Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2011 um 23:44
Das ist wie früher da gab es auch die Likud-Gruppe welche den Siedlungsbau fördern wollten (oder noch immer wollen) und die Peres-North-Gruppe welche den Siedlungsbau stoppen wollten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2011 um 23:50
wollte peres nicht zur sharons partei wechseln,zu der partei eines mannes den sein ruf auf der ganzen welt metzger ist..?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2011 um 23:52
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:ich fahre Morgen mal los und baue mir ne Haus in Frankreich und platziere meine Fahne und das ist nun meines "meins meins meins" :) wie geht das ? wie ist das Möglich ? und warum wird Israel immer grösser ?
Israel wurde doch immer kleiner, da es seine besetzen Gebiete nach den arabischen Kriegen wieder abgab, außer eben Gaza, Westjordanland und die Golanhöhen. Aus dem Gaza wurden die Siedlungen vollständig abgebaut - nur leider haben die Einwohner Gazas Israel danach noch immer gehasst. Die Siedlungen, welche hier im Westjordanland stehen und nicht legal sind, sind mit Sicherheit nicht in Ordnung. Aber das sie abgezogen werden können, hat Israel nun schon unter Beweis gestellt. Aber wie dem auch sei - an dem Konflikt können wir so und so nichts ändern.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 00:01
@libertarian
wie kann Israel kleiner geworden sein :) du bist ja mal ein witziger ....

nochmal :

du bist ein Palästinenser der ein Haus besitzt .. hast ne Familie und dann kommt das Militär und schiebt dein Haus weg "das ist nicht nur einmal passiert"

Israel hat nicht das Recht nur 1 cm Land mehr zu besitzen "alles andere ist Landraub" und wie du selber schreibst :
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:nur leider haben die Einwohner Gazas Israel danach noch immer gehasst. Die Siedlungen, welche hier im Westjordanland stehen und nicht legal sind, sind mit Sicherheit nicht in Ordnung.
Das ist Landraub ! und sehe die Vorgeschichte ! dann brauchst du dich auch nicht wundern das sie euch gehasst haben !

Frieden macht man nicht so !


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 00:06
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Das ist Landraub ! und sehe die Vorgeschichte ! dann brauchst du dich auch nicht wundern das sie euch gehasst haben !
Ich bin kein Jude. Und das sehe ich doch anders. Fast der gesamte arabische Raum hat etwas gegen den israelischen Staat - die wurden jawohl nicht besetzt. Und nicht zuletzt wird das von deren Führern propagiert, die Juden zu hassen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 00:09
Weisst du, es ist wie mit dem Westen - egal was er macht, es ist falsch. Marschiert man im Irak ein und setzt einen Despoten ab, ging es natürlich nur um Rohstoffe - tut man das nicht wie derzeit in Syrien oder sonstwo, heißt es, der unmoralische Westen greife ja nicht ein. Und auch was Israel macht, ist stets falsch. Ziehen sie ihre Siedlungen ab oder belassen sie sie - vollkommen egal, es findet sich immer etwas.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 00:13
@libertarian
ich sehe in diesen Irren Spiel auch die Hamas ... die an einem Frieden genauso wenig interessiert sind.
Wird wohl immer so weiter gehen ... keine Ahnung, irgendwie ist niemand an einem Frieden interessiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 00:17
Die hamas ist nicht wirklich bedeutend,sind nichtmal in der lage israel bedeutend zu schaden!

die macht liegt in israel somit auch die initiative!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 00:23
wenn das eigene überleben davon abhängt ... logisch trägt die Hamas ihren Anteil an diesen sch... Spiel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 00:51
@rumpelstilzche

Sieh Dir doch mal die Geschichte an. Die europ. Juden hatten - v.a. durch die Pogrome im zarist. Russland - beschlossen, sie brauchten einen eigenen Staat. Das war am Ende des 19. Jh.

Und so begann man daran zu arbeiten, sich dieses Land zu nehmen.

Und es wurde vertrieben und auch gemordet; etwas, dass, wenn man laut daran erinnert, einem heute schnell den Ruf eines Antisemithen einträgt.

So mancher, der heute bei einer sog. "Terrororganisation" ist, will vielleicht das Haus seiner Vorfahren, aus dem sein Vater vertrieben worden war bei der Jüdischen Landnahme, wieder haben.

