Afghanistan, die Luft wird dicker
09.05.2013 um 19:36@saki2
Ich würde eher sagen die Methoden der Stasi wird nach und nach der BND übernehmen. Der Prozess is zum Glück noch lange nich abgeschlossen, aber wohin die Reise gehen wird kann man meiner Erfahrung nach jetzt schon sehr deutlich erkennen. :(
Gruß greenkeeper
saki2 schrieb:Du kannst trotzdem aber nicht sagen sie wurden geopfert, das ist nicht richtig.Warum denn nich? Wenn ich meine Soldaten in eine aussichtslose Mission schicke ohne jeden erkennbaren Sinn und Nutzen für die eigene Seite, dann habe ich alle die geopfert, die nich zurückkommen. Jetzt einfach mal militärisch gesehen.
saki2 schrieb:Dann war es bestimmt dort kein Paradies auf Erden.Das auf alle Fälle nich. Aber es war auch nich die Hölle im Vergleich zu Nordkorea oder Syrien.
saki2 schrieb:Dann erleuchte uns, und sag das warum.Weil Deutschland für den Soli 1A Fachkräfte und ihre Methoden für Meinungsmanipulation und Überwachung bekommen hat, die dazu alle noch der deutschen Sprache zwar nich dialektfrei aber zumindest akzentfrei mächtig sind. Von daher aus heutiger Regierungssicht eigentlich ein fairer Deal. Aus meiner Sicht dann doch am Ende etwas dumm gelaufen. Merke ich aber zugegebener Maßen leider auch jetzt erst, z.B. anhand der Afghanistan-Diskussion und wie sie öffentlich geführt wird. So mit Ergebnisbetrachtung und Kosten/Nutzenrechnung ala DDR-Wirtschaft. :(
saki2 schrieb:Jeder bespitzelst den anderen in Deutschland selber nach deiner Meinung, und der Verfassungsschutz und Bundesnachrichtendienst ist das Ministerium für Staatssicherheit, lieg ich da richtig?Nein nich ganz, der Verfassungschutz scheint ja eher dazu da zu sein den Staat zu destabilisieren als ihn zu schützen. So was gabs in der DDR als Regierungsbehörde eigentlich nich. Wahrscheinlich is das die Lehre aus dem Untergang der DDR gewesen.
Ich würde eher sagen die Methoden der Stasi wird nach und nach der BND übernehmen. Der Prozess is zum Glück noch lange nich abgeschlossen, aber wohin die Reise gehen wird kann man meiner Erfahrung nach jetzt schon sehr deutlich erkennen. :(
Gruß greenkeeper