@OutsiderIch bin seit fast acht Jahren bei dem Verein....
Einheitliche Pistolenholster gab es bis letztes Jahr keine für den Auslandseinsatz. Hintergrund: Das Holster für die Pistole wird in Deutschland an das Koppeltragesystem gehängt. Ausserdem gibt es noch ein Schulterholster. Beide sind aber nicht mit der Schutzweste Bristol kombinierbar.
Das hat dazu geführt, dass Soldaten sich selber Holster besorgt haben, in aller Regel Beinholster. Davon konnte man dann bei den Deutschen 30 verschiedene Versionen sehen. Von Uniform keine Spur.
Dann hat irgendein Knaller sich dazu entschlossen, Kraft eigener Arroganz jetzt was für die Truppe einzuführen. Generell kein schlechtes, super Sitz, rutscht nicht und die Waffe sitzt fest, wird sogar arretiert, kann aber dennoch schnell gezogen werden. Nachteil, das Ding steht irrsinnig weit vom Bein ab. Für Fahrer völlig daneben, weil dann der Schaltknauf im Weg ist. Darauf angesprochen kommt dann folgendes Argument: "Für Kraftfahrer lässt sich das Holster auch vor der Brust tragen", wie das wohl mit der Anschnallpflicht klappt???
Warme Kleidung:
fast jede andere Armee hat mittlerweile erkannt, dass so Sachen wie Fleece genial sind. Leicht, wird kaum nass und trocknet schnell. Nebenbei ist es auch noch Warm und atmungsaktiv.
Wir tragen Rollkragenpullover aus den 80ern und so komische Steppunterziehjacken aus den 70ern. Nichts davon atmet.
Wir werden noch mit einer "Schutzbrille Sonne" in Fachkreisen Puck die Stubenfliege ausgestattet. Das ist ne Sonnebrille aus dem YPS Heft die jeden der sie aufsetzt sofort zum Vollidioten macht.
Wenn ich mir alleine das Fahrzeugprogramm angucke:
Die einen bekommen den Navara, die anderen den Mercedes Wolf mit Leder, Automatik und allen drumherum. 180PS hat so eine Schleuder, und jeder verprügelt die Kisten schon kalt dermaßen, dass sie die 200.000km mit Sicherheit nicht erreichen werden.
Braucht kein Mensch so eine Kiste. Der alte Wolf war nicht schlecht ein paar PS mehr und dann isser super.
brauchste noch mehr beispiele?
@Larry08Denen von Airbus hätte ich was gehustet, wenn die ihren Scheiss nicht auf die Reihe bekommen, dann sollnse eben Doppeldecker basteln.
Dann auch noch mit vielen Arbeitslosen zu drohen finde ich ne bodenlose Frechheit. Was kann denn die Regierung dafür, dass Airbus seine Schraubenkisten nicht richtig sortiert hat?