Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 21:28
"3. Wieso sollte Isael für den eigenen Gegner sorgen und ihn mit Mitteln des täglichen Bedarf unterstützen? Es spricht zwar für Grossmut, sich so zu verhalten, Aber mal ganz ehrlich, wer würde das machen, wenn der Gegner lautstark die eigene Vernichtung fordert."

Auf der einen Seite gibt sie, auf der anderen Seite nimmt sie oder beschuldigt bzw. wirft ein ganzes Volk in ein Topf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 21:32
@al-mekka
Und jetzt zur Abwechslung ein paar grossmütige Gesten der Hamas...?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 21:32
Was ist aus blicknixmasta Post geworden?
Ich habe mir den doch nicht eingebildet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 21:34
"Und jetzt zur Abwechslung ein paar grossmütige Gesten der Hamas...?"

Ach hör doch bitte auf mit deinen Beschuldigungen. Mir ist die Hamas egal und mir ist auch klar, was für Schweinereien sie anstellt. ich verteidige nur das palistinänsische Volk und wweiß aber auch, dass sehr viele Israelis an diesem Konflikt unschuldig sind.

Mit Israel meine ich die israelische Regierung, das Militär oder die Politik.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 21:35
@al-mekka
Aber Waffen bekommst du nicht einfach so. Irgendjemand hat für diese Waffen Geld audgegeben. Nun frage ich mich, weshalb dieses Geld nicht dafür ausgegeben werden sollte der eigenen Bevölkerung Essen und Fortschritt zu geben.

Das diese Waffen durch die Tunnel von Ägypten nach Gaza geschafft werden, war mir schon klar.
Aber findest du nicht auch, das die Diskussion hier ein bißchen gesitteter alufen sollte, anstatt sich gegenseitig mit irgendwelchen Vorwürfen zu bewerfen. Man kann sich doch ruhig und überlegt zu einem Thema äußern.

Greetz....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 21:38
"Aber Waffen bekommst du nicht einfach so. Irgendjemand hat für diese Waffen Geld audgegeben. Nun frage ich mich, weshalb dieses Geld nicht dafür ausgegeben werden sollte der eigenen Bevölkerung Essen und Fortschritt zu geben.

Das diese Waffen durch die Tunnel von Ägypten nach Gaza geschafft werden, war mir schon klar.
Aber findest du nicht auch, das die Diskussion hier ein bißchen gesitteter alufen sollte, anstatt sich gegenseitig mit irgendwelchen Vorwürfen zu bewerfen. Man kann sich doch ruhig und überlegt zu einem Thema äußern."

Da hast du recht. Und ich unetrstütze die Hamas nicht mehr.

Aber jetzt frage ich mich und auch dich, würde Israel Gaza bzw. das palistinänsische Volk trotzdem in Ruhe lassen, auch wenn sie mit den Kämpfen aufhört und sich um ihre Lebensbedingungen und ihre Infrastruktur usw. kümmert? Damit meine ich nicht nur das Militär sondern auch die SIEDLUNGSPOLITIK. Die trägt meiner Meinung nach eine große Schuld an diesem jetzigen Konflikt. Was meinst du?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 21:44
@al-mekka
"Ach hör doch bitte auf mit deinen Beschuldigungen"

Hmm...habe bis jetzt noch keine Beschuldigung geäußert...Verwechslung???
Die Zivilbevölkerung leidet natürlich unter Krieg, welche Lösung fände man denn mit der lieben Hamas ansonsten?Die schießen immerhin schon etwas längere Zeit ihre Raketen aus Gaza.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 21:49
"Hmm...habe bis jetzt noch keine Beschuldigung geäußert...Verwechslung???
Die Zivilbevölkerung leidet natürlich unter Krieg, welche Lösung fände man denn mit der lieben Hamas ansonsten?Die schießen immerhin schon etwas längere Zeit ihre Raketen aus Gaza."

