eckhart
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Meinst Du die angrenzenden Länder Iran und Pakistan ? mit funktionierenden Sicherheitsorganen, oder gar den Jemen oder Ägypten ?OddThomas schrieb:Ziel kann es nur sein, die Taliban zu zerschlagen oder zu vertreiben, da sie in angrenzenden Ländern mit funktionierenden Sicherheitsorganen wohl kaum Fuß fassen können.
Deutschland?eckhart schrieb:Den Status Quo wird man nicht aufrechterhalten können.
Und die komplexen Probleme mit Gewalt zu lösen, ist unmöglich.
Es gibt kein Beispiel in der Menschheitsgeschichte, in dem das auch nur annähernd funktioniert hätte.
Die Beendigung des Zweiten Weltkrieges und anschließende Aufteilung und Besetzung Deutschlands durch die Alliierten ? Kaum vergleichbar:StUffz schrieb am 19.04.2010:Deutschland?
...und was er auf immer und ewig bleiben wird !Fedaykin schrieb:Ich geb den Menschen nicht auf, aber ich verleugne auch nicht was er ist.
Ich hatte auch mal vor ein paar Jahren daran gedacht sich mal mit 20 Leuten zu Treffen und vor irgendeinem Rathaus IRanische Flaggen zu verbrennen.Na Bravo !
Das ist ganz wichtig, dass solche Völker von selbst darauf kommen.taothustra1 schrieb:Das Schicksal von Afghanen und anderen Moslems denen es nicht so gut geht - ist derzeit dergestalt, daß sie begreifen müssen wie fehlgeleitet man durch eine Religion werden kann und was für schreckliche Folgen so etwas haben kann.
Daraus erwächst auch solchen Völkern das Verständnis dafür daß Religion nicht politisch instrumentalisiert werden darf und so können auch sie zu einer Sekularisierung gelangen wie es auch bei uns zu vergangenen Zeiten war.
Auch in Europa mußte aufgrund besserer Erkenntnis der katholischen Kirche und im geringeren Maß anderen erst die Macht entzogen werden, aber aus eigener Erkenntnis und von den eigenen Leuten.