Das palästinensische Flüchtlingsproblem ist ein Teilaspekt des Nahostkonflikts und beinhaltet das Problem des Umgangs mit den vor dem Palästinakrieg (1948; Nach Schätzung der Vereinten Nationen 711.000[1]) und später im Sechstagekrieg (1967; ca. 300.000 Flüchtlinge) geflohenen Palästinensern. Die Flüchtlinge und ihre Nachkommen leben heute in Jordanien, Libanon und anderen arabischen Staaten, unterstützt vom UNRWA, einer Hilfsorganisation der Vereinten Nationen, in so genannten Flüchtlingslagern und bilden in den jeweiligen Ländern eine Minderheit, die, außer in Jordanien, keine staatsbürgerlichen Rechte besitzt und teilweise systematisch diskriminiert wird.[2]

Laut einer zuverlässigen Darstellung des Treffens, an dem die Generäle Yadin, Ayalon und Allon, Israel Galilee und Oberstleutnant Yitzhak Rabin, dem Oberbefehlshaber der Operation Dani, anwesend war, schlug jemand, möglicherweise Allon vor, nachdem er vom Beginn der Erschießungen in Lydda gehört hatte, die Einwohner der beiden Städte zu vertreiben. Ben-Gurion sagte nichts und keine Entscheidung wurde gefällt. Dann verließen Ben-Gurion, Allon und Rabin dem Raum. Allon fragte: 'Was sollen wir mit den Arabern tun?' Ben-Gurion machte ein abweisende, energische Geste mit der Hand und sagte: "Vertreibt sie!"


Den Vertreibungsbefehl unterzeichnete Rabin, der 30 Jahre später auf Druck der israelischen Regierung die Schilderung dieses Vorgangs aus seinen Memoiren streichen muss.


Aus: Wikipedia. Im Netz gibt's noch mehr.

Was auch immer den Juden in der jüngeren Zeit schreckliches widerfahren ist: Die Palestinenser, die nun schon seit Jahrzehnten leiden, die vertrieben und getötet wurden und sich als Terroristen beschimpfen lassen müssen, tragen daran keine Schuld!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 00:53
@USbob
Zitat von USbobUSbob schrieb:Ich bin auch mehr für Israel,denn sie entschuldigen sich immerhin für ihre Tat und bedauern den Angriff.
Außerdem handeln Israelis nie mit Absicht so das Zivilisten verletzt werden oder um kommen.
Ist dir klar das das nicht stimmt was du da schreibst?
Israel hat auch immer in kauf genommen das Unschuldig sterben. Wenn man auf einen belebten Marktplatz eine Rakete abschießt, nimmt man wissentlich in kauf das Unschuldige sterben. Wenn man in der Nacht auf ein Mietshaus in dem 4-8 Familien leben eine Bombe wirft, nimmt man in kauf das Unschuldige sterben. Und bei diesen Dingen ging es immer nur um eine Person und dafür nimmt Israel in kauf das Frauen und Kinder auch sterben.
Oder schau dir mal die Jüdischen Terrorgruppen an was die vor der Staatsgründung Israels dort gemacht haben. Allein das Massaker von Deir Yasin von 1948. Hier ein Ausschnitt aus einem Berichtes des Stern. Denn ganzen setzte ich hier nicht rein, da er etwas lang ist aber über den Link kannst du ihn ja lesen.
Die Einwohner von Deir Jassin hatten sich bis dahin strikt aus den Kämpfen herausgehalten. Ihr Dorf sollte laut Teilungsplan arabisch bleiben, und die Menschen sahen keinen Grund, sich in den Kampf, in den gnadenlosen Terror und Gegenterror, zu stürzen, der seit Monaten überall in Palästina wütete.

Doch die Irgun- und Stern-Leute wollten den Raum um Jerusalem araberfrei machen, die Araber das Fürchten lehren und sie so zur Flucht treiben. Von drei Seiten fielen sie schießend und Handgranaten werfend in den Weiler ein. Als sie auf verzweifelten Widerstand der Bewohner stießen, steigerten sich die Terroristen in einen sinnlosen Blutrausch und metzelten alles nieder, was sich in dem Dorf bewegte.

Kinder wurden in Stücke gehackt, Männer durch Genickschuß getötet, schwangeren Frauen wurde der Bauch aufgeschlitzt. Die Juden vergewaltigten Schulmädchen, rissen Frauen mit den Schmuckgehängen, auf die sie es abgesehen hatten, die Ohrläppchen ab. Sie sprengten Häuser samt ihren Bewohnern in die Luft.

