Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 11:30
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Anstatt ständig Israel zu beschuldigen obwohl du "die Gewalt beider Seiten ablehnst" solltest du mal einen Vorschlag nennen wie Israel seine Bewohner schützen soll.
Ich beschuldige keinen, ich nenne nur Fakten.
In den 90 Jahren gab es ja die Möglichkeit zum Frieden, die wurde vertan. Israel sollte mal wieder ernsthaft an Friedensgesprächen interessiert sein. Und die gemäßigten Kräfte unter den Palästinensern stärken. Siehe Westjordanland wo es seid Jahren keine Terroranschläge mehr gibt. Aber anstatt darauf positive zu reagieren tut Israel fast nichts. Israel enteignet weiter Palästinensisches Land für den Siedlungsbau. Eine gerechtere Aufteilung des Wassers gibt es auch nicht.
Wenn Israel das aber belohnen würde, in dem sie illegale Siedlungen abbauen und das Land den recht mäßigen Eigentümer zurück geben würde und auch das Wasser gerecht Aufteilen würde. Zwischen Siedlern und Palästinensern. Dann würden auch die Palästinenser im Gaza sehen, dass es sich lohnt auf Gewalt zu verzichten.
Und falls es du wirklich noch nicht weißt, die Araber haben die UNO-Abstimmung zu den zwei Staaten 1948 abgelehnt Jetzt sind sie doch damit einverstanden, nachdem sie alle Kriege verloren haben?
Das die Araber von der Gründung nicht begeistert war ist ja wohl verständlich. Wenn Europäer in Arabien einen eigenen Staat Gründen wollen, sind Spannungen vorprogrammiert. Das wäre auch so wenn Araber in einem Europäischem Land einen Staat Gründen wollen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 11:46
@Solomann
Alisah würde sicher gern ihre Heimatstadt zur Verfügung stellen und dort wären bestimmt alle begeistert ihren Grund und Boden arabischen Familien zur Verfügung zu stellen und selbst die Stadt zu verlassen...

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 12:00
@def
Das braucht es noch nicht mal. Man stelle sich mal vor Heute würden Araber in Deutschland eine eigene Stadt und Siedlung bauen. Was wäre hier dann wohl los.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 12:01
@Solomann

Das fängt ja bei Minaretten an...

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 12:16
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Man stelle sich mal vor Heute würden Araber in Deutschland eine eigene Stadt und Siedlung bauen. Was wäre hier dann wohl los.
Deutschland hat jedoch keinem arabischen Staat den Krieg erklärt und diesen Krieg anschließend verloren.

Die arabischen Staaten haben Israel bekanntlich mehrmals den Krieg erklärt und diesen vernichtend verloren. Deswegen konnte Israel neue Gebiete dazugewinnen, die es heute als sein rechtmäßiges Eigentum betrachtet. Wenn ich ehrlich bin, kann ich diesen Anspruch nachvollziehen. Natürlich verurteilt die internationale Gemeinschaft dieses Vorgehen, aber mit welcher ernsthaften Begründung?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 12:27
@Jero
Kein arabischer Staat steht im Moment im Kriegszustand mit Israel. Der letzte Krieg mit einem arabischen Staat war 2006 gegen Libanon, wo Israel ihn angriff und paar Tage verlor da deren Jagdbomber vom Himmel geholt worden sind, womit sie nicht gerechnet hatten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 12:27
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Ich beschuldige keinen, ich nenne nur Fakten.
Und antwortest immer noch nicht auf direkte Fragen, wie zB Israel jetzt seine Einwohner schützen soll? Mit Bittgesuchen?
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Dann würden auch die Palästinenser im Gaza sehen, dass es sich lohnt auf Gewalt zu verzichten.
Allerdings, seit 60 Jahren Indoktrinierung auf einmal herrscht Friede und Liebe zwischen den beiden Parteien, wenn das Wasser gerecht verteilt und die staubigen Siedlungen abgerissen werden! Ach wie einfach deine Lösung, anscheinend blickst du in der Situation nicht mal etwas durch. Und wenn deine Lösung am Ende nicht funktioniert, rettest du dann Israel vor Vernichtung?
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Europäer in Arabien einen eigenen Staat Gründen wollen
Bitte um Nachhilfe, noch nie was von diesem Staat gehört "ARABIEN"


