@OddThomas OddThomas schrieb:Deine verherrlichten "Freiheitskämpfer" sind nichts als Terroristen und Verbrecher niedrigster Stufe. So ein rotes Kreuz in einem weissen Kreis an einem Fahrzeug, ob gepanzert oder nicht, gibt aber auch ein tolles Ziel ab für deine Freunde. Sind ja alles ausgebildete, hoch bezahlte Auftragskiller da drin, nicht wahr?
Also wenn ihr hier immer eure Beispiele von den geköpften Lehrern und verstümmelten Frauen als Grund für den BW-Einsatz anbringt will ich auch mal eine Geschichte erzählen. Wir leben ja schließlich in einer Demokratie.
;)Also stell Dir einfach mal vor du wachst am nächsten morgen nich in deinem schönen Zuhause, wo immer das auch sein mag, auf sondern in einer Lehmhütte. Du verdienst auch keine 2300 € Netto mehr als Gehalt bei der BW, sondern hast ein Acker vor dem Haus der dich und deine Familie durch den Winter bringen muss. Du hast 'ne Frau, die sicher mal 'ne Schönheit war, sich aber zusammen mit Dir für Euren Lebensunterhalt so abrackern musste, dass man ihr das schon von weitem ansieht. Kinder hast Du auch, sagen wir mal ein Jungen und ein Mädchen, ein drittes is gerade unterwegs. Steuern zahlst du auch und zwar das meiste an denjenigen der gerade in deinem District an der Macht is. Dafür lassen sie dich auch in Ruhe deiner Arbeit nach gehen, du kannst auf deinem Feld sogar Opium anbauen, so dass du mit deinem Verdienst auch noch ein drittes Kind über den Winter bringst. Mehr is nich, mehr haste nich, mehr kennste nich. Im Grunde bist Du eigentlich ganz zufrieden mit deinem Leben, du kennst es ja nich anders. Alles klar so weit?
Also eines Abends bringt dein Dorfältester bei dir zwei Leute vorbei mit der Bitte sie eine Nacht zu beherbergen. Die Leute sind ziemlich jung, fast noch Kinder, streng gläubige Muslime und bewaffnet. Du bist zwar etwas erstaunt, aber sie drücken dir einen halben Monatsverdienst in die Hand und bitten um Unterkunft für eine Nacht. Nach den Regeln der Gastfreundschaft hättest Du der Bitte auch ohne Kohle stattgegeben, aber so is es sogar noch besser. Du fragst nich weiter nach, rückst mit der Familie ein wenig zusammen und am nächsten morgen, als du aufwachst sind sie schon wieder verschwunden, als wären sie nie dagewesen. Alles klar soweit?
Dann geht's raus auf den Acker, denn dein Schornstein muss im Winter ja rauchen. Außerdem macht die Arbeit bei schönem Wetter auch Spass. Blöd is nur dass heute die ISAF zur großen Terroristenjagd aufgerufen hat und du weißt von nix. Blöd is außerdem das die nächtliche Unterkunft zweier Talibankämpfer in der Nacht an die ISAF-Truppen übermittelt wurde und die jetzt eine Drohne losschicken. Blöd is außerdem noch, dass auf dem Dach deines Hauses kein Rotes Kreuz aufgemalt is. Ehrlich gesagt weißt Du nich mal was ein Rotes Kreuz is. Also schlägt die Bombe ein. Deine Familie is tot. Das absolute materielle und Gefühlselend is angesagt. Ich will das jetzt nich weiter beschreiben, mit etwas Fantasie kriegst Du das selber hin hoffe ich mal. Nur soviel, du lebst auch nich in Kabul, wo du dein Elend im Alkohol und im Puff nach westlicher Lebensart mal wenigstens für einen Augenblick verdrängen kannst. Nein Du lebst in einem Dorf in dem vielleicht noch nie ein Entwicklungshelfer oder ISAF-Söldner gewesen is weil es eben jwd liegt. Da waren bisher leider nur die Taliban. Kannst Du mir noch folgen?
Das andere is schnell erzählt. Sie sagen dir wer die Bombe abgeworfen hat und sie sagen Dir dass nächste Woche von denen ein Konvoi durchs Gebirge fährt, der von lebenden ISAF-Söldnern und Karzai-Soldaten begleitet wird und dann drücken sie Dir eine AK 47 und ein paar Magazine in die Hand. Alles andere überlassen sie Dir. Also legst Du dich auf die Lauer, denn das einzige was dich JETZT noch trösten kann is der Gedanke an Rache so wie es in deiner Kultur seit alters her Tradition is. Du siehst den Konvoi mit den Fahrzeugen mit diesen Roten Kreuzen darauf und fragst Dich was sie wohl bedeuten sollen. Vielleicht sitzen ja da die Anführer drin, die besonders geschützt werden müssen. Na jedenfalls geben sie ein gutes Ziel ab. Du überlegst wie es jetzt weiter geht. Wie heißt es doch so schön: Lebe für nichts oder stirb für etwas, oder war es etwa umgekehrt ???
Und jetzt die Preisfrage an die Kandidaten: Wie würden sie entscheiden ???
Keine Angst, is doch nur 'ne spinnerte Geschichte von einem der nun mal den Krieg nich mag solange seine Familie am Leben is.
;)@StUffzRespekt, dass Du uns hier einen Teil deiner Lebensgeschichte so offenlegst, würde ich selbst niemals machen, von daher bin ich wirklich beeindruckt !!!
Allerdings für mich ein ausgezeichnetes Beispiel was die BW es sich kosten lässt aus arbeitslosen Bürgern im Extremfall tote Soldaten zu machen, und WIR alle, auch Du zahlen dafür die Steuern, das beruhigt mich wirklich ungemein.
:(Bin gespannt wie lange die BW das finanziell noch durchhalten kann, zumal der Guido ja immer noch die Steuern senken will, dieser Blödmann. Meine werden bestimmt nich gesenkt, da wette ich drauf, da ich kein Hotelbesitzer bin. Soviel kann ich hier ja auch mal verraten.
;)Also muss ich Dir leider sagen,
@Sidhe hat mit jedem Wort, dass sie zu diesem Thema gepostet hat, vollkommen recht, auch wenn's mir persönlich weh tut, da ich ja selber auch mal so drauf war. Sidhes Worte sind einfach die Basics des menschlichen Zusammenlebens, die einfache schnörkellose Wahrheit fernab aller Paragraphen und Propaganda von Merkel & Co.
Ich wünsche Dir ehrlichen Herzens, dass Du das auch so schnell wie möglich begreifen wirst. Denn bis Du aus dem Dienst ausscheidest wird dein Leben aus meiner Sicht unmittelbar von dieser Erkenntnis abhängen. Wie hier allgemein übereinstimmend vermutet wird kann dieser Sommer durchaus ein HEISSER Sommer werden. Denk einfach mal ohne Vorbehalte, Korpsgeist und was es da sonst noch gibt in einer stillen Stunde darüber nach. Es lohnt sich wirklich.
Aber gehe bitte mit diesen Gedanken nich zu deinen Militärpfarrern, das sind in meinen Augen alles getarnte Handlanger des Antichristen die Wasser predigen und Wein trinken. Jesus hätte sie alle samt aus dem Tempel gejagt wenn sie ihn nich vorher selbst immer und immer wieder gekreuzigt hätten.
GOOD MORNING AFGHANISTAN
GOD BLESS YOU
Gruß greenkeeper