@gozambo Was heist ich finde das in Ordnung,man kann halt nichts dagegen machen. Und ich habe schon geschrieben das ich finde,dass der Laie nicht alles wissen muss. Warum habe ich auch schon geschrieben (Stichpunkt gewalttätige Demonstrationen).
Egal wer an die "Macht" kommt niemand sagt ausschließlich die Wahrheit. Ob Person A an der Macht ist oder Person XY ist egal,jeder lügt um seine Ziel best möglich zu vertreten und schön zu reden.
Wer stellt sich selbst schon freiwillig schlecht dar,das wär ja Quatsch. Jeder probiert Vorteile zu erzielen und da kann man nun mal nicht immer alles preis geben. Man muss sich so gut wie möglich "vermarkten" um das zu erreichen was man will und wenn man nebenbei den Kontrahent noch schlecht darstellen kann erzielt man nochmals Pluspunkte. Deswegen darf man nicht blind allem trauen weil jeder stellt sich selbst gut und den anderen [Kontrahent] schlecht dar (man braucht einfach gesagt einen Sündenbock/Bösewicht). Und wer seine Ansichten der Bevölkerung am verkauft dem wird dann geglaubt.
Jeder will halt solange wie möglich an der Spitze sein und da sind negative Handlungen oder sonstige negative Publicity nicht hilfreich,deswegen wird es geleugnet oder einfach nicht erwähnt.
Und selbst du handelst meist zu deinem Vorteil oder nicht? Eigentlich macht das jeder und Politiker sind auch keine Superhelden die nur gutes tun,sondern sie sind auch ganz normale Menschen mit mehr Verantwortung.Zumindest haben ich noch nicht solch einen "Superpolitiker",der ausschließlich zum Vorteil der anderen handelt und und nicht an eigene Vorteile denkt,gesehen.
Der Mensch denkt immer zuerst in sich & die die ihm nahe stehen.