@GilbMLRS
Ein Soldat, der dreimal dort war sagte mir, dass nur 2% der Einheimischen gegen diesen Einsatz seien.Du hast den Soldat falsch verstanden, mein Freund.
Hier korrekt:
Ein Soldat, der dreimal dort war sagte mir, dass nur 2% der Einheimischen fuer diesen Einsatz seien.-------
Noch dazu war bei dem letzten Vorfall die Sache die, dass sich mit den Ältesten des Dorfes getroffen wurde und diese allein den Taliban die Schuld für zu Schaden gekommene Zivilisten zuschrieben und nicht dem NATO-Angriff.Naja, die Bewohner des Dorfes sind aber anderer Meinung:
http://www.y (Archiv-Version vom 05.08.2013)*outube.com/watch?v=04sqTMX9HVw
Dann gibt es noch diesen Artikel von der Gurdian:
http://www.guardian.co.uk/world/2009/sep/11/afghanistan-airstrike-victims-storiesIch bin mir zwar sicher, dass du es eh nicht lesen wirst (vielleicht liest du es gerade jetzt, und jetzt nachdem du das gelesen hast, wieder doch nicht. und jetzt danach, weisst du nicht mehr, ob du es lesen sollst), aber vielleicht andere die Gelegenheit es zu lesen.
-----
Uebrigens wurde das alles schon gepostet. Enweder bist du vergesslich, stur oder dumm. oder alles zusammen. wer weiss. weiss du es?
Erst letztens wurden UN Soldaten in Somalia (im Flughafen als der illegale Praesident dort war) atackiert und was war die Antwort darauf?
Man hat in wohngegenden geshelled ohne sich Sorgen um die Bewohner oder Zivlisten zu machen. Die meisten Toten waren Zivilisten. Das ist heute, geseter oder vorgestern passiert.
Und die Dorfaeltesten erzaehlen den Soldaten sowieso alles was die auch gerne hoeren wollen. Sie denken, wenn sie etwas kritisches sagen, dann werden sie spaeter negative Auswirkungen bekommen. Das haben sie damals waehrend der russischen Besetzung gelernt.
Noch dazu rekrutieren sich die Taliban zu nicht unwesentlichen Teilen aus Pakistani, die von diesem Krieg nicht mal gestreift werden, höchstens von Maßnahmen Musharafs.Das stimmt. Und von dort stammen auc viele dieser sogenannten "Extremen" ab. Aber diese Extremen, sind eigentlich unschuldige Menschen, denn man hat ihnen Gehirnwaesche verpasst. Und man kann sie bestimmt wieder zur rechten bahn umleiten.
Es wurden sogar Verhandlungen seitens pakistanischen Militärs mit Taliban gemacht, was darin endete, dass die Taliban ihren Teil der Abmachung nicht einhielten und ihre Verhandlungspartner nach Strich und Faden abzogenWar das jetzt eine Analyse eines Experten fuer die innere Politik von Pakistan. Ich denke nicht. Ich denke, wenn man sich speziell damit nicht beschaeftigt, dann sollte man sich nicht zu schnell eine Meinung bilden. Denn es ist nicht so leicht wie du denkst, zwischen Gut und Boese zu unterscheiden. Da muss man einfach achtsamer sein.
ich glaube zwar, dass einer der hohen Tiere dieser Gruppierung für die Aktion mit seinem Leben bezahlteKannst du mir diese Aktion genauer beschreiben. Ich moechte gerne wissen, welche Seite was gebrochen hat und wer zuerst etwas gebrochen hat. Das soll nicht heissen, dass du falsch liegst, aber du schreibst das so, als ob alles von deinem Bauch kommt.
die gehen in zurückeroberte Dörfer und richten die hin, die mit der NATO kooperiert habenDu meinst jetzt sicherlich die "Taleban" in Afghanistan, oder? Wenn nicht, dann musst du wissen, dass die Nato in Pakistan nicht beteilligt an den Kaempfen ist. Wenn du Afghanistan meintest, dann wuerde ich gerne deine Quellen dafuer haben.
Ich habe zwar selbst auch darueber gelesen, aber is das ueberall Programm? Aber du musst bedenken, dass "die" "taleban" gegen die Nato kaempft und wenn sich jemand mit der Nato verbuendet, dann kann man ja keinen Tee von den Taleban erwarten, oder?
wie soll man die Taliban sonst von der Erde tilgen? Die verstehen nur Krieg! Das zeigt schon deren Verhalten bei dem Deal, den sie mit der pakistanischen Armee machten....sie hintergingen den "Geschäftspartner" und führten ihren achso heiligen scheiß Krieg weiter.
Du schreibst zwar viel von Menschenrechte, aber das hier ist wirklich gegen die Menschenrechte. Man muss schon ziemlich krank vor tollwuetiger Hass sein, sowas zu schreiben. Alles mal zusammen auf einem Haufen gemischt und dann eine Meinung bilden. Du bist nicht gearade der Recherchetyp.