Ach selber sagen die Pro-Israelis hier, dass man aufhören soll nur auf Israel zu zeigen, aber dann beschuldigt man nur die Hamas. Was ist den mit Israels Siedlungspolitik, den menschenrechtsverachtenden Skandalen der israelischen Armee, und dass Israel die Wasserversorgung ganz alleine kontrolliert? Was ist damit, dass viele Palistinänser als Menschen zweiter Klasse behandelt werden und was ist mit den RADIKALEN ZIONISTEN wie Kahane und andere? Das ist nicht wichtig, Zeig bitte beide Seiten. Natürlich hat die Hamas kein Recht und, was sie macht ist auch verachtend, doch die israelische Politik ist auch nicht besser.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 21:53
@al-mekka

Ich bin auch deiner Meinung. Die Siedlungspolitik ist sicher einer der Knackpunke, wenn nicht das größte Problem. Auf eine gewisse Art und Weise kann ich sowohl die Siedler als auch die Palästinenser verstehen, für Beide ist es die Heimat. Für die einen länger, für die anderen seit 30 Jahren ( schreib ich jetzt mal so).

Wenn Isreal nicht mehr bedroht wird oder wenn die Hamas auf die Vernichtung von Israel aufgibt und sich darum kümmert den Gazastreifen nach vorne zu bringen, das Israel sich dann ebenfalls zurücknimmt. Mein Beispiel ist Jordanien oder Ägypten. Früher Kriegsgegner und heute herrscht Frieden, die Staaten handeln miteinander und lösen ihre gegenseitigen Konflikte ohne Krieg.

Aber was wäre wennn zum Beispiel ein größerer Gegner kommt, der beide Seiten existenziell bedroht. Wäre es dann so das beide Seiten die Zwistigkeiten überwinden würden um den größeren Gegner zu bekämpfen?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 21:54
@bo
"Aber Waffen bekommst du nicht einfach so. Irgendjemand hat für diese Waffen Geld audgegeben. Nun frage ich mich, weshalb dieses Geld nicht dafür ausgegeben werden sollte der eigenen Bevölkerung Essen und Fortschritt zu geben."

Ad 1 du kannst waffen fuer ein paar Tausend Mann durch ein paar Tunnel Schmuggeln aber nicht die Lebensmittel fuer 1.500.000 Menschen
Ad 2 Die Hamas bekommt die Waffen vom Iran der tut das Primaer um Israel zu schaedigen nicht um die Palistinaenser zu unterstuetzen.
Ob er die gleich Menge an Geld auch fuer Friedliche Zwecke zahlen wuerde wage ich zu bezweifeln.


@alisah
"Die Zivilbevölkerung leidet natürlich unter Krieg,"

Wie immer

"welche Lösung fände man denn mit der lieben Hamas ansonsten?"

Das was momentan passiert ist keine Loesung.
Wir haben friedliche Palistinaenser und wir haben Fantiker.
Wenn man anfaengt wahllos beide Grupen totzuschiessen werden immer mehr friedliche Fanatiker.
Zum schluss muss man wenn man so weitermacht alle 1.500.000 toeten weil sie ALLE Fanatiker geworden sind.

Ist es nicht einigermassen offensichtlich das man den Konflikt nur beenden kann wenn man aus Fanatikern wieder friedliche macht.

Kaempfen fuer den Frieden ist so sinnvoll wie Ficken fuer die Jungfraeulichkeit.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 21:55
"Aber was wäre wennn zum Beispiel ein größerer Gegner kommt, der beide Seiten existenziell bedroht. Wäre es dann so das beide Seiten die Zwistigkeiten überwinden würden um den größeren Gegner zu bekämpfen?"

Ok, aber wer sollte das sein?:)

Amerika wohl kaum, Russland nie im Leben, China kommt nicht mal in Frage, Saudi Arabien kommt auch nicht Frage.

Wer sollte denn bitte Israel und die Palistinänser gleichzeitig bedrohen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 21:59
Sagen wir mal so:
Wenn ich im Krisengebiet als Israeli wohnen würde, hätte ich wohl Angst, dass mein Haus von einer Rakete getroffen würde.
Wäre ich Palästinenser, der seine Familie durch israelische Bomben verloren hätte, wäre ich alles andere als ein Fan von Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 22:00
Das ist ganz einfach, entweder man hält terroristisches Vorgehen für ein gültiges Mittel zum Zweck oder man distanziert sich von Terror. Israel hätte nie angegriffen, wenn es dazu nicht durch Terroristen herausgefordert worden wäre. Was kann man erwarten, dass Israel aufgrund stetigen Beschusses aus dem Gaza, die Grenzen noch mehr öffnet usw.?

