Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2011 um 22:37
@Solomann

"Israelischer Minister verlangt Annexion aller Siedlungen 23. Dezember 2011 11:17

Likud-Politiker Katz: Angemessene Reaktion auf Hamas-Aufnahme in PLO
Jerusalem - Als Reaktion auf die Aufnahme der radikalen Hamas in die Palästinensische Befreiungsorganisation (PLO) hat der israelische Verkehrsminister Yisrael Katz die Annexion aller jüdischen Siedlungen im besetzten Westjordanland gefordert. "Israel muss seine Souveränität auf alle jüdischen Siedlungen in Judäa und Samaria ausdehnen", erklärte der Likud-Politiker am Freitag im öffentlichen Radio."

http://derstandard.at/1324501158952/Israelischer-Minister-verlangt-Annexion-aller-Siedlungen
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Jetzt drehen sie wohl ganz durch. So kommt es bestimmt nicht zum Frieden.
Das ist doch ein lang durchdachter Plan, man siedelt und siedelt immer weiter und nach einer Zeit behauptet man irgendwie die besiedelten Gebiete gehören nun irgendwie uns und außerdem müsse man die eigene Bevölkeung schützen usw..

Uns so klaut man immer mehr Land und Resocurcen, während man auf der anderen Seite mit Menschenrechtswiedrigen Sanktionen und Behandlungen die Palästinenser immer weiter schwächt und vertreibt, also vertreibt imm Sinne von Das Leben so schwer macht, Recourcen so knapp macht, dass Menschen gezwungen werden auszuwandern usw..

Die Mauer die Israel gebaut hat, verschlingt unrechtmäßig viele Quadratkilometer Land der Palästinenser, Landklaund und Lebensgrundlagenzerstörung gegenüber Palästinenser.

Ein Blick auf diese Karte verdeutlich nochmal das ganze:

palaestina wird von der landkarte getilg


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2011 um 23:21
Oh nein ein Minister hat etwas gefordert.

Zum Glück sind unsere Politiker so viel besser und reden nie Unsinn daher. Puh.



Ich mag es übrigens wie ihr nichts dazu sagt das die Hamas in die PLO aufgenommen wurde. Mir wurde hier immer verkauft das die PLO mittlerweile eine friedliche Organisation sei.

Soviel dazu. Aber das wird ignoriert. :)


Und wieder das alte Bild posten von dem noch niemals irgendjemand eine Quelle hatte um die Angaben überhaupt zu überprüfen. Brav.




Falestin! \(^_^)/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.12.2011 um 01:54
Frohes Fest!

capt 8c8173e033ec4780b0c592b9401c0a80 mi

mideast israel pale 6969081

6nOriginal anzeigen (0,2 MB)

santaprotester

800xtg

santa

n071221 5palestine

capt 184b4bd8e82242bc98386668d6e5312d mi

stnckl11Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.12.2011 um 16:41
@Tyon
Die Fatah wollte ohne die Hamas über Jahre mit Israel einen Friedensvertrag und einen Palästinenserstaat aushandeln, nur Israel wollte das nicht. In dem sie unannehmbare Forderungen gestellt hat. So blieb der Fatah nichts anderes übrig, also bedanke dich bei der Regierung von Israel.
Die rechts Tendenz in der israelischen Politik in denn letzten Monaten ist doch klar ersichtlich. Leider!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.12.2011 um 19:49
Zitat von SolomannSolomann schrieb:In dem sie unannehmbare Forderungen gestellt hat
Im Gegenzug siehst du die Forderung das man erst Verhandeln würde wenn man Jerusalem kriegen würde sicher als sehr annehmbar.

So doof sind die Araber nicht. Verhandeln bevor es zu Verhandlungen kommt.

130221984383
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Die rechts Tendenz in der israelischen Politik in denn letzten Monaten ist doch klar ersichtlich.
Was sagt so ein Solomann wohl dazu wenn Mitarbeiter der PLO aktiv daran arbeiten jegliche Historischen Beweise für jegliche Jüdische Präsenz in der Westbank zerstören. Seit Jahrzehnten.

Ist er sicher ganz erschüttert. :)



Und zur Tendenz der PLO muss man ja nichts sagen. Da spricht das Wappen der Organisation schon Bände.
Plo emblem


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2011 um 14:24
@Tyon
Wie wäre es, wenn du mal auch Israel kritisierst, den es gibt einiges, was man an Israel kritisieren kann. ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2011 um 16:27
@Repulsor
Beitrag von Tyon (Seite 1.011)

Und nun behellige er uns nicht mehr.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2011 um 16:48
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Wie wäre es, wenn du mal auch Israel kritisierst, den es gibt einiges, was man an Israel kritisieren kann.
Genau, den anderen Vorwerfen, das sie immer Israel kritisieren während du selber immer nur nicht Israel kritisierst. Du verhälst dich also genauso so, was du bei anderen kritisierst. ;)
Zitat von TyonTyon schrieb:Und nun behellige er uns nicht mehr.
Das ist keine Kritik Israels, sondern eine Kritik von wahrscheinlich (und wir wissen es nicht genau) Israelischer Bürgern, das ist aber ein rießen Unterschied. Ach ja und du kritsiert da nicht mal richtig, denn du hast ja nicht mal einen eigenen Kommentar dazu geschrieben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2011 um 16:53
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ach ja und du kritsiert da nicht mal richtig, denn du hast ja nicht mal einen eigenen Kommentar dazu geschrieben.
Ja die neue Taktik der pro-Israelischen Fraktion: Schlechte und Negative Nachrichten über Israel verbreiten.


Ja. Genial. 277


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2011 um 17:04
@Tyon
Unter kritisieren verstehe ich nicht, einfach mal eine Nachricht zu posten. Da gehört es schon noch dazu, das man hinzu schreibt, ob man dafür oder dagegen ist oder zumindest, das man soetwas ablehnt etc..
Dein Post sagt ja nichts darüber aus, wie du zu dieser Nachricht stehtst. Kann ja sein, das du das in wirklichkeit Gut befindest. ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2011 um 17:30
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Im Gegenzug siehst du die Forderung das man erst Verhandeln würde wenn man Jerusalem kriegen würde sicher als sehr annehmbar.

So doof sind die Araber nicht. Verhandeln bevor es zu Verhandlungen kommt.
Das Problem ist doch das Israel überhaupt nicht über Jerusalem Verhandeln will.
Zitat von TyonTyon schrieb:Was sagt so ein Solomann wohl dazu wenn Mitarbeiter der PLO aktiv daran arbeiten jegliche Historischen Beweise für jegliche Jüdische Präsenz in der Westbank zerstören. Seit Jahrzehnten.

Ist er sicher ganz erschüttert.
Das finde ich natürlich auch nicht gut. Nur Israel behauptet immer von sich das es ein demokratischer Rechtsstaat ist und daran muss es sich dann auch messen lassen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2011 um 17:51
man kann ein gebiet nicht für sich beeinspruchen nur weil ihre vorfahren vor 2-3 tausend jahren da gelebt haben das doch ist krank .. die israelis glauben ja dass sie die ganze gelobtes land erobern und ansiedeln zu müssen also wird da kein frieden geben solange die eigentlichen ,rechtmäßigen besitzer komplett ausgelöscht sind (die araber) ...

theodor herzl versuchte ja 1896 durch ein handlanger den damaligen sultan zu überzeugen den juden ein stück land (heutigen palästinenser gebiet) gegen geld zu geben .. und sultan lehnte es natürlich ab ... 1897 gründete herzl erste zionistische kongress in basel da sagte er" vielleicht in 5 aufjedenfall in 50 jahren wird ein jüdischer staat gegründet"
es hat genau 50 jahre und 1 monat gedauert :)

aus solchen gründen begann die erste weltkrieg


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2011 um 22:50
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Das Problem ist doch das Israel überhaupt nicht über Jerusalem Verhandeln will.
Das Ein mal Eins des Verhandelns. Man gibt am Anfang nicht klein bei wenn es um eins der wichtigsten Verhandlungsgegenstände geht.

Und Jerusalem wird wohl auch nicht mehr geteilt. Der Zug ist abgefahren. Wäre wahrscheinlich auch einfach nicht durchzuführen.

Außer man demoliert Jerusalem einmal in der Mitte um schöne Grenzkontrollen einzuführen. Denn ohne diese würde es einfach nicht gehen.


Und wie ich sehe ist er wirklich ganz erschüttert. Ich bin schon fast ein Medium.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Dein Post sagt ja nichts darüber aus, wie du zu dieser Nachricht stehtst. Kann ja sein, das du das in wirklichkeit Gut befindest.
Ja total.
Zitat von 2.abdülhamid2.abdülhamid schrieb:aus solchen gründen begann die erste weltkrieg
Ach so wegen den Juden begann also der 1. Weltkrieg. Cool.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2011 um 22:55
@2.abdülhamid
Ich hätte auch gerne Quellen, wenn du behauptest, dass die Juden Schuld am Ausbruch des Ersten Weltkrieges gewesen seien.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2011 um 23:52
hab ja nicht behauptet dass erste weltkrieg wegen zionismus angefangen hat aber es ist ein wichtiger aspekt ..
ich meine wenn osmanische reich nicht von imperialisten geteilt worden wäre könnte herzl dann noch seine leute da ansiedeln lassen oder überhaupt ein staat gründen?? ich glaube nicht :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2011 um 00:15
@2.abdülhamid
1. War das Osmanische Reich selbst imperialistisch :D und
2. hätte sich das Osmanische Reich auch nicht auf die Seite der Mittelmächte stellen müssen.

Verstehe immer noch nicht, wie die Juden am Ausbruch des Ersten Weltkrieges Schuld haben könnten.

PS: Bitte adde mich, sonst merke ich nicht, wenn du geschrieben hast.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2011 um 00:21
Ich verstehe Israel nicht. Wenn wer versteht wie es ist, wenn man wegen seiner Herkunft und Ethnizität verfolgt und getötet wird, dann mit Sicherheit das jüdische Israel. Wenn man soviel leiden hat müssen, glaub ich nicht das man den Schmerz mit Hass mildern kann. Und noch wengier glaub ich das man das Erleidete als Rechtfertigung für das Zufügen für noch mehr Leid verwendet.

Sowas macht nämlich nur der Teufel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2011 um 14:19
Einige hier werden die ganzen bösen säkularen Zionisten noch richtig vermissen.

Als erstes mal etwas positives.
http://www.haaretz.com/weekend/week-s-end/israel-s-real-rosa-parks-takes-to-the-buses-1.403135


Und dann was negatives. Allerdings sind die Untertitel manchmal schwer zu lesen.
Youtube: Between the Suns
Between the Suns
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2011 um 14:56
Zitat von TyonTyon schrieb:Und dann was negatives. Allerdings sind die Untertitel manchmal schwer zu lesen.
Ne, du übst keine Kritik an der israelischen Regierung aus, du hast nur ein Video über ultra orthodoxe Juden gepostet, die sind auch nicht das Pendant zum Zionismus. Das müssen wir noch ein wenig üben^^.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2011 um 15:44
@individualist
Wo habe ich in dem Beitrag geschrieben das ich die Israelische Regierung kritisieren würde?

Darum ging es ja nicht einmal. In diesem Thread geht es um Israel und ich habe über ein relativ wichtiges Thema das gerade die Israelische Gesellschaft beschäftigt einen Artikel und ein Video verlinkt.

Du willst Kritik? Ich finds von der Israelischen Regierung scheiße das sie es zulässt das so etwas überhaupt geschieht. Troll woanders.


1x zitiertmelden