saki2 schrieb:Der Pakistanische Geheimdienst hatte nur Probleme mit dem Taliban, das fängt schon damit an, das ihre Soldaten von den Taliban entführt und erschossen werden, das zeigt gerade nicht von Hilfsbereitschaft.
verwechseln wir da nicht heute mit den 80er und 90er?
Die Taliban unterhalten wohl genug fähiges Material um ihre Rekruten an Inantriewaffen auszubilden.
saki2 schrieb:Das glaube ich nicht, wenn das so einfach wäre würde man auch keine Ausbilder mehr brauchen, die Bundeswehrsoldaten können auch nicht in paar Monaten mit dem G36 umgehen als hätten sie es konstruiert.
Muss man gar nicht aber ich konnte in 8 Wochen 4 verschiedene WAffen, Laden, Abfeuern, Reinigen, Zerlegen und Zusammensetzen. Was braucht der Soldatz mehr? Ein paar Monate mehr und du kannst die Tricks der Waffeninst. wenn man denn das Werkzeug hat.
Gerade das G 36 ist in der Deutschen version mit optischen Visier und Lichtpunkt idiotensicher auf Kampfentfernungen von 300 metern, sofern es noch nicht völlig ausgenudelt ist. Mein G3 hatte schon zig AGAS auf dem Buckel, und wenn man sich mit dem Haltpunkt auskannteund das kompensiert hatte, konnte war es auf 300 Meter noch Zielgenau, genug.
saki2 schrieb:Und eher umgekehrt, die AK-74 ist teilweise die AK-47, da man viele Bauteile aus der AK-47 genommen hat und diese in die AK-74 eingebaut hat, Nachteil dabei ist das man bei der AK-74 nicht die Teile auswechseln kann.
Die Ak 74 ist einfach die Moderere Version der Kalasnikov, und wurde wohl während der UDSSR operatione dort auch eingesetzt, von daher auf dem Weltmarkt ebenfalls reichlich vorhanden.
saki2 schrieb:Wir können aber nicht ewig für die Afghanen die Boyguards oder Babysitter spielen, die ISAF ist schon lange genug da unten gewesen, und wir können die Afghanen auch nicht einfach in Flugzeuge rein stecken die modernes Wissen erfordern
Die ISAF, hat die Mission leider falsch angegangen ,bzw die Politik der teilnehmenden Länder
und natürlich könnet man Afgahnische Piloten ausbilden, selbst dort gibt es mehr als nur Ziegenhirten. Zumal man für CAS, und Aufklärung gar nicht auf Hight Tech Flieger umsteigen müsste, sondern eher auf solide Turboprob, Kurzstarmaschinen. Die Erfüllen alle Kriterien die es braucht, geeigenet für Feldstartbahnen, leichte Wartung, hohe Zuladung usw.