Welche Skandale sind gemeint?Viell. die Bombardierung der Moscheen und Schulen aus welchen die Hamas Waffenlager gemacht hat?

Und bei allen Anschuldigungen, die viell. als selbstverständlich gelten, die Meinungsmache seitens der ach so freien Presse ist nicht zu verachten. Dazu gehören alle Informationszuschnitte, es wird das gezeigt was gesehen werden soll.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 22:02
@al-mekka
"Was ist den mit Israels Siedlungspolitik, den menschenrechtsverachtenden Skandalen der israelischen Armee, und dass Israel die Wasserversorgung ganz alleine kontrolliert? Was ist damit, dass viele Palistinänser als Menschen zweiter Klasse behandelt werden und was ist mit den RADIKALEN ZIONISTEN wie Kahane und andere?"

Es ist genau das gleiche.
Auch in diesem Fall ist das uNrecht auch in diesem fall wird es nicht durch das Unrecht der anderen Seite gerechtfertigt.
Und auch in diesem Fall ist bringen wir doch einfach mal ein paar Israelis um keine Loesung.

Die Loesung ist wie schon mehrfach betont eine Zweistaaten loesung mit Israeischen Grenzen von 1967.
Aller spaeteren Sedlungen muessen geraeumt werden. die Hoheitsrechte muessen auch die Kontrolle uebr das Tringwasser umfassen.

Es waere viel Eifacher wenn die Hamas nicht gewaehlt worden waere.
Es waere viel einfacher wenn Rabbin nicht getoetet worden waere.

Aber der ursprungliche Friedenspaln war immer noch der beste....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 22:03
@al-mekka

Aber du hast verstanden, was ich gemeint habe.

Ich weiß nicht... Vielleicht die Eskimos. Die wollen auch einen Platz an der Sonne. :-)

@JPhys
zu AD2 Dann frage ich mich, was will Iran von den Israelis. Zwischen den beiden Ländern liegen ca 1.000 km oder anders gesagt 2 Staaten. Was geht Iran das Mittelmeer an, es hat doch den persischen Golf.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wir haben friedliche Palistinaenser und wir haben Fantiker.
Wenn man anfaengt wahllos beide Grupen totzuschiessen werden immer mehr friedliche Fanatiker.
Zum schluss muss man wenn man so weitermacht alle 1.500.000 toeten weil sie ALLE Fanatiker geworden sind.

Ist es nicht einigermassen offensichtlich das man den Konflikt nur beenden kann wenn man aus Fanatikern wieder friedliche macht.
Da geb ich dir 100% Recht.

Greetz....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 22:07
"Das ist ganz einfach, entweder man hält terroristisches Vorgehen für ein gültiges Mittel zum Zweck oder man distanziert sich von Terror. Israel hätte nie angegriffen, wenn es dazu nicht durch Terroristen herausgefordert worden wäre. Was kann man erwarten, dass Israel aufgrund stetigen Beschusses aus dem Gaza, die Grenzen noch mehr öffnet usw.?

Welche Skandale sind gemeint?Viell. die Bombardierung der Moscheen und Schulen aus welchen die Hamas Waffenlager gemacht hat?

Und bei allen Anschuldigungen, die viell. als selbstverständlich gelten, die Meinungsmache seitens der ach so freien Presse ist nicht zu verachten. Dazu gehören alle Informationszuschnitte, es wird das gezeigt was gesehen werden soll."

Nein, die Skandale, in denen einige israelische Soldaten unschuldige Palistinänser foltern oder sogar die größeren Skandale wie z.B. die Massaker an 250 unschuldigen Palistinänsern in einem kleinen palistinänsichen Dorf.