Dies berichteten nicht arabische Märchenerzähler, denen die Phantasie durchgegangen war. Das Grauen von Deir Jassin, das der britische Historiker Toynbee mit dem Wüten der SS verglich, schilderte als Augenzeuge der Schweizer Rotkreuzvertreter in Jerusalem, Jacques de Reynier, der eigenhändig ein zehnjähriges Mädchen, dem die Terroristen einen Fuß abgehackt hatten, aus dem Inferno schleppte, "während an der nächsten Türschwelle ein junges jüdisches Mädchen mit einem Dolch auf ein altes Ehepaar einstach", so de Reynier zu den Autoren des Buches "O, Jerusalem", Larry Collins und Dominique Lapierre.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14353022.html
Zitat von USbobUSbob schrieb:Also wer ist hier unmoralischer???
Beide Seiten haben sich in den letzten 100 Jahren da nichts geschenkt. Beide tragen gleich viel Schuld.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 00:56
Auch Israelis sprechen seit einigen Jahren offen über dieses Thema. In hebräisch!

Thema: Das schweigen der Dichter.

http://www.medico.de/media/zochrot-das-schweigen-der-dichterpdf.pdf


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 01:00
@rochus

Palästina als Staat wird es niemals geben, kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll, dass Land ist voller Zäune ..Menschen können sich nicht frei bewegen und selbst der President wurde eingesperrt ... wie man so verhandeln will ist mir schleierhaft.

Israel gehört an die Leine und klar müssen Beschlüsse eingehalten werden ... Israel ist in der besseren Position insofern gebe ich dir Recht, dass sie auch die vernünftigen sein sollten ...

Jedoch wird das alles mit der Hamas nicht zu machen sein ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 01:08
@rumpelstilzche

Israel tut das, was die Weltgemeinschaft, die diese Land, das schon bewohnt war, den Juden gab, zulässt!

@Solomann
Beide Seiten haben sich in den letzten 100 Jahren da nichts geschenkt. Beide tragen gleich viel Schuld.

??? Wenn ich also irgendwo einbreche und mich gewaltsam in diesem Haus halte, kommst Du nach einigen Jahren und sagst obiges. So etwa?

Wer hat wem was angetan?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 01:16
@rochus
Zitat von rochusrochus schrieb:??? Wenn ich also irgendwo einbreche und mich gewaltsam in diesem Haus halte, kommst Du nach einigen Jahren und sagst obiges. So etwa?
Ich verstehe deine Frage nicht ganz, wie meinst du das?
Ich meinte meinen Satz so, dass beide Seiten Verbrechen gegen die Menschlichkeit getan haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 01:36
zwar einige Jahre alt aber sehr anschauend wie Israelis dort leben !

Youtube: Palästina & Israel - Blut für Wasser - Part 1
Palästina & Israel - Blut für Wasser - Part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 08:24
Zitat von NeverlandNeverland schrieb:es ist ein Land, das bald nicht mehr existieren wird
Zu deinen Lebzeiten wirst du es zu 100% nicht erleben
Zitat von masafimasafi schrieb:Das ist der Grund, warum sich die ganze Welt vor Israel ekelt.
Was sagt dir denn dein Gefühl, der du im Namen der Welt sprichst, zu dem Abschlachten von Kleinkindern und Babys in Itamar? Freude...? Ekel...?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 08:24
@masafi


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 08:29
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Israel hat auch immer in kauf genommen das Unschuldig sterben
...immer in kauf genommen...man beachte das Wort immer

was ist denn mit der anderen Seite, zielt sie nur zufällig immerauf Zivilisten? Was sagst du denn zu der Situation der Juden in Sderot, Ashkelon und Beersheba? Die ihren Kindergarten in Bunker verlegen müssen? Die sich auf der Straße SEIT JAHREN nicht normal aufhalten können? Die nachts von Sirenen aufgescheucht werden um unter Lebensgefahr in 15 Sekunden einen Schutzraum zu erreichen???Schlachten sie nur zufällig jüdische Babys und Kleinkinder mit Messern ab, samt ihren Eltern, aber hier höre ich schon....sie sind selbst schuld.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 08:33
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wie kann Israel kleiner geworden sein du bist ja mal ein witziger ....
Das ist nicht mal witzig mehr sondern verdeutlicht das Gefühl, dass Leute irgendwie programmiert sind

zB Israel gibt Gaza ab = Israel wird größer
Israel verteidigt seine Grenzen = Israel greift an
Bevölkerung in Palästina wächst = Israel rottet die Palis aus

???


1x zitiertmelden