@Individualist Individualist schrieb:Finde ich nicht, du weichst auch jedes mal meine Frage aus, woher weißt du wie ein Land früher hieß? Wir nennen das Land Ägypten weil wir den Namen aus der Bibel kennen, aber weiß schon ob diese Land auch tatsächlich Ägypten ist, andere Kulturen haben ganz andere Namen. Für manche ist eine Kartoffel auch ein Apfel. Orte wachsen nicht mit Namen auf, wir benennen sie. In der Bibel steht viel drin sagt aber wenig aus.
Etymology
From Middle French Egypte, from Latin Ægyptus, from Ancient Greek Αἴγυπτος (Aígyptos), from Mycenaean Greek *aikupitos (nb. 𐁁𐀓𐀠𐀴𐀍 (aikupitijo) 'Egyptian'), from Late Egyptian Hikuptah 'Memphis', from Middle Egyptian ḥȝ.t kȝ ptḥ (Ḥaʔat-Kuʔ-Patāḥa), literally, 'The Temple of the Soul of Ptah', initially referring to Ptah's temple in the city of Memphis, a capital during the Middle Kingdom.
Ob es nun מִצְרָיִם oder Мисыр oder مصر oder 埃及 geschrieben wird es bleibt ein und das selbe Land.
Was fällt dir als nächstes für eine Ausrede ein? Oder müssen wir das Land jetzt auf Koptisch/Ägyptisch aussprechen damit der individualist meint recht zu haben?
Dann ist das Land übrigens immer noch das selbe wie vor 5000 Jahren.
Individualist schrieb:Es sind Indizien keine Beweise. Diesen Unterschied solltest du dir merken. Heilige Schriften sind keine Wissenschaft nur Glauben.
Es ist aber Fakt was dort steht denn es steht schließlich dort. Und was dort steht ist Teil des Glaubens. Bin mir aber nicht sicher ob du das verstehen kannst.