Genauso kann ich jetzt sagen, dass die Hamas aus Frust und jahrzehnte langer Unterdrückung so gehandelt hat. In Tibet sind auch viele Mönche gewalttätig geworden und griffen chinesische Siedler in Tibet an aufgrund der Frustration durch die Unterdrückung. Genauso, kann ich sagen, war es bei der Hamas. Israel unterdrückt durch die Siedlungspolitik und die anderen Punkte, die ich aufgezählt habe, das palistinänsische Volk. Ich kann sagen, dass die Raketenangriffe die reaktion auf Israels Politik war und dass nicht der Einmarsch und die Bombardements der israelischen Armee keine Reaktion waren.
Vergessen wir nicht, dass die israelische Politik die Menschen in Gaza in ein riesiges offenes gefängnis gesteckt hat und was erwartet man da von den Palistinänsern? Dass sie sich nett, höflich, gerecht und demokratisch zu den israelischen Siedlern in dieser Armut benehmen? Nicht nur die Hamas ist schuld an der Armut da, auch die israelische Politik hat beigetragen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 22:08
"Aber du hast verstanden, was ich gemeint habe.

Ich weiß nicht... Vielleicht die Eskimos. Die wollen auch einen Platz an der Sonne. :-)"

Ja die müssen es erst mal bis dahin schaffen und es gibt ja nocht viele andere Orte, wo die Sonne kräftig strahlt.:)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 22:12
@alisah
"Das ist ganz einfach, entweder man hält terroristisches Vorgehen für ein gültiges Mittel zum Zweck oder man distanziert sich von Terror. "

Nein es ist uebrhaupt nicht einfach.
In der Hamas gibt es vile Terroisten.
Aber ist damit alles was man der dortigen Bevolekung antut gerechtfertigt.
Wenn sich ein Geiselnehmer in einer Schule verschanzt, meist du eine Baomardierung der Schule waere ein Loesung?


"Israel hätte nie angegriffen, wenn es dazu nicht durch Terroristen herausgefordert worden wäre. "

Das rechtfertigt die Bomardierung aber in keiner Weise.

"Was kann man erwarten, dass Israel aufgrund stetigen Beschusses aus dem Gaza, die Grenzen noch mehr öffnet usw.?"

Sie haetten die Grenze fuer Lebensmittel niemals schliessen duerfen.
Was erwartest du wenn die Leute hungern werden sie wuetend.
Auch das kann man vorhersehen.


"Und bei allen Anschuldigungen, die viell. als selbstverständlich gelten, die Meinungsmache seitens der ach so freien Presse ist nicht zu verachten. Dazu gehören alle Informationszuschnitte, es wird das gezeigt was gesehen werden soll."

Welche Freie Presse die informationen aus dem Gazastreifen kommen von Hamas.
Wenn das der Anfang der Kette ist muss man sich uebr die einzenen Glieder kaum noch gedanken machen.

Aber den Aussagen diverser Hilfswerke die nicht reingelassen werden denen glaube ich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 22:16
@al-mekka
Die Hamas schießt nicht seit ein paar Monaten zum ersten Mal. Der Terror dauert schon seit Israels Gründung.Außerdem werden nicht die bösen Siedler angegriffen, sondern Zivilisten in angrenzenden Städten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 22:20
Sicher haben beide Seiten Dreck am Stecken. Wir sollten jetzt bloß nicht anfangen die Opfer auf beiden Seiten gegenseitig hoch zurechnen, um raus zu bekommen, wer ein Anrecht auf den Sieg haben. So kommen wir nicht weiter und den Thred können wir dann auch vergessen.

Ich bin auch für die Zwei-Staaten-Lösung. Damit hätten beide Seiten gewonnen. Die Israelis haben ihren Staat und die Plästinenser hab den ihren. Damit wäre die Gewalspirale, die sich zur Zeit sehr schnell dreht, gestoppt und man könnte darauf aufbauen, um den Frieden zu festigen und zu vertiefen.

Die Menschheit hat schon andere Kriesen bewältigt, früher oder später wird auch dort Frieden herrschen, da bin ich mir sicher.

Greetz...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 22:21
@bo
"Dann frage ich mich, was will Iran von den Israelis. Zwischen den beiden Ländern liegen ca 1.000 km oder anders gesagt 2 Staaten. Was geht Iran das Mittelmeer an, es hat doch den persischen Golf."

