Israel - wohin führt der Weg?
16.05.2021 um 06:34Glünggi schrieb:Wer glaubt das Problem, der radikalen Palästinenser, rein militärisch aus der Welt zu schaffen, muss sich früher oder später mit dem Vorwurf des Völkermordes auseinandersetzen.Vorwurf des Völkermordes wäre zu weit gegangen aber solche Ereignisse - also wenn die radikalen Juden dort dein Szenario weiter spielen würden - würden sicherlich dazu führen, dass die Gewaltspirale irgendwann von neuem ausbricht; die Erinnerungen an das (von dir vorausgesehene) Massaker bleiben dann noch lange in den Köpfen und eines Tages wird aus bestimmten Gemeinden sicherlich wieder etwas losbrechen; nur dann viel viel heftiger...
Soweit mir bekannt, hat die britische Regierung damals den Arabern aus dem osmanischen Reich während des 1.Weltkrieges versprochen, wenn diese sich gegen die Osmanen stellen, sie das Gebiet dort unten bekommen würden; über 1 Millionen Araber haben daraufhin auf Seiten der Entente gekämpft. Von der Balfour-Deklaration wussten diese nichts; demnach wurden die Araber dort zurecht sauer, da sie eben verarscht wurden (genau wie die Kurden damals von Mustafa Kemal verarscht wurden und nicht ihr autonomes Gebiet bekamen...); die heutigen extremistischen Juden dort würden gut daran tun wenn sie diese Ungerechtigkeit nicht übersehen würden und die weitere Ausbreitung endlich stoppen würden...
Glünggi schrieb:Wie konnten die 31 Raketenwerkstätten betreiben ohne dass Israel etwas dagegen unternommen hat?Woran machst du fest, dass dort überhaupt eine einzige Raketenwerkstatt vorhanden ist?
Fichtenmoped schrieb:Schau Dich mal um - selbst jetzt wird Israel das Recht zur Selbstverteidigung abgesprochen, wenn es nach den Demos hier in Deutschland geht.Ich sehe die Situation dort unten eher im gesamten (also seit Gründung der britischen Besatzungszone nach dem 1.Weltkrieg) und daher würde ich nicht von einer jüdischen Selbstverteidigung sprechen, sondern die heutige Situation als Nachwirkungen des besagten Angriffs- und Eroberungskrieges gegen die dort lebenden Araber betiteln.