Afghanistan, die Luft wird dicker
19.08.2021 um 14:27Kangaroo schrieb:Afghanistan muss jetzt nach den 20 Jahren auf eigenen Füßen stehen.Da muss ich zustimmen. Im Grunde eine Chance wie sie nur wenige bekommen bzgl Unterstützung
Sie hatten gute Vorraussetzungen.
Vorraussetzungen von denen so mancher afrikanische Staat nicht mal zu Träumen wagen würde.
schluesselbund schrieb:Weil man genau das nicht wollte, dass die Taliban das Zepter übernimmt. Weil man einfach keine solchen Staat mit diese Ideologie dulden wollte.Aber auch nicht um jeden Preis. Man vergisst das es ursprünglich zumindest den USA nur um bin Laden ging.
schluesselbund schrieb:Was soll ich dazu sagen? Dumme Politiker schicken die Leute in den Krieg.Genau da ist doch der Punkt. Über Taliban Regime aufregen... Aber was bezahlt man denn.
schluesselbund schrieb:gesagt schön geredet. Schau dir das Video nochmal an. Da wird klar berichte, dass grundlos in Häuser eingedrungen wurde. Was da sonst noch so alles ablief will ich erst gar nicht wissen.Oha da ist es schon.. Waschen aber nicht nassmachen.
Glünggi schrieb:Ja und halt auch die afghanischen Soldaten die keinen Bock hatten, dafür zu sterben, damit "wir" in Ruhe die Koffer packen können.Eigentlich um ihre Rechte und Land zu erhalten.
Glünggi schrieb:Die Schutzmacht hat sich in einer Situation der Deffensive verpiludert und das Land nicht etwa befriedet übergebenOh das ist nicht der Auftrag, das Land würde schon lange übergeben. Seit der ersten Wahl.
Ich sehe auch nicht das es da einen "Kaufvertrag" gab.
Glünggi schrieb:Und naja... mal gucken was China mit den Taliban nun so auf die Beine stellt.. ne?Besser ist es