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 12:30
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Deutschland hat jedoch keinem arabischen Staat den Krieg erklärt und diesen Krieg anschließend verloren.
Tel Aviv wurde 1909 gegründet und der erste Kibbuz auch. Also könnte man das vergleichen.
Zitat von JeroJero schrieb:Die arabischen Staaten haben Israel bekanntlich mehrmals den Krieg erklärt und diesen vernichtend verloren. Deswegen konnte Israel neue Gebiete dazugewinnen, die es heute als sein rechtmäßiges Eigentum betrachtet. Wenn ich ehrlich bin, kann ich diesen Anspruch nachvollziehen.
Wenn du so denkst, musst du aber auch sagen. Die Juden haben vor rund 2000 Jahren ihr Land im Krieg verloren und dadurch auch keinen Anspruch darauf.
Zitat von JeroJero schrieb:Natürlich verurteilt die internationale Gemeinschaft dieses Vorgehen, aber mit welcher ernsthaften Begründung?
Weil sie es so beschlossen hat, ganz einfach darum. Es ist genauso wie sie 1947 beschlossen haben das die Juden, die rund 30% der Bevölkerung umfasste, über 50% des Landes bekommen und die Palästinenser die rund 70% der Bevölkerung ausmachte, weniger als 50% des Landes bekommen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 12:40
@Solomann
Jordanien ist kleiner als Israel mach Sachen? denn das war auch mal Palästina..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 12:40
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Wenn du so denkst, musst du aber auch sagen. Die Juden haben vor rund 2000 Jahren ihr Land im Krieg verloren und dadurch auch keinen Anspruch darauf.
Es gab dort unten jedoch keine offiziellen Staaten bis vor dem Eintreten der UNO. Die Israelis haben daraufhin ihren Staat gegründet, die Araber haben verzichtet und daraufhin Israel angegriffen. Derjenige, der den Krieg anfängt, muss ihn gewinnen. Ansonsten muss man sich darauf einstellen, dass man Territorien verliert, die eigene Bevölkerung gezwungen ist zu flüchten und von nun an unter einem Besatzer lebt. Das ist der Lauf der Geschichte.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Weil sie es so beschlossen hat, ganz einfach darum.
Das ist aber genau das Problem. Mit welcher vernünftigen Begründung ist es illegal, Gebiete zu okkupieren, die man im Krieg gewonnen hat?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 12:46
Wenn man selbst nicht derjenige war, der den Krieg anfgefangen hat, muss ich hinzufügen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 12:47
@alisah
Und antwortest immer noch nicht auf direkte Fragen, wie zB Israel jetzt seine Einwohner schützen soll? Mit Bittgesuchen?
Israel hatte in den 90 die Möglichkeit auf Frieden, die hat es verspielt. Hätten sie es nicht gemacht, dann gäbe es Heute diesen Ärger nicht. Von daher müssen neue Verhandlungen her. Und in der zwischen Zeit können sich die Israelis die durch die Angriffe betroffen sind, bei den Israelischen Politikern und Organisationen dafür „bedanken“ die dafür verantwortlich sind..
Zitat von alisahalisah schrieb:Allerdings, seit 60 Jahren Indoktrinierung auf einmal herrscht Friede und Liebe zwischen den beiden Parteien, wenn das Wasser gerecht verteilt und die staubigen Siedlungen abgerissen werden! Ach wie einfach deine Lösung, anscheinend blickst du in der Situation nicht mal etwas durch. Und wenn deine Lösung am Ende nicht funktioniert, rettest du dann Israel vor Vernichtung?
In Israel gibt es genau so viel PR durch denn Staat´, damit sie ihr handeln rechtfertigen können.
Wenn Israel sich im Westjordanland zumindest an seine eigenen Gesetze halten würde. Dann wäre den Palästinensern schon geholfen.
Zitat von alisahalisah schrieb:Bitte um Nachhilfe, noch nie was von diesem Staat gehört "ARABIEN"
Wo bitte habe ich etwas von einem Staat Arabien geschrieben? Arabien bezeichnet ein Gebiet auf diesem Planeten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 12:47
@Solomann
karte palaestina 1922


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 12:49
@Jero

Artikel 55 der Haager Landkriegsordnung von 1907

Artikel 55

Der besetzende Staat hat sich nur als Verwalter und Nutznießer der öffentlichen Gebäude, Liegenschaften, Wälder und landwirtschaftlichen Betriebe zu betrachten, die dem feindlichen Staate gehören und sich in dem besetzten Gebiete befinden. Er soll den Bestand dieser Güter erhalten und sie nach den Regeln des Nießbrauchs verwalten.

.....


