Repulsor schrieb: Mal rein aus der Logik. Völlig Unabhängig davon, warum und wer.
Wenn in einem kleinem Land ein Volk lebt, oder sagen wir mal mehrere Tausende Menschen leben und dann kommen von außen andere Menschen, die dieses Volk, das schon seit langem jetzt dort lebt, verdrängt und ihnen ihr Rechte auf dieses Land nimmt, ist das Gerecht?
Das ist wie, wenn ich meinen Nachbarn überfalle und ihn aus seinem Haus jage mit der Begründung: "Ich brauche zu meiner Sicherheit eine Wohnung und außerdem lebte hier schon mein Opa."
So etwas ist einfach nur Lächerlich. Und halfy hat ja schon bewiesen, wie Arrogant und Hochnäsig man auf andere Herab schaut. Ich kann diese Sorte Mensch überhaupt nicht leiden.
Wie gesagt, das ist ab 1945 auch mit der deutschen Ostbevölkerung passiert.
Trotzdem regt sich heute keiner mehr auf, weil sowas in der Weltgeschichte schon x-mal passiert ist.
Thawra schrieb: Natürlich gibt es ein palästinensisches Volk! Und dein Vergleich mit Franken könnte ja wohl gar nicht mehr hinken... -.-
Der Name Palästina geht auf die Philister zurück.
Wikipedia schreibt:
Als Palästinenser (arabisch فلسطينيون, DMG Filasṭīnīyūn) galten ursprünglich alle Bewohner des gesamten britischen Mandatsgebiets Palästina.
Die Betonung liegt auf "GESAMTEN Mandatsgebiet Palästina."
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Palaestina1920.png&filetimestamp=20110130021954D.h. die Palästinenser sind weder eine historische Volksgruppe, noch haben sie das Gebiet des heutigen Israels als besonderes Siedlungsgebiet angenommen, denn das Mandatsgebiet ist wesentlich
größer.
Die Schweizer nennen übrigens alle Deutschen abwertend "Schwaben".
PS: Es gab noch nie einen palästinensischen Staat!