Wenn man sich die US Berichterstattung anschaut wird klar das die Hamas einen Fehler gemacht hat.
Nach dem Massakern an 260 Zivilisten auf dem israelischen Festival und das wahllose ermorden von Frauen und Kindern auf den Strassen wird die Hamas schon mit dem Islamischen Staat verglichen und Demokraten wie Republikaner sind sich einig das die Unterstützung für Israel unabdingbar ist.
Es schaut wirklich nach einer Generalmobilmaching in Israel aus. Öffentliche Einrichtungen in Jerusalem z.b. fahren ihre Kapazitäten runter, Krankenhäuser behandeln nur noch Notfälle weil einfach Personal von der israelischen Armee abgezogen wird, aber von all dem wird nicht viel publiziert. In Israel läuft diese Kommunikation anders als beispielsweise bei uns.
Wikipedia: Israeli Military CensorThe Israeli Military Censor (Hebrew: הצנזורה הצבאית) is a unit in the IDF Directorate of Military Intelligence tasked with carrying out preventive censorship inside the State of Israel regarding the publication of information that might affect the security of Israel.
...
The unit is commanded by the Chief Censor, an officer directly appointed by the Defense Minister. It is an entirely independent position in the IDF, which is neither subordinate to the Defense Minister, nor the Chief of Staff, Aman Director, or any one else on the chain of command or from the political echelon, and is only subject to parliamentary and judicial oversight.
Ich denke die US Verstärkung mit der Carrier Strike Group und der zusätzlichen Verlegung von Kampfflugzeugen in die Region, ich meine gelesen zu haben die werden direkt in Israel stationiert, ist eine Drohung direkt gegen den Libanon bzw. der Hisbollah um Israel den Rücken für Gaza freizuhalten.