@StUffzStUffz schrieb:Aber anstatt immer rumzuweinen und seltsame Schlüsse in Richtung Vietnam zu ziehen (wir beziehen unser Radioprogramm im Übrigen zum Grossteil aus Deutschland) würde mich mal interessieren was du machen würdest und wie deine Alternative aussieht.
Zum Glück habe ich noch keinen "Todesfall" dieser Art persönlich miterleben müssen und ich arbeite auch dran dass es so bleibt, deshalb ist mir das weinen bis jetzt noch erspart geblieben. Drück mal die Daumen dass es so bleibt.
Radioprogramm aus Deutschland ??? Kein Frontsender mit Erfolgsmeldungen aus erster Hand für die kämpfende Truppe. Stattdessen RTL Hitradio, na toll. Na ja spart wahrscheinlich Kosten, dafür ist dann die Ausrüstung hoffentlich 1A.
Also wie bereits festgestellt hab ich keine Ahnung, erlaube mir aber trotzdem eine eigene Meinung. Schließlich sind wir ja nich bei den Taliban.
;)Ich werde nicht dafür bezahlt Strategien für die Stabilisierung von Krisenherden zu entwerfen (Wird dafür in der Bundesregierung überhaupt jemand bezahlt ???) deshalb gibt's hier nur die Kurzform. Wir sollten uns auf unsere deutschen Tugenden beschränken und die sind nun mal nicht Luft- und Kesselschlachten, auch die Partisanenbekämpfung is nich unser Ding. Unsere Stärken sind Propaganda, Mauerbau, Freibier und Volksmusik. Ich denke dafür gibt's in Deutschland genug ausgebildete Fachkräfte. Hier sollten wir den Hebel ansetzen. Na ja nebenbei könnte man den Talibankämpfern (ihre Anführer mal ausgenommen) auch 'ne Perspektive für eine Zukunft mit Arbeit und Wohlstand anbieten, kostet allerdings Geld und wenn ich mir die deutsche Außenpolitik so anschau, habe ich den Eindruck sind Soldaten- und Zivilistenleben derzeit wahrscheinlich billiger zu haben.
Ach ja, die Anführer der Taliban, hätte ich ja fast vergessen, die sollte man natürlich versuchen aus dem Verkehr zu ziehen, egal wer sie sind und wo sie sich aufhalten.
Ich habe allerdings die Befürchtung wer die Anführer sind weiß dort keiner so genau.