Israel - wohin führt der Weg?
24.10.2023 um 20:41@Nemon
@AlteTante
@Fedaykin
Nemon schrieb:Und stell dich gerne mal in Kiew und Tel Aviv auf den Marktplatz und verkünde deine Richtlinien.Bei dir ist sehr vieles absurd, wie z. B. dieser lächerliche Satz.
Nemon schrieb:Davon ist überhaupt nicht die Rede. Für medizinische und humanitäre Hilfe gilt bekanntlich ein eigener Codex.Ach jetzt plötzlich haben sie einen eigenen Codex, na da hast du nochmal gut die Kurve bekommen.
@AlteTante
Du vergleichst einen Ehebruch, der nur das Ego des Ehemanns verletzte, mit bestialischen Morden an wehrlosen Personen?Nein, das sollte veranschaulichen, dass niemand ohne Sünde ist und entsprechend ein helfender Mensch kein Urteil fällt, das geht eigentlich so aus dem Text klar hervor.
AlteTante schrieb:Das habe ich nie behauptet und ist eine Unterstellung. Selbstverständlich muss jedem Kranken und Verletzten geholfen werden, egal, wer er ist.Na, das nenne ich mal eine ziemlich heftige Gratwanderung. Noch eben hast du ganz andere Töne posaunt.
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:Man verringert leid auf der einen und vergrößert es auf der anderen. Je nachdem wie man denn jetzt hinschauen möchte.Klar indem man noch mehr Bomben wirft und noch mehr Leid verursacht? Eine interessante (völlig abwegige) Gleichung.
Fedaykin schrieb:Die Alternative kann Veränderung bringen.Die Alternative bringt tatsächlich eine Veränderung, eine Veränderung zum Schlechteren, sie generiert noch viel mehr Leid und Elend, woraus dann noch viel mehr Hass und Gewalt resultiert. Ein Kind, dessen Vater erschossen wurde, wird sicher keine Liebe zu jenem empfinden, der seinen Vater erschossen hat, aber ich bezweifle, dass Du das verstehen wirst.
Du hast ihn nicht verstanden. Das ist häufig so wenn man natürlich alles ohne Kontext betrachtet.Ich betrachte eigentlich so gut wie gar nichts ohne Kontext. Aber eine interessante Unterstellung, ich würde ALLES ohne Kontext betrachten, wie kommst du zu diesem Schluss? Das war jedenfalls ein sinngemäßes Zitat aus „der Fürst“ (De principatibus) dieses Werk habe ich während meines Studiums sehr oft und ausgiebig analysieren müssen, du auch?^^