Beim Iran ist es nicht selbstverstandlich das man als nicht Fundamentalist deren Gedankengaenge nachvollziehen kann.

Wenn ich raten soll.
Es geht um Macht.
Immer die erste Vermutung warum eine regierung dies oder das tut,

Lange Zeit war saudi Arabien sozusagen die tonagebende Kraft in der OPEC.
Der Iran will seinen Einfluss ausbauen.
Dafuer ist es fuer ihn Hilfreich wenn die anderen Arabischen staaten ihn als Vorkaempfer der Arabischen Sache verstehen wuerden.

Un darum eben die Untertuetzung fuer die "bedraengten Brueder".

Die Potentaten in den Verschiedenen Arabischen Staaten moegen daruber ja nur den Kopf schuetteln das dass jemand eine Nuklearmacht vor ihrer Haustuer provoziert.
In fundamentaistischen Kreisen macht der Iran aber eine Menge Punkte damit,
Und auch der typische arabische Potentat kann es sich nicht leisten den Willen seiner Bevolkerung voellig zu ignorieren.

Einfluss in der OPEC ist kontrolle ubner Oel ist direkt Einsetzbare Macht.

Sollen ja schon andere um die Kontrolle von Oel Kriege geschuert und gefuehrt haben....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 22:37
Ich hab mal irgendwo gelesen, ich kann aber nicht mehr sagen wo, dass der Mossad schon seit einiger Zeit mit vielen verschiedenen arabischen Geheimdiensten zusammenarbeitet, zum Beispiel was die Ausbildung, Ausrüstung und Organisation beinhaltet.

Aber Iran spielt ein Spiel mit einem gewaltigen Risiko, das entweder in Kauf genommen oder bewußt ignoriert wird.

Greetz...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 22:45
ihr seid echt wie die tie...

ja bringen wir Hanija und seine Familie um. Wie waere es am effektivsten ihn aus dem weg zu raeumen? Wie waere es mit der Drohne? Wie waere es mit der scharfschutzengewehr? gezielt sein kopf treffen damit wir schnell den naechsten umbringen koennen. Sein Leben ist doch nichts Wert, er ist doch nur ein hamas mitglied. Hamas mitglieder darf man umbringen. Das ist ja was voellig anderes. Voellig selbstverstaendlich. und seine Geschister und alle seine Verwandten. Und auch alle Polizisten. Wie waere es wenn wir einfach alle junge maenner umlegen? Sie sind ja auch irgendwie mit der hamas verbunden.
Fast jeder hier im im Forum hat keine Probleme hamas leute zu toeten. hein gericht, rein gar nichts, aber trotzdem scheinen sie kein prolem dami zu haben das die hamas wie vogelfrei darum steht. Ist an laecherlichkeit nicht mehr zu ueberbieten...
"die gemaessigten sollen endlich etwas gegen die hamas tun!"
was fuer ein kack ist das denn? Die meisten hier im forum haben noch nie im leben mit nem palistinaenser gesprochen. Ich bin mit sehr vielen befreundet. TUt nicht immer so als ob ihr den durchblick habt. tss

Im welchen Rechtstaat leben wir eigentlich, dass wir sowas akzeptieren koennen???
wie krank muss man sein sowas moralisch akzeptabel zu finden?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 22:50
ist ja wie als ob wir die todesstrafe bei denen akzeptieren.
die miesten hier die gegen die hamas sind, sind nicht gegen sie weil sie selbstmordanschlaege gut halten, sondern weil sie einen sowieso inneren hass gegen die muslime haben. man will lieber leute haben die westliche eigenschaften charackterisieren


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 22:59
neue facts:

Medizinern zufolge wurden bei der Offensive, mit der Israel gegen den Raketenbeschuss durch Hamas vorgeht, mehr als 900 Palästinenser getötet. Auf israelischer Seite kamen 13 Menschen ums Leben, drei von ihnen durch Hamas-Raketen.

Bei den israelis sollten wir lieber um 4 zahlen verkuerzen. man zaehlt die durch friendly fire tote soldaten hinzu.


palestinenser = 900


israelis = 9




1:100


melden