@Tripane Man hat es versiebt, wie schon so oft, auch in Syrien. Eben immer halbe Sachen, man hätte den Krieg gegen die Taliban zu Ende bringen müssen.
Das sind Terroristen, verstoßen gegen die Menschenrechte, ich sage es mal so, jeder soll leben und glauben was er will, solange er Andere nicht damit in Mitleidenschaft zieht.
Das Volk in Afghanistan konnte nicht abstimmen, die Frauen werden auch recht sicher nicht mehrheitlich auf die Taliban gewartet haben. Sollen die Taliban eine Partei gründen und sich zur Wahl stellen.
Man stelle sich vor, die USA oder die Alliierten hätten Deutschland verlassen, bevor das Nazi-Regime zerschlagen war.
So haben die USA nun die Taliban mal recht gut militärisch ausgerüstet.
Nun wird man sehen, wenn die Medien sich bedeckt halten, so wie mit vielem anderen Leid, wird da nichts weiter passieren. Täglich ertrinken Menschen im Mittelmeer, nein nicht die da baden, die anderen.
Würden die Taliban nun aber mal das neue WTC zerstören, dann würden die USA das sicher schnell anders sehen.
Und es ist ja nicht so, dass es den IS nicht mehr gibt, was wird da wohl in Afghanistan passieren?
Wenn die da unten nur das eigene Volk knechten und schlachten, die Medien sich zurückhalten, dann Asche drüber, wird die Welt nicht weiter jucken. Wenn die Taliban dann aber mit dem Aerial nicht zufrieden sind, und meinen die Grenzen könnten doch verschoben werden, wird es noch mehr knallen.
Ich befürchte, Horror, Massaker, schreckliche Bilder, viele 10.000 Tote innerhalb eines Jahres. Das ganze explodiert da unten, die Frage ist, wird man nicht doch wieder rein müssen, dann hätte man auch bleiben können, denn die Lage dann wird viel schlechter sein, als sie war, vor dem Abzug.
Man kann da nicht groß Jonglieren, der "Westen" hat mal wieder so richtig toll versagt, ...