JoschiX schrieb:Es ist so wie @Fedaykin schon schrieb, es macht keinen Sinn sich darin zu vertiefen. Zu viele Akteure, zu viele Motivationen und ohne Aussicht das jemals von zuhause aus aufdröseln zu können.
Was heißt "aufdröseln"?
Dass wir hier jetzt keinen Propaganda-Ring sprengen können, ist natürlich klar.
Trotzdem will man mit der Propaganda ja aber etwas bewirken und das würde ich eben gerne nachvollziehen können.
Ich versuche es mal anders herum:
Wieso werden einige Sachen, die zu einer "guten" Propaganda gehören, nicht gezeigt?
Nehmen wir dafür mal ein anderes Beispiel (die Auswahl ist ja groß).
Aktuell gibt es vermehrt Videos, die belegen sollen, dass Palästinenser, welche Richtung Süden aufbrechen, dann von der israelischen Luftwaffe beschossen werden (in eine Falle gelockt).
Bis zu einem gewissen Punkt sind diese Videos sogar zum Teil recht aufwändig gemacht. Aber, man präsentiert (warum auch immer) eben keine Opfer. Das beschränkt sich auf "Augenzeugenberichten" (mit allerlei Geheule) oder aber das Video endet bei "kurz vor der Attacke", bestenfalls wird dann noch ein brennendes Auto gezeigt.
Wieso schneidet man da nicht zumindest ein paar angebliche Opfer mit hinein, um das ganze so dann noch wesentlich dramatischer wirken zu lassen?
Dafür muss es doch einen Grund geben, und den wüßte ich halt gern.