Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.07.2024 um 08:11
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:El Hotzo ist ein sehr intelligenter Mensch
Macht nicht den Anscheinen, aber auch intelligente Menschen machen dummes Zeug, siehe da.
Soll für Dich bedeuten: ich habe mich zu seiner Aktion geäußert, nicht zu seinem Intellekt oder sonst was Persönliches.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Es braucht mehr solcher Medien in den ÖRR.
Interessant für mich, Du willst mehr Leute die sich erfolgreiche Kopfschüsse wünschen und wenn Unbeteiligte sterben, tja Pech...ich gehe davon dass Du das nicht ernst meinst.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Neutralität ist nur gewährleistet wenn man sich gegen Faschisten stellt.
Ich rate hier zur weniger Niedertracht und mehr Neutralität und Objektivität.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Diese würden den ÖRR nämlich abschaffen.
Ich möchte diesen ÖRR auch abschaffen, es erfüllt den Auftrag nicht.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.07.2024 um 08:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Interessant für mich, Du willst mehr Leute die sich erfolgreiche Kopfschüsse wünschen und wenn Unbeteiligte sterben, tja Pech...ich gehe davon dass Du das nicht ernst meinst.
Nein, natürlich nicht. Ich will aber, dass der ÖRR sich öfter gegen Faschisten stellt. Das ist wichtig für unsere Demokratie.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich möchte diesen ÖRR auch abschaffen, es erfüllt den Auftrag nicht.
Ja, der ÖRR in der momentanen Form erfüllt meines Erachtens auch zu wenig. Aber abschaffen - Nein. Der ist wichtig, sonst bleiben Bild und Co. Meinungsführer mit noch größerer öffentlicher Reichweite, weil genau die den Platz des ÖRR einnehmen würden.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.07.2024 um 08:43
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:El Hotzo ist ein sehr intelligenter Mensch, und kein Hetzer.
Ne.
Nur ein Depp der es geil findet wenn auf den politischen Gegner geschossen wird und sein Weltbild mit 'Antifaschismus' rechtfertigt
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du musst das Werk vom Künstler trennen.
Und der ÖRR vom Künstler.
Gesichterter Extremist.
Findet extreme Gewalt geil.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Aber abschaffen - Nein
Erledigt sich eh von selber wenn ich in meine Generation schaue.
Rentner TV und Berieseln kommt nicht mehr an.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.07.2024 um 08:46
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nur ein Depp der es geil findet wenn auf den politischen Gegner geschossen wird und sein Weltbild mit 'Antifaschismus' rechtfertigt
Naja, jetzt übertreibst du etwas. Ich denke nicht, dass er es persönlich geil findet. Es geht hier vor allem um die Generierung von Reichweite, die bekommst du mit extremen Aussagen eben sehr gut. Und Antifaschismus ist extrem wichtig. Gerade in der heutigen Zeit, wo rechte alle möglichen Kanäle mit Fake-News und geistigem Müll übergießen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Erledigt sich eh von selber wenn ich in meine Generation schaue.
Rentner TV und Berieseln kommt nicht mehr an.
Es gibt auch sehr viel Content für junge Menschen auf Social Media. So ist das jetzt nicht. Nur im TV eben nicht, weil das ja ne ganz andere Zielgruppe erreichen soll.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.07.2024 um 08:51
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Naja, jetzt übertreibst du etwas.
Nein.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich denke nicht, dass er es persönlich geil findet
Doch.
Sagt er auch.
Inklusive geframe von wegen FaCHisT.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Es gibt auch sehr viel Content für junge Menschen auf Social Media.
Der auch keinen juckt.
Der ÖRR ist am Rückmarsch.
Und das ist ganz hervorragend so.
Es braucht nur noch ein Beben dass die Gebühren reformiert und der Geldhahn abgedreht wird.
Und auch da sehe ich Fortschritte wenn man die Diskussion 'heute' zu 'vor zehn Jahren' vergleicht.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.07.2024 um 08:55
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich will aber, dass der ÖRR sich öfter gegen Faschisten stellt. Das ist wichtig für unsere Demokratie.
Es bleibt meinerseits bei der alten Forderung: bitte auch das Linke Auge aufmachen. Dieser Teil der Politik arbeitet gegen die Leute die den Wohlstand erarbeiten - und ohne Wohlstand wird es auch keinen ÖRR geben wo sich mittelmäßige Journalisten sich die Taschen vollmachen.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:sonst bleiben Bild
Wer keine Scheisse baut, landet auch nicht in der Bild, ob das "Qualitätsmedien" sind die Tatsachen unterdrücken oder weglassen "weil nicht relevant für das Geschehen" oder Politiker die lügen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.07.2024 um 09:04
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Naja, jetzt übertreibst du etwas. Ich denke nicht, dass er es persönlich geil findet
Das war auf seinen privaten x Account, also war es auch seine persönliche Meinung.
Sorum läuft das Spiel.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Nur im TV eben nicht, weil das ja ne ganz andere Zielgruppe erreichen soll.
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Unsere öffentlich Rechtliche n sollen nicht jeden Teil der Bevölkerung ansprechen? Und wenn das so ist, wie lässt sich das mit dem Bildungsauftrag vereinbaren?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.07.2024 um 10:35
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der auch keinen juckt.
Der ÖRR ist am Rückmarsch.
Und das ist ganz hervorragend so.
Es braucht nur noch ein Beben dass die Gebühren reformiert und der Geldhahn abgedreht wird.
Und auch da sehe ich Fortschritte wenn man die Diskussion 'heute' zu 'vor zehn Jahren' vergleicht.
Ach doch, der juckt viele jugendliche. Es gibt viele verschiedene Formate und wenn man sich die anguckt, dann ist das alles andere als "juckt keinen". Ist vielleicht in deiner Bubble nicht so offensichtlich, aber es läuft. Und das ist auch gut so.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:bitte auch das Linke Auge aufmachen. Dieser Teil der Politik arbeitet gegen die Leute die den Wohlstand erarbeiten - und ohne Wohlstand wird es auch keinen ÖRR geben wo sich mittelmäßige Journalisten sich die Taschen vollmachen.
Wir haben momentan mehr Probleme mit Rechts, also wieso sollte das Hauptaugenmerk dann nicht auf Rechts liegen? Das verstehe ich nicht ganz.
Das war auf seinen privaten x Account, also war es auch seine persönliche Meinung.
Sorum läuft das Spiel.
Sein privater X Account ist kein privater Account, sondern ebenfalls sein öffentlicher Auftritt als El Hotzo.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Jetzt bin ich etwas verwirrt. Unsere öffentlich Rechtliche n sollen nicht jeden Teil der Bevölkerung ansprechen? Und wenn das so ist, wie lässt sich das mit dem Bildungsauftrag vereinbaren?
Da bist du verwirrt? Wirklich? Die öffentlich rechtlichen sprechen jeden Teil an, nur eben auf unterschiedlichen Plattformen. Wie willst du denn jugendliche erreichen, die gar keine TV gucken? Wie willst du denn Omas auf TikTok erreichen? Denk mal ein bisschen darüber nach, dann ist das gar nicht mehr so verwirrend.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.07.2024 um 10:42
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wir haben momentan mehr Probleme mit Rechts, also wieso sollte das Hauptaugenmerk dann nicht auf Rechts liegen? Das verstehe ich nicht ganz.
Na ja, die Rechten sind nicht an der Macht, sie bauen keine Scheiße. Es wäre zB die Aufgabe eines ÖRR den Schade Kanzler "Amnesia", Rhethorik Anna, Habenix oder Lässig Faser abzusetzen - diese schädigen aktiv die Republik.
Das habe ich gemeint, dürfte nicht neu oder unbekannt sein -> aber klar, im ARD kommt so was nicht ;)


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.07.2024 um 10:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na ja, die Rechten sind nicht an der Macht, sie bauen keine Scheiße. Es wäre zB die Aufgabe eines ÖRR den Schade Kanzler "Amnesia", Rhethorik Anna, Habenix oder Lässig Faser abzusetzen - diese schädigen aktiv die Republik.
Ich bin mit der aktuellen Regierung auch unzufrieden, allerdings wirken diese ganzen "Spitznamen" sehr unprofessionell in einer Diskussion. Da bekommt man direkt weniger Lust mit dir zu diskutieren. Aber die Ampel ist nicht wirklich Links, bzw. macht nicht wirklich linke Politik, auch die Grünen können sich nicht so entfalten, wie sie es gerne würden.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.07.2024 um 10:51
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:allerdings wirken diese ganzen "Spitznamen" sehr unprofessionell in einer Diskussion.
Ach komm, das ist El Abahastschi! Witzig, wie beim ÖRR! Wenn ich in anderen Threads "Agent Orange" lese...übrigens ein chemisches Mittel was viele Leute gequält hat.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich bin mit der aktuellen Regierung auch unzufrieden
Zum Thema: was sagt der ÖRR dazu? Nichts. In diesem Absatz ist das ganze Problem beschrieben.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.07.2024 um 10:57
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wie willst du denn jugendliche erreichen, die gar keine TV gucken? Wie willst du denn Omas auf TikTok erreichen?
Wenn die Jugendlichen kein Tv schauen oder Radio hören dann halt nicht.

Was haben unsere öffentlich rechtlichen auf Plattformen wie Facebook, Twitter, tik tok und co zu suchen?
Richtig nichts.
Gehört nicht zu ihren Bildungsauftrag.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.07.2024 um 11:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach komm, das ist El Abahastschi! Witzig, wie beim ÖRR! Wenn ich in anderen Threads "Agent Orange" lese...übrigens ein chemisches Mittel was viele Leute gequält hat.
Finde ich eben nicht gut, hier nicht und in anderen Threads auch nicht. Nichtmal wenn den Drachenlord "Rainerle" nennt. Das soll einfach abwerten und ist daher in Diskussionen fehl am Platz. Kann man ja von mir aus machen, aber wie gesagt - mir nimmt es dann schon etwas den Respekt vor der Person und der Diskussion.
Was haben unsere öffentlich rechtlichen auf Plattformen wie Facebook, Twitter, tik tok und co zu suchen?
Richtig nichts.
Das ist falsch, und du solltest dir dringend nochmal etwas Bildung zum Thema ÖRR zulegen, falls du wirklich diskutieren willst. Genau WEIL die Jugendlichen kein TV gucken oder Radio hören (was außer beim Autofahren eh niemand mehr unter 60 macht) MUSS der Bildungsauftrag eben auf verschiedenen Plattformen bereitgestellt werden, DAMIT er ausgeführt werden kann.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.07.2024 um 11:04
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Gehört nicht zu ihren Bildungsauftrag.
Ist nicht wirklich richtig. Der Auftrag endet nicht mit den Grenzen des Linearen TV oder Hörfunks. Die müssen zwangsläufig mit der Zeit gehen, um ihren Auftrag zu erfüllen. Technisch jedenfalls. Ob sie einen Ring in der Nase und lila Haare haben müssen, wäre eine andere Frage.
Die 10 Gebote gibt es seit geraumer Zeit ja auch schon nicht mehr ausschließlich auf Steintafeln und die Bibel nicht nur auf Pergament.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.07.2024 um 11:09
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das soll einfach abwerten und ist daher in Diskussionen fehl am Platz. Kann man ja von mir aus machen, aber wie gesagt - mir nimmt es dann schon etwas den Respekt vor der Person und der Diskussion.
Ich finde Du hast unterschiedliche Maßstäbe, beim El Hotzo und ÖR ist es suppi, bei Allmy wo Du deine Argumentation einbringen müsstest, passt es Dir nicht.
Aber klar, sie kämpfen gegen "Faschisten" und haben dadurch keine Zeit ihren Auftrag zu erfüllen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.07.2024 um 11:10
Zitat von NemonNemon schrieb:Die 10 Gebote gibt es seit geraumer Zeit ja auch schon nicht mehr ausschließlich auf Steintafeln und die Bibel nicht nur auf Pergament.
Doch genau da endet der Bildungsauftrag, weil das die Grenzen sind in dem sich der ÖRR zu bewegen hat.


Ein ganz schlechter Vergleich auf der einen Seite.
Auf der anderen hättest du es nicht besser ins Bild setzten können.
Alt eingesessene Strukturen die so langsam bröckeln wie die Schrift auf einer Steintafel.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.07.2024 um 11:13
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:MUSS der Bildungsauftrag eben auf verschiedenen Plattformen bereitgestellt werden, DAMIT er ausgeführt werden kann.
Zietiere mir die entsprechende Stelle im Medienrundfunkvertrag der darauf schließen lassen könnte, das man den Bildungsauftrag so weit ausdehnen kann.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.07.2