@Solomann an
@darkExistence <<<
Es gab auf arte mal eine vierteilige Doku über den Islam. Dort wurde gesagt das Christen und Juden auch in den islamischen Städten leben durften und frei ihrer Religion nach gehen konnten, wenn sie die sozial Abgabe, die vom Islam verlangt wird auch zahlen. Beide taten es nur nach einer weile wollten es die Juden nicht mehr und mussten daher aus den Städten ziehen. Ob das zum Antisemitismus in der arabischen Welt beigetragen hat oder nicht weiß ich nicht, könnte aber eine Ursache sein. >>>
Das war doch bereits Antisemitismus und antichristliches Verhalten, das bei Mohammed bereits begonnen hatte, als er erstarkt und mächtig war.
Ich möchte auf meinen Beitrag: in Israel - wohin führt der Weg? Vom 21.06.2011 um 12:25 hinweisen:
„Wie verwandt sind Juden und Palästinenser? Im Schatten des israelisch-palästinensischen Konflikts um das Gelobte Land offenbaren sich immer mehr Palästinenser: Ganze Familien verspüren den Wunsch, zum Judentum zurückzukehren. „
<<<
In Europa kam es durch das Christentum, denn die Christen haben den Juden die Schuld am Tod von Jesus gegeben, was nicht stimmt. >>>
Dir Schuld am Tod von Jesus trägt rechtlich der römische Staat, durch Pilatus, doch die Juden hatten dies gefordert, wie nachzulesen ist:
Markus 15
9: Pilatus aber antwortete ihnen: Wollt ihr, dass ich euch den König der Juden losgebe?
10: Denn er wusste, dass ihn die Hohenpriester aus Neid überantwortet hatten.
11: Aber die Hohenpriester reizten das Volk, das er ihnen viel lieber den Barabbas losgäbe.
12: Pilatus aber antwortete wiederum und sprach zu ihnen: Was wollt ihr denn, dass ich tue dem, den ihr beschuldigt, er sei der König der Juden?
13: Sie schrieen abermals: Kreuzige ihn!
14: Pilatus aber sprach zu ihnen: Was hat er Übles getan? Aber sie schrieen noch viel mehr: Kreuzige ihn!
15: Pilatus aber gedachte, dem Volk genugzutun, und gab ihnen Barabbas los, und geißelte Jesum und überantwortete ihn, dass er gekreuzigt würde.
Auch Lukas 23 und Johannes 19 berichten darüber.
Bereits Jesaja (53, 5 - 11) schreibt darüber, dass einer für die Sünden der anderen Menschen sterben würde.
Jesus wusste um seine Kreuzigung und ER hatte dies mehrmals angekündigt. Leicht hätte er dem entgehen können, doch es war sein von Gott bestimmter Weg, weswegen ER auch als Mensch geboren wurde.
Gott sei dank, dass dies so geschah, denn sonst gäbe es keine Schuldbefreiung durch Jesu Sühnetat am Kreuz.
Kolosser 1
12: und danksaget dem Vater, der uns tüchtig gemacht hat zu dem Erbteil der Heiligen im Licht;
13: welcher uns errettet hat von der Obrigkeit der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines lieben Sohnes,
14: an welchem wir haben die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden;
15: welcher ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor allen Kreaturen.
16: Denn durch ihn ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Obrigkeiten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.
17: Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.
<<<
Heut zu Tage wird der Begriff Antisemitismus auch gerne „missbraucht“. Denn wenn man etwas gegen die Politik von Israel sagt wird man von einigen gleich als Antisemit bezeichnet ob wohl man es nicht ist. Das hat Politische Gründe, um Leute zu diffamieren. >>>
Leider sind wir politisch oft nur unzureichend und einseitig informiert. Viele Journalisten können und wollen oft die Wirklichkeit und was dahinter steckt nicht sehen und schreiben.
Aus diesem Grund bringe ich oft Nachrichten aus Israel, die nicht in den üblichen Medien kommen.