OddThomas schrieb:Vielmehr verdeutlicht der Angriff erneut die menschenverachtenden Methoden der Taliban, die gezielt die Bevölkerung als Schutzschild benutzen und deren abscheuliche Taktiken, die internationalen Truppen zu bekämpfen:
a) Die Auswahl fiel auf einen christlichen Feiertag (ich tippe mal beabsichtigt)
b) personelle Überlegenheit (200 Taliban)
c) gezielte Vorbereitungen, um ein Durchstossen oder das Lösen vom Feind zu unterbinden bzw. zu verzögern (IED)
d) Nutzen der Zivilbevölkerung als Schutzschild
e) Posieren vor ausgebranntem DINGO
f) Verhöhnen der Gefallenen
ehm menschenverachtend? die taliban sidn genauso im krieg wie unsere soldaten...
die bundeswehr lässt tlaiban bombadieren, die taliban überfällt bundeswehr soldaten beim mienen räumen, das ist zwar menschenverachtend, aber von beiden seiten... krieg ist immer menschenverachtend...
a) halte ich für nicht zutreffend, ich dneke eher das ist teil einer ganzen offensive, jedenfalls wenn man sich die meldungen anschaut die sich doch häufen immoment. aber selbst wenn...
das ist auch nicht unnormal, da man so die gegner stärker demoralisieren kann.
haben die vietcong schon gemacht und es war vernichtend für das selbstvertrauen der GIs
b) überzahl ist also menschenverachtend?
c) genau aus solchen gründen heißt es ja hinterhalt... man bereitet den ort vor und versteckt sich dann... das hat man schon vor 2000 jahrne so gemacht... unser nationalheld konnte das auch gut, hat er den römern ziemlich mit eingeheizt...
d) auch das gehört zum krieg.
e) propaganda... im deutschen fernsehn wurden auch zerschoßene panzer der taliban präsentiert.
f) auch das passiert im krieg...
ich fasse zusammen... du beschreibst schlimme dinge... siehst aber ncith dass die immer zum krieg gehören,,, das sind grade die dinge die krieg zu einer üblen sache machen...