Grosse Fehler werden immer und überall gemacht.
Opel hätte auf Roszschutz nicht verzichten sollen, ein grosser Fehler, der denen heute noch anhaftet.
Ist so.
Genauso hätte Toyota auf die Pressemeldungen reagieren sollen anstatt "still und heimlich" 8mio Autos zurückzurufen, auch ein grosser Fehler.
Kiki hätte sich besser informieren sollen anstatt öffentlich zu verkünden, Deutsche hätten in Afghanistan Bomben geworfen. Ziemlich grosser Fehler, da es kikis grösstes Hobby ist, Pressemitteilungen zu posten, scheinbar ohne sie zu lesen.
kiki1962 schrieb:ich habe kein "soldatisches" bewusstsein - es mangelt mir am verständis für waffen, für kriege überhaupt - und so weit ich aus der geschichte der menschheit eines begriffen habe: kriege lösen keine konflikte - kriege verbessern niemals die lebensumstände usw.
oder wurde es danach "friedlicher" niemals - es folgten und folgen immer wieder neue spannungen
Es mangelt dir auch an einem Verständnis für Realität.
Soweit ich aus der Geschichte der Menschheit begriffen habe, hat sich so mitte der 30er bis mitte der 40er folgendes abgespielt:
Da gabs ein land in Europa, das hat einfach mal alle anderen in Europa erobert und gewisse religiöse Bevölkerungsgruppen der Vernichtung zugeführt.
Bereits vor diesem Konflikt wurden diese Leute drangsaliert.
Dann hat sich ne Koalition gebildet, die dann auch Krieg geführt hat, logischerweise gabs dann verschlechterte Lebensumstände für die Leute in dem kleinen Land...
Irgendwann hat das kleine Land den Krieg verloren, und auch 60 jahre danach lebt dieses Land in Frieden. Soviel zu deiner seltsamen These, dass es danach keinen Frieden sondern noch mehr Konflikte gab....
Wie du schon selber sagts, hast du scheinbar kein Verständnis für die Lage dort, für Politische und militärische Entscheidungen. Wie kommt es dann, dass trotz absoluten Unverständnisses für das Thema immer noch fröhlich weitergepostet wird?
Wie kommt es, das immer nur kommetarlos irgendwelche Texte kopiert werden? Irgendwann wurde mal ein Rundschreiben rausgegeben, dass besagte, zitierte Texte und Videos sollte auch vom Poster noch kommentiert werden. Scheinbar in Folge der Unkenntnis des Posters ein Ding der Unmöglichkeit.