JoschiX schrieb:Naja ganz so ist es ja nicht. Die Samsonoption wird erst bei einer drohenden Vernichtung des Staates Israel gezogen.
Sollte Israel dabei sein unterzugehen ist die einzige Entscheidung die Israel treffen kann "Wann" sie Atomwaffen einsetzt, nicht "Ob" sie es tun sollten.
Ja, gut ich habe es ein wenig überspitzt formuliert.
paxito schrieb:Das ist doch vollkommen irre. Wenn Israel ohnehin untergeht, welchen Sinn sollte dann der Einsatz dieser Waffen haben? Wozu soll das gut sein?
Ist ja wurscht, wenn ein Volk vernichtet wird. Wir haben ja noch genug....Die Hamas und Konsorten wollen die Juden auslöschen und sonst nichts.
gagitsch schrieb:Auf keine Fall. Der geplante und teils durchgeführte Genozied war mehr als schrecklich und darf sich nicht wiederholen, egal gegen welche s Volk- oder Religionsgruppe. Das ist doch gar nicht das Thema.
Doch, das ist das Thema. Die Hamas und Konsorten wollen die Vernichtung des jüdischen Volkes.
Seridan schrieb:Eine von Israel als Reaktion auf den massiven Hamas-Angriff verhängte vollständige Belagerung des Gazastreifens widerspricht nach UN-Angaben internationalem Recht.
Wie ich das sehe ist es ja keine vollständige Belagerung des Gazasteifens. Es gibt noch freie Wege und Höhlen in Richtung Ägypten....
Von dort aus können Drittländer doch Waren in die palästinensischen Gebiete bringen.
paxito schrieb:Hä? Die Frage ergibt überhaupt keinen Sinn. Weder soll Israel was „liefern“, sondern Lieferungen nicht behindern, noch wird die Ukraine über Russland mit Hilfsgütern beliefert.
Wer produziert und bezahlt denn die Güter (Strom/Wasser/Nahrungsmittel) die bisher über die Grenze geliefert wurden? Das ist doch Israel, oder? Ich denke nicht, dass ein Drittstaat Strom oder Wasser über die israelisch-/palästinensische Grenze transportiert...