Es ist schon lang gängiges Völkerrecht, Ländereien nichtmehr zu Okkupieren...
LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 12:58
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Es gab dort unten jedoch keine offiziellen Staaten bis vor dem Eintreten der UNO.
Die Vorbereitungen für einen eigenen Staat begannen schon 1909 mit der Gründung von Tel Aviv und des ersten Kibbuz und zu der Zeit gab es dort noch einen Staat, das Osmanische Reich.
Zitat von JeroJero schrieb:Das ist aber genau das Problem. Mit welcher vernünftigen Begründung ist es illegal, Gebiete zu okkupieren, die man im Krieg gewonnen hat?
Wie gesagt weil es so beschlossen wurde. Es gibt ja auch keine vernünftige Begründung dafür das Europäer in einem anderen Kontinent einen eigenen Staat Gründen dürfen und die dort lebende Bevölkerung zum Teil mit Gewalt vertreiben darf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 12:59
@ups
Und was möchtest du mir damit sagen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 13:06
@alisah

Ja ja, wir wissen alle schon, dass fuer dich das Blut juedischer Menschen wertvoller ist, als das der Palaestinenser. Gibs doch einfach zu. Ich ekel mich vor Israel, vor allem aber vor Leuten wie dir. Fuer mich macht es kein Unterschied, ob es sich um palaestinensiches oder israelisches Blut handelt, denn niemand bei Sinnen moechte Unschuldige tot sehen, egal auf welcher Seite. Glaub mir, ich habe schon oft genug gegen Aktionen einiger verwirrte Palaestinenser wie Selbstmordattentaeter geschrieben, nicht nur hier, sondern auch im realem Leben stellte ich mich gegen sie, aber hier haben wir ein absoluter Terrorstaat, der fuer seine Verbrechen nicht bestraft wird (Siedlungsbau, Kollektivbestrafungen, Rassismus etc). Irgendjemand muss Israel ne Klatsche geben.
Peace


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 13:09
@masafi
Zitat von PranPran schrieb:Peace
Grabesfriede wohl?
;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 13:12
@alisah
Schon Pippi Langstrumpf wusste schließlich:


2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!

Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 13:35
Gewalt in Gaza
Israel und Hamas wollen Waffenruhe
Ein Waffenstillstand war schon für Sonntag angekündigt - doch dann flogen in der Nacht wieder Raketen auf Israel. Jetzt haben sich Israelis und Palästinenser geeinigt: Ab sofort wollen sie Angriffe einstellen.

Gaza/Jerusalem - Israel und die im Gaza-Streifen regierende Hamas haben sich offenbar auf einen Waffenstillstand geeinigt. Beide Seiten hätten sich in Gesprächen am Montag darauf verständigt, hieß es aus Verhandlungskreisen. Ein beteiligter Vermittler sagte, der Waffenstillstand sei bereits in Kraft.

Laut einem Palästinenser-Vertreter hat die Hamas zugesagt, die Waffenruhe bei anderen Organisationen der Palästinenser durchzusetzen.

Die Hamas hatte bereits am Sonntag einen Waffenstillstand angekündigt, doch in der Nacht zu Montag feuerten militante Palästinenser erneut Raketen auf Israel ab. Fünf selbstgebaute Geschosse seien am Montag eingeschlagen, sagte ein Sprecher des israelischen Militärs. Die israelische Luftwaffe reagierte mit einem Angriff auf den Gaza-Streifen.

Nach Monaten der relativen Ruhe war die Gewalt zwischen Israel und den Palästinensern in dem Küstenstreifen am Mittelmeer in den vergangenen Tagen eskaliert. Israel flog Luftangriffe nach einer Serie von Attacken bei Eilat am vergangenen Donnerstag. Bei einer Razzia im Westjordanland nahm die israelische Armee am Sonntag nach palästinensischen Angaben Dutzende Mitglieder der Hamas fest.

Das von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu einberufene Sicherheitskabinett habe sich in der Nacht aber gegen eine Bodenoffensive im Gaza-Streifen entschieden, berichtete das israelische Militärradio am Montag. Israel befürchte, mit einer Offensive Massendemonstrationen in Ägypten zu provozieren, die die Stabilität der Übergangsregierung in Kairo gefährden könnten.

Zwischen Ägyptenund Israel hatte es in den letzten Tagen scharfen Streit gegeben . Er hatte sich am gewaltsamen Tod ägyptischer Sicherheitskräfte bei Gefechten zwischen israelischen Soldaten und palästinensischen Extremisten am Donnerstag entzündet.

Nach Angaben von palästinensischen Ärzten wurden seit Beginn der israelischen Luftangriffe 15 Menschen getötet und 47 verletzt. Auf israelischer Seite wurden bei den Attacken von Palästinensern ein Israeli getötet und rund 15 Menschen verletzt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,781604,00.html (Archiv-Version vom 24.08.2011)

Na das ist doch schon mal etwas.


melden