@seryjEinige Frage hast du vergessen.
zB.
Warum wurden Afghanen gefoltert?
@para66legioMeine Familie war auch bei der Mujahedeen im Krieg gegen die Russen.
Doch nach dem die Russen gegangen sind, haben sie aufgehoert zu kaempfen und leben in Peshawar. Meine Familie hat sich im "Buergerkrieg" zwischen den Warlords und den verschiedenen Mujahedeen Gruppen nicht beteiligt. Meine Familie wollte nichts mit irgendwelche Gruppen zu tun haben und ich habe eine bekannte und grosse Familie. Nicht mit Massoud und nicht mit der Taleban, haben sie sich angeschlossen, sondern sie wollten nur Frieden und keinen Krieg mehr sehen, wie die meisten Afghanen. Ausserdem wollten sie nicht gegen ihre eigene Brueder kaempfen.
Wenn alle Afghanen gehandelt haetten wie meine Verwandschaft, dann waere es nicht zum Krieg gekommen. Ich kann es nicht wissen, aber ich glaube diese Konflikte werden von Aussen gesteuert.
Die Afghanen wurden nach den Russen im Stich gelassen und man hat sich nicht um sie gekuemmert. Es ging ihnen allein um die Sowjets. Und jetzt sind die Amerikaner aufeinmal die wo ihre Werte nach Afghanistan bringen wollen? So wie Bagram?
Nein Danke.
Schau dir mal an was in Afghanistan passiert. Da wird Dostum, Kriegsverbrecher und Moerder^10, von den Amis unterstuetzt. Soll das Demokratie und Gerechtigkeit sein?
Einmal wollten die Taleban mit Dostum Gespraeche fuehren um den Konflikt zu beenden, und als die ganzen Taleban ihne Waffen zum Treffpunkt kamen, hat Dostum sie alle abschlachten lassen.
Der Westen und die Beziehungen zu sympathischen Menschen.