LiliXy schrieb:LiliXy
gestern um 22:51
Es ist leider eine Unendliche Geschichte Israel immer als Täter darstellen zu wollen und das von Leuten die keine Ahnung von dem aktuellen Israel haben und auch nicht von den Palästinensern.
Das ist das ewig gleiche Dilemma. Der Großteil der Weltbevölkerung ist, wie bei nahezu allen politischen Themen, uninformiert und entscheidet aus dem Bauch heraus seine Haltung zu den jeweiligen Themen. Besonders dramatisch ist es eben beim Thema Israel.
Die Mullahs, Hamas und andere Nazis (ja ich nenne sie exakt so, die Parallelen sind zu eindeutig), haben es perfektioniert durch Ihre Propaganda die Weltöffentlichkeit zu täuschen. Nicht nur in der Islamischen Welt.
Ich gehe davon aus, dass 90-99% der Menschen in Deutschland, USA und anderen westl. Demokratien, die sich kritisch gegenüber Israel äußern, niemals auch nur ein Buch über die Shoa, die Staatsgründung Israels oder die jüdische Diaspora gelesen haben. Hört man nun dann eben von Flüchtlingscamps in Gaza und toten Frauen/Kindern durch israelische Luftangriffe, greift die Hamas Propaganda. Natürlich ist es nur menschlich, sich mit dem vermeintlich Schwächeren zu solidarisieren. Das ist die perfide Hamas/Mullah- Taktik die greift. Ein Dilemma.
gagitsch schrieb:Ein Gutes Zeichen daher, das die Exskalationspirale nicht weiter hochfährt, was kaum noch geht, aber dennoch möglich ist.
Ich hoffe inständig, dass Israel die Terriristen auslöscht, die palestinensischen Zivilisten nicht länger leiden müssen und die restliche Arabische und Westliche Welt besonnen und zurückhaltend handeln.
Ich denke nach wie vor, dass ein enorm wichtiger Part Saudi-Arabien und den Golfstaaten zu kommt. Ich glaube bisher nicht, dass Iran großes Interesse hat Ihre Bluthunde der Hisbollah in den Kampf ziehen zu lassen. Das wäre auch das Ende der Hisbollah.
Ich denke dem Iran geht es hauptsächlich darum maximalen Zwietracht zu sähen, um die Saudis von weiterer Annäherung zu Israel abzubringen. Dazu benötigen sie möglichst ein stark blutendes Gaza. Perfide. Ekelhaft. Ich hoffe, die Welt findet bald einen (möglichst friedlichen) Weg das Mullah Regime im Iran Geschichte sein zu lassen.