Stirnsänger schrieb:Gelaber.
Was du meinst, sind Ur-Omas.
Der Trümmerfrauen Mythos ist übrigens nur das:
Ein Mythos.
Und um Ur-Omas ging es da auch nicht.
Nicht mal um Omas im Allgemeinen.
Dito.
Ich meine nicht Uromas, ich meine stellvertretend alle Vorfahren, die dafür sorgten, dass das Land ein moderner, hochtechnologisierter Staat ist, ohne den es hier nicht viel zu singen gäbe. Schon gleich gar nicht für Kinder.
Stirnsänger schrieb:Es ging -ganz offensichtlich- um Umweltsäue einer bestimmten Generation.
Wow, was für eine Erkenntnis. Glückwunsch. Genau so wurde das von mir auch rezipiert, auch wenn nicht explizit so benannt.
Hier wird ganz offensichtlich ein Generationenkonflikt aufgemacht, und das ist einfach nur schäbig angesichts der Tatsache, dass die heutige Generation im allgemeinen zwar nicht besser ist, was die Umweltfragen angeht, aber dafür ökonomisch um ein vielfaches besser aufgestellt ist, als es je eine Generation vor ihr war, womit sie überhaupt erst die Möglichkeit bekommen hat, sich verstärkt um Umweltthematiken zu kümmern.
Sehen diese arroganten Umweltaktivist:innen mal wieder nicht, Hauptsache mal irgendeinen Feind brennen, dem man auf den Keks gehen kann, weil es Aufmerksamkeit für die eigene Lobby bringt. Schäbig bleibt das.
Stirnsänger schrieb:Daß sich so viele Leute den Schuh angezogen haben und der Nummer Altersdiskriminierung und was weiß ich alles für Unsinn unterstellt haben, zeigt nur eines:
Dass die Menschen sich nicht gerne für blöd verkaufen lassen.
Stirnsänger schrieb:Daß diejenigen, die ständig darüber jammern, daß man sich bei Witzen "nicht so haben soll" und man "gar nichts mehr sagen darf" nicht nur Schwierigkeiten mit dem Verständnis von Witzen hat, sondern sehr doppelmoralisch unterwegs ist.
Andersrum; die, die sonst deswegen rum Heulen, sind hier auf einmal ganz aus dem Häuschen, und da spielen solche Herabwürdigungen wieder gar keine Rolle. Doppelstandard, allerdings.