschossen?
Ich denke, das Meer vor Gaza wird nicht blockiert. Oder hat das niemand den Soldaten gesagt?
Hat Israel dann gar einen Akt staatlich legitimierter Piraterie begangen?
Tyon schrieb:Hm also die Terroristen dürfen machen was auch immer sie wollen. Israel darf passiv darauf reagieren. Mehr aber auch nicht.
Wie großzügig.
Genau das hast du geschrieben. So etwas nennt man einen Freifahrtschein.
Muss man eigentlich lange für diese selektive Wahrnehmung trainieren? Oder reicht da auch ein 5-Minuten-Kurs mit Tim Taylor?
:DTyon schrieb:Ja wie gesagt aus deinem sicheren Zuhause das wahrscheinlich niemals von einer Rakete getroffen wird.
Du meinst von einer israelischen Rakete aus einem Militärhubschrauber, wenn mal wieder Vergeltung geübt und irgendwer sterben muss, weil ein Haufen Hamas-Penner meint, den bewaffneten Kampf weiter betreiben zu müssen?
Kollege denk doch endlich mal weiter, über den Tellerrand hinaus.
Es ist und bleibt eine Tatsache, dass Israel und die Palästinenser BEIDE etwas für den Frieden tun müssen.
Da kannst du die Augen zumachen und ,,lalalala ich hör nichts" schreien, wie du willst - es bleibt eine Tatsache.
Ohne GEMEINSAME Bemühungen wird es keinen Frieden in der Region Palästina geben.
Israel kann nicht immer nur aus einer überheblichen Position der Stärke heraus verhandeln und sich wie die Axt im Walde aufführen nach dem Motto:,,Wir dürfen alles, alle anderen müssen machen, was wir wollen!"