def schrieb:Was erwartest du denn wenn du aus dem nichts einen Staat auf fremden Territorium errichtest.. Legitimität hin oder her. Man vertrieb Bauern von ihren Ländereien und machte sich breit. Was zum Henker erwartest du? Ein freundliches lächeln wärend sie ihre sachen packen und gehn dürfen?
Jetzt drückst du dich freundlicherweise schon deutlicher aus. Gut, gut
;)Nun denn ich verspüre wirklich keine große Lust jetzt die Zeiten der osmanischen und der englichen Herrschaft über Palästina durchzugehen um deutlich zu machen, dass deine ach so große Empörung angesichts der wirklichen Umstände vollkommen grundlos ist. Die Juden KAUFTEN das Land vor dem Krieg 1948 und zwar nicht bei den arabischen Fellachen, die das Land nicht besaßen, sondern nur bearbeiteten, sondern bei ihren Effendis.
def schrieb:Ich wünsche dir von Herzen, dass irgendwann jemand vor deiner Tür steht und sagt: "Raus hier! Mir wurscht wie lang du es aufgebaut hast.
Bei deinen Vergleichen würden dem Erich seine Tränen dem Lachen weichen, bin ich mir zu 100% sicher
;) Was bitte war dort aufgebaut in dieser trostlosen Gegend die höchstens stein-reich war.
def schrieb:Herzl wusste um diesen Umstand und ihm war klar das es zu Reibereien kommt. Aber als religöser Fanatiker muss Israel NATÜRLICH ins heilige Land... nicht dran zu denken einen anderen Wunderschönen, viel fruchtbareren Landstrich der Welt zu besiedeln... und nein es geht hier nicht um die Flucht im WW2 .. die Ursachenforschung muss viel eher beginnen.
Wenn du dir mehr Gedanken über Herzl gemacht hättest, dann wüsstest du, dass er bei seinen Vorstellungen sogar gar nicht an das Land Israel gebunden war.
Ich sage, dass der Hass der Araber seit 1948 der gleiche geblieben ist, welchen sie ihren nachfolgenden Generationen mit Inbrunst vererben, und deshalb nicht größtenteils von den jetzigen Umständen herrührt. Daran sind in erster Linie die eigenen arabischen Bruderstaaten schuld, welchen der Konflikt mal immer wieder hilft, von eigenen Problemen abzulenken und Grund zu haben Israel immer wieder anzugreifen und zu diffamieren.