sacredheart schrieb:Ich wundere mich doch über die Naivität mancher Diskutanten:
Allgemein dazu: Ja gut, das kommt ständig vor, in unterschiedlichsten Threads. Von "warum schießt die Polizei bei Messerangreifern nicht gezielt ins Bein" bis hin zu "Alle Abschiebungen sind schlecht" oder sonst was (rein plakative Beispiel, egal ob sie kürzlich oder vor längerer Zeit real geäußert wurden).
Es ist am Ende ja kein Fachforum wo alle Mitdiskutanten jedweder Art die gleichen Basics zu Themen mitbringen. Ein wenig muss man es quasi daher zum persönlichen Leidwesen oder auch nicht erwarten ^^'
sacredheart schrieb:Der Umgang mit lokalen Helfern scheint auch auf eine Katastrophe hinauszulaufen. Wie kann es sein, dass hier Taliban Kämpfer lustig auf Asyl machen und Menschen die ihr Leben der Bundeswehr vor Ort anvertraut haben werden der Rache der Taliban überlassen. Die Leute hätte man vor dem Abzug hierher holen müssen. Das wäre unsere Verantwortung. Mal wieder nichts draus geworden.
Ich werde als Alternative für alle die sich darüber so wie ich echauffiert oder gar aufgeregt haben nicht Müde, aufs Patenschaftsnetzwerk(.de) zu verweisen. Da kann man, wenn man auch nur ein paar Euro über hat, mehr schaffen als eine unwillige Politik die die Leute im Stich lässt. Wenn meine kleine Kontribution, bzw. die aller in der Summe da auch nur irgendwen rausholt (wovon auszugehen ist), dann war es das Wert.
sacredheart schrieb:Insofern sollte Deutschland sich international in nichts einmischen, solange es so beschissen läuft.
Amen. Lieber mit aller Kraft und politischem Willen als halbherzig und mit Hick-Hack. Von ersterem als Kernansatz haben alle mehr. Alles andere ist gelinde gesagt großer Unfug und Mist.