kwondo schrieb:Nun gut ich sehe ein dass die Pali.Führung nicht die Beste ist. Dennoch kann man hier (in Teilen sicherlich auch selbst verursacht) ein ausbluten durch das israelische System erkennen. Ein System dass am Ende nur den Sieg für Israel bedeuten kann. Ich finde es so jedoch (sicherlich subjekiv) unfair.
Nicht die Beste, überhaupt bis auf weitres nicht als Verhandlungspartner geeignet.
Ach ja, wie gesagt sie tragen die Konsequenzen von dem ganzen Unsinn.
Und Israel gewinnt immer? Bzw was Gewinnen? Ihre ÜBerleben ihre Staaten am Laufen zu halten. Ja natürlich gewinnen sie.
Die Palistinänse haben aber scheinbar kein Interesse ihrer Situation zu entkommen.
kwondo schrieb:Frag mal mal meine palästinensische Kollegin was sie ist. Ich sagte schon Identität ist Identität. Da gibt es doch keine Diskussion! Dort geboren. Nie was mit der Paliführung zu tun gehabt. Israel hat Ihre Familie enteignet. Sie mussten in den Libanon flüchten und von dort aus nach Deutschland. Da war Sie ein Kind! Die können am wenigsten für den Mist da unten.
Was hat das für einen Stellenwert? Wobei das eh ein Trauerspiel ist. Bislang nervten mich die Palistinänser Gott sei Dank nur passiv indem sie einen Bahnhof blockierte. Aber niedlich anzuschauen. Blöd für die BRD den Konflikt in unser Land zu holen.
Sosos, Israel hat ihre Familie enteignet ? Wan Spielte sich das denn ab? Flucht in den Libanon? Sind wir da in den 70er oder 80er? Oder ist es ne Anektote von ihrem Großvater. Und was soll diese Tränennummer jetzt Bewirken?
kwondo schrieb:Sag mal was stimmt nicht an dem was Du da zitiert hast? Es ist ja wohl unstrittig, dass auf dem heutigen israelischen Gebiet, früher teilweise auch Palistinenser lebten, welche enteignet wurden.
Wer wurde wann Enteignet.? Unstrittig ist so eine Sache, das müssen wir schon aufklamüsern wer was wann Verloren hat. Es ist sogar eher ein Fakt das in ISrael Araber leben..
kwondo schrieb:Habe ich gerade beantwortet.
Wie gesagt ist es letztendlich vielleicht wirklich so wie Fedaykin schrieb. Er formulierte das ganze vorhin nur sehr unverdaulich. Aber letzteres Was er schrieb macht auch Sinn. Habe ja schon darauf geantwortet
Nein, hast du nicht, Idendität ist Identität ist kein Argument.. .das mus sich doch an die Genderdebatte denken..