Zz-Jones schrieb:Jedenfalls geht es demnach den Mullahs demnächst wohl an den Kragen:
Ich hoffe doch dem ist so. Der "Mullah-Boomerang" den er im Video beschreibt, halte ich für durchaus realistisch. Der Iran steht innen-, wie außenpolitisch unter massiven Druck. Faschisten halt, deren Ideologie auf Hass und Größenwahn aufbaut. Der Boomerang muss zwangsweise irgendwann zurück kommen. Dass dieses Regime seit den 70ern überhaupt so stabil blieb wundert mich fast. Iran wird bald "the next Iraq". Für die meisten Iraner tut es mir sehr leid, anhand der Proteste sieht man, dass da durchaus progressive Kräfte im Land vorhanden sind. Möge das Mullah-Regime schnell untergehen und die Bevölkerung möglichst verschont bleiben.
Erdogan steht ebenfalls vor dem Riesenproblem Aserbaidschan. Einerseits sind Aserbaidschan und Israel einigermaßen stabile Verbündete (Iran ist Feind), andererseits ist Erdogan erklärter Antisemit und Israelfeind, wenn auch inoffiziell. Dann noch Nato-Mitglied, dazu kommt Kurdenhass und IS-Unterstützung.. Aber nun blöderweise auch Aserbaidschan Supporter und gegen die Armenier, die wiederum Russen-und somit irgendwie auch Iran-Support genießen. Geopolitik du Chaotische.