Ashert001 schrieb:Da gibt es doch hundert Quellen für, mit dem Leben fällt man ja auch aus dem Sold, aus der Kleiderliste, dem Besuch der Messe, vor allem aber aus der Kompanie, das geht denn hoch bis in die obersten Etagen der Verwaltung, die Verluste müssen ja schließlich ersetzt werden.
Irgendwo wird dann schon ein Durchschlag im Papierkorb liegen geblieben sein, das ist ja auch nicht wirklich wichtig, die sollten sich doch besser mal darum kümmern, das da garnicht erst so viel Namen drauf stehen!
Wie isses wenn man einfach gar nichts sagt, wenn man keine Ahnung von was hat? Das ist doch auf alle Fälle besser als einfach mal so rumzublubbern.
Jeder Scheiss Zettel auf dem mehr als zwei persönliche Daten eines angehörigen der Bundeswehr draufstehen wird der gesonderten Müllentsorgung zugeführt. (nennt sich VS Müll, der wird extra vernichtet)
Im Auslandseinsatz sind Soldaten dazu angehalten Briefumschläge, Briefe selbst gelesene Zeutschriften nicht wegzuwerfen sondern zu verbrennen.
Den Durchschlag im Papierkorb gibt es somit nicht.
Das Gehalt wird von der Wehrbereichsverwaltung gezahlt, die Verwalten jeweils ein Viertel aller deutschen Soldaten, da kommen täglich welche dazu und es fallen täglich welche aus der Liste raus.
Ich war in unserer Kaserne seit vier Jahren nicht mehr essen, der Besuch der Messe ist lachhaft. Ich war da die letzten vier Jahre nicht mehr.
Und was glaubst du wohl wie viele Soldaten in jedem Einsatzkontingent ersetzt werden müssen? Krankheit, Probleme zu Hause, Probleme im Einsatz,... DEr Knilch wird ausgeflogen und ne Woche später kommt ein neuer. Ist mir auch schon passiert. Auch die Verwaltung ist an die Richtlinien der Geheimhaltung gebunden, das merkt man, wenn man mal eben was von denen wissen will, und man seine Daten nicht alle parat hat. Dann geht gar nichts....
25h.nox schrieb:wer sagt dass das wirklich taliban sind... kann auch der lokale stamm sein...
die meisten afghanen sehen aus wie der klischee taliban...
Du musst ja schon oft dagewesen sein, dass du das so genau beurteilen kannst.
Ich hab allerdings nie solche Gestalten gesehen wie die auf den Bildern.
Der durchschnittsafghane stiefelt jedenfalls nicht dermaßen aufgerüstet durchs Dörflein.
sem88 schrieb:Das Bild kann von überall geschossen worden sein um zu provozieren.Wer sagt das es das Fahrzeug der Bundeswehr ist
Mir fällt nur gerade eben so spontan keine andere Armee ein, die Dingos im Kampfeinsatz hat. Vielleicht kannste mir da ja mal kurz aushelfen?