halfy schrieb:Über was redest du eigentlich?? Israel soll den Pallis alles geben was die verlangen? Und über was für einen endlosen Kampf redest du denn da?
Was quatscht du mich hier eigentlich so von der Seite an?
:DVielleicht solltest du erstmal einen Kurs besuchen, in dem du die Grundfähigkeiten des Lesens und Verstehens lernst.
Ich habe nicht ein Wort davon geschrieben, dass Israel den Palästinensern alles Wünsche erfüllen und sich allen Forderungen beugen soll.
Also unterstell mir mal nicht so einen Unsinn.
Stichwort ,,endloser Kampf": Wie lange geht die Nummer denn schon? Palästinenser verüben Anschläge, israelische Armee übt Vergeltung, neue Anschläge, wieder Vergeltung, radikale Siedler vertreiben arabischstämmige Leute, das wollen die sich nicht gefallen lassen, reagieren mit Gewalt, wieder haut die Armee rein, wieder gibt`s Anschläge...
Das geht doch schon seit Jahrzehnten so, wenn du dir mal etwas Geschichte zu Gemüte führst.
Und wenn die nicht mal zusammen finden, die beiden Seiten, dann wird das allerdings ein endloser Kampf.
halfy schrieb:Einzig Israels humane Vorgehensweise garantiert denen überhaupt das sie noch existieren.
Oh, ja, ein fettes Freiluftgefängnis, Versorgungsengpässe, Handelsembargos, Vertreibungen arabischstämmiger Menschen aus ihren Häusern und Siedlungen mit Gewalt, Tötung von unschuldigen Kindern und Frauen bei Vergeltungsaktionen für die Anschläge der Terrortruppe Hamas - sehr human, wirklich.
Wir sollten Benni Netanjahu irgendeinen Preis überreichen.
Die humane Vorgehensweise sorgt also dafür, dass die Palästinenser überhaupt noch existieren... Hört sich fast so an, als wärst du der Ansicht, dass Israel endlich mal reinen Tisch und alles platt machen sollte, was in Israel nicht israelisch ist.
halfy schrieb:Wenn israel es wollen würde, dann wäre dieser "endlose Kampf" der Hamas schnell vorbei und die Pallis könnten sich nach Jordanien und Ägypten zurückziehen.
Ah ^^
Sie sollen sich also aus ihrem ehemals eigenen Land verpissen, welches einem anderen Volk geschenkt wurde. Ohne dass sie jemals gefragt wurden oder ihnen eine vernünftige Chance gegeben wurde, zu einem gemeinsamen Volk in einem gemeinsamen Staat zusammenzuwachsen.
Ganz toll.
Tyon schrieb:Wo genau ist die Verbesserung der Lage für diese Menschen bei einem Frieden mit der Westbank?
Ich kann auch in Deutschland fragen: Was bringt mir eigentlich der Soli?
Was bringt es Bayern, wenn Berlin gut versorgt ist?
Rein materiell oder rein direkt - nichts.
Legt man jedoch mal die kleingeistige und egoistische Denkweise ab und begreift, dass man ein Volk und ein Land ist, dann ist es im Interesse ALLER Israelis und ALLER Palästinenser aus dem normalen Volk, dass Frieden einkehrt.
Man sollte nicht immer zuerst an sich denken.
Tyon schrieb:Und deswegen schickt man also nicht einmal eine Absage. Übrigens Siedlungsbau? Du meinst in Jerusalem? Das sehen die Israelis gar nicht als Siedlungsbau an. Wie du dich vielleicht erinnerst haben sie "Ostjerusalem" nach dem Sieg über Jordanien annektiert.
Ja, ganz toll, die Israelis sehen das also nicht als Siedlungsbau...
Ich werd mal in den Mediamarkt gehen, mir einen neuen iPod mitnehmen und wenn ich erwischt werde, auch sagen:,,Hey, ich sehe das nicht als klauen an, ich finde ich darf das machen."
Mal gucken was bei rauskommt
:DAnnektiert oder nicht ist doch Wumpe - wenn beispielsweise in Ostjerusalem Häuser platt gemacht und neue aufgebaut werden, die nur noch von Menschen mit jüdischer Religion und israelischer Staatsangehörigkeit bewohnt werden, dann ist das eine jüdische Siedlung.
Klare Sache.
Tyon schrieb:Und wenn man sich noch trotzig verhalten kann gehts einem gar nicht so schlecht.
Ja okay also sollen die ehemaligen Besitzer der Häuser sich einfach verziehen, hm?
Schließlich kriechen sie ja noch nicht blutend auf`m Boden.
Sehr, sehr konstruktiv, ich muss schon sagen. Und unheimlich weitsichtig gedacht.
Beeindruckend.
Tyon schrieb:Also quasi genau das was Israel nach dem Abzug aus dem Gazastreifen gemacht hat. Das Problem ist nur das der Beschuss nicht aufhörte Kc.
Nein. Israel hält ein nahezu komplettes Embargo gegen den Gaza-Streifen aufrecht, sowohl über Land als auch Luft als auch über`s Meer. Es darf absolut nichts dorthin gelangen oder ausgeführt werden, was nicht gründlichst vom israelischen Militär gecheckt wurde und selbst normale Ver-, Gebrauchs- und Handelsgüter oder Produkte dürfen nicht ein- oder ausgeführt werden.
Alles wird ganz genau kontrolliert.
Paranoia? Klar, Rosen aus`m Gaza, die in Holland verkauft werden sollen, sind unter Garantie fürchterliche Massenvernichtungswaffen
:DTyon schrieb:Also haben wir wieder die Kernaussage deiner Beiträge. Israel muss einstecken und sich passiv verhalten während die Palis eigentlich machen dürfen was auch immer sie wollen.
Auch wenn das noch so oft unterstellt wird, macht es solch eine Aussage nicht sinnvoller.
Das ist purer Unsinn, ich habe nirgendwo etwas davon geschrieben, dass Israel ,,nur einstecken" muss und Palästinenser alles dürfen, was sie wollen.
Das ist einfach nicht richtig.
Tatsache ist, dass zwingend Palästinenser UND Israelis GEMEINSAM sich für Frieden in ihrer Region, für ein vernünftiges Zusammenleben engagieren müssen.
Mach doch nicht den Fehler, immer nur einen einseitigen Blickwinkel einzunehmen, dass Israel generell unfehlbar und im Recht und sowieso immer viel zu nett sei.
BEIDE Seiten müssen sich aufeinander zu bewegen! BEIDE Seiten müssen etwas leisten.
BEIDE Seiten müssen auf Augenhöhe agieren und nicht als überlegen und unterlegen.
Das führt zu wahrem Frieden. Nicht das dauernde, gegenseitige Bekämpfen, welches nur Leid und Tod zur Folge hat.
Tyon schrieb:Solche Dinge lassen sich immer leicht schreiben wenn es nicht der eigene Arsch ist der unter Beschuss liegt.
Was ich schreibe, schreibe ich aus Überzeugung und nach angemessenem Nachdenken.