@elfenpfadelfenpfad schrieb:Es ist eines von mehreren videos, die man von Hörstel zum Thema anschauen kann, bezw. anhören
Dass in einem Vortrag aus Zeitgründen auch mal auf das Internet oder andere Quellen verwiesen wird, zum sich weiter informieren, ist ja klar
Wenn ich einen Vortrag halte, dann muss ich mich auf ein Thema begrenzen dass ich dann aber vernünftig erklären und bearbeiten kann, so dass meine Zuhörer da auch mitkommen und das verstehen können.
Dann kann man auch mal ein paar Nebeninformationen ausstreuen und sagen, "aber das ist heute nicht das Thema, dazu können sie aber was im Internet finden."
Er allerdings schneidet alles mal ganz kurz und beiläufig an. Er berichtet von Amis, die ihre LKWs mit steckenden Zündschlüsseln den Taliban übergeben. Wers glaubt...
Dann schneidet er an, dass es haufenweise Beweise dafür gibt, dass die USA Saddam Hussein nach Kuweit gelockt haben, kann man alles im Internet nachlesen.
Guck dir mal an was für einen hirnverbrannten Scheiss man allein hier unter den Verschwörungen nachlesen kann.
Er geht auf kein einziges Thema ein, sondern schneidet es an, macht ein paar Bildzeitungsmässige Kommentare dazu (kurz, informationsleer aber dafür reisserisch) und verweist dann auf das Internet. Das ist Schrott.
Das ist als wenn die Tagesschautante abends sagt: "Münte hat heute was im Bundestag gesagt, das können sie dann im Internet nachlesen. Die USA haben heute ein Land angegriffen, mehr dazu im Internet. Wetter gibt es heute auch wieder, sogar morgen wenn sie es googeln, werden sie ne Menge dazu finden"
Klasse, da wird der Zuhörer angehalten sich Pseudoinformationen aus dem Netz zu ziehen, die Richtung wird vorgegeben. ALso nicht bei Spiegel.de und ZDFonline gucken, sondern eher bei Inforkieg und Konsorten.
Ich bleib dabei, der Vortrag ist ein grosser Haufen Scheisse.
@ikramIch würd mal davon ausgehen, dass die westlichen Soldaten über eine bessere Ausrüstung, bessere Ausbildung und vor allem über bessere Kommunikation verfügen.
Die meisten Fahrzeuge gehen zwar kaputt, wenn sie von einer Panzerfaust getroffen werden, aber den Insassen passiert nichts.
Ausserdem können sie ihre Bordwaffen aus dem Inneren des Fahrzeugs bedienen, und ein MG auf einer Lafette trifft um einiges besser als ne Kalashnikov die seit Jahren durch die Wüste gezerrt wurde ohne wirkliche Pflege zu erhalten.
DIe Westsoldaten sind mit Panzern und geschützten Fahrzeugen unterwegs.... da kann man nicht ganz viel ausrichten