Was die Sowjetz in Afghanistan gemacht haben, ist ganz schoen schlimm gewesen.
Aber ich denke auch, dass die Sowjetunion damals von der USA provoziert wurde und erst deswegen ist in Afghaistan so eine Situaion entstanden.
Im Prinzip ist also die Sowjetunion verantwortlich fuer die Sachen die passiert sind, aber eigentlich sind die die USA die Haupverantwortlichen. DIe MUjahedeen wurde von den Amis unterstuetzt, aber nicht um das afghanische VOlk zu befreien, sondern um das sowjetische Regime zu schaden.
Kommunismus funktioniert nicht in armen Laendern. Vielleicht in reichen Laendern, aber nicht in Afghanistan. Die Leute wo hart fuer ihren Besitz gearbeitet haben, denen hat man ihr Land weggenommen und an alle verteilt. Auch an Personen die einfach nicht so viel Leistung brachten, wie andere.
Auch kann man einen Professor nicht wie ein Lehrer bezahlen.
Ich meine, die Menschen in Afghanistan wollte nur ihre Ruhe und sie haben ihre eigene Systeme fuer Ordnung gehabt.
DIe Konflikte werden meisten von aeusseren Maechten am Leben erhalten und gesteuert wie man ueberall auf der Welt, speziell in Asien und Afrika, sehen kann.
Ich denke, die verlogensten sind die Europaer die sich als Befreier fuer die Afghanen sehen, obwohl sie Uebel ueberall auf der Welt verbreiteten. Kann ich echt nicht ertragen. Schauen wir mal einfach VIetnam an. Sowas darf nicht vergessen werden.
DIese Schweine haben Millionen Menshcen auf ihr Gewissen und werden hochgejubelt.
Wieso werden NICHT die reichen Industrielaender fuer ihre menschenverachtende Politik ueberall auf der Welt in den haag zur Verantwortung gebracht? Warum?
Die Antwort: In dieser Welt herrscht Sklaverei und Ungerechtigkeit.
Ich wuerde mich schaemen (wenn ich einer waere) Europaer zu sein, aber da man sich die NAtionalitaet nicht aussuchen kann, sollte man wenigstens nicht stolz auf diese Laender, die Neokolonialismus betreiben, sein. Die Armen sind die immernoch die Sklaven der Europaer, denn die Europaer haben ja die Macht zu entscheiden was mit ihnen geschieht.
@Ashert001nach Kleinasien und dann macht man eines Tages die Tür auf, wo man bis zur letzen Minute noch in der Illusion gelebt hat, und so ein Typ steht dann vor einem und ist das letzte was man im Leben gesehen hat!Problem mit Afghanen? Fremdenangst?