kwondo schrieb:Moment mal wenn es um Lösungen gegangen wäre dann gäbe es schon länger eine gerechte Lösung für beide Seiten. Ich stehe wirklich nicht auf Revanchismus. Ich sehe halt das was da in den Köpfen vorgeht und kann mich daher sehr gut in diese Leute hineinversetzen.
Da ist der Knackpunkt dein subjektives Gerechtigkeitsempfinden.
Und naja der Eindruck des Revanchismus wurde doch leicht impliziert.
Und du glaubst nur dich in die Leute hineinversetzen zu können? Was glaubst du was würden sich die Menschen denn am meisten Wünschen? Wie emfpindet denn ein jugendlicher "SEine Heimat" die nie seine Heimat wahr, weil es es gar nicht kannte..?
kwondo schrieb:Nun auch wenn sehr viele Jordanier palästinensische Wurzeln haben, durften Unterschiede entstanden sein. War bei uns Deutschen während bzw. nach der Teilung ja auch so.
Nein, welche Unterschiede? Ich bitte dich nochmal die wesentlichen Unterschiede zu benennen, jenseits des Einkommens..
Und echt die Deutsche Teilung macht ein Zusammenleben unter einem Staat unmöglich? Hätte man also statt der Wiedervereinigung einen neuen Ostdeutschen Staat Gründen müssen? Die Unterschied sind wesentlich geringer als das was man in Belgien findet.
kwondo schrieb:Wie bitte? Wir drehen uns hier im Kreis. Diese in Palesntina verbliebenen Menschen wurden größtenteils garnicht gefragt ob die Gründung Israel ok ist. Die wurden einfach übergangen. Das heißt sie wurden enteignet. Und das zieht sich bis heute hin. Mit illegalen Siedlungen usw.
Nein, ist ne Einfache Gleichung. Überlassen die Palistinänser ihre Schicksal der Hamas? Ja oder nein, dulden sie ihre Hanldungen? Ja oder nein? Folglich müssen sie eben die Konsequenzen tragen, wenn sie es immer noch nicht merken tun sie mir leide. Vielleicht glauben sie ja an die Militärischen Unsinn der Hamas.
kwondo schrieb:Diese in Palesntina verbliebenen Menschen wurden größtenteils garnicht gefragt ob die Gründung Israel ok ist.
Du musst erstmal schauen wer wann warum vertrieben wurde.
Die meisten Palistinänser die heute Leben sind wohl wesentlich zu jung.
https://www.welt-in-zahlen.de/laenderinformation.phtml?country=161 (Archiv-Version vom 21.09.2020)Von welchem Palestina schreibst du da überhaupt? Du meinst das Protektoratgebiet aus dem EX Osmanischen Reich?
kwondo schrieb:Die wurden einfach übergangen. Das heißt sie wurden enteignet. Und das zieht sich bis heute hin. Mit illegalen Siedlungen usw.
Fedaykin schrieb:
Jein, da reden wir über eine Minderheit, danach haben wir das PRoblem des Arabischen Krieges. Bis heute der größte Fehler der Palistinänser nicht ihr Land zu nehmen, was ihnen angedacht war, das waren damals sogar die Filetstücke.
kwondo schrieb:Und das zieht sich bis heute hin. Mit illegalen Siedlungen usw.
Die Siedlungspolitik ist Fragwürdig aber da ist ja das Problem das die Palistinänser defacto erstmal kein Staat sind sondern mehr oder Weniger Israel für die ganzen Gebiete zuständig ist.
Aber wie ich sagte die Angliederung an Jordanien kann man versüßen. Die BRd Musst auch 10 Mio Ostflüchtlinge Integrieren, ohne Fremde Hilfe.
kwondo schrieb:Ganz ehrlich. Ich bin auch dafür das Israel Ruhe hat, wachsen und gedeihen kann. Aber bitte nur in faireren Grenzen und wachsen bitte nur in sich.
Wie gesagt es obliegt deinem Fehlurteil das die Palistinänser in der LAge wären Israel zu behindern. Realitätscheck, der einzige der immer weiter verliert sind sie und ihre Hamas Anführer und ihre unrealistischen Forderungen.
Die Anerkennung des eigenen Fehler in der Vergangenheit wäre eben sehr wichtig..
kwondo schrieb:nd deswegen nimmt man ihnen das Land einfach weg ja?
Das ist eine ziemlich einseitige Sicht und ändert nichts daran dass diese Menschen enteignet wurden. Ist doch auch logisch dass man Nein sagt wenn es um das eigene Eigentum geht.
Das Problem ist doch ihnen gehörte das Land nicht im Völkerrechtlichen Sinne. Das gehörte dem UK/ UN.
kwondo schrieb:Sorry für den folgenden Gehirnfurz aber nach der Logik der letzen Seiten hier braucht sich niemand mehr über die Russen und die Türken aufregen...
Wenn Israel einfach enteignen darf dann sollen es die Russen und die Türken auch dürfen. Mal sehen wo wir dann ankommen.
Schlechter Vergleich, weißt du selber. Jeder Konflikt ist dann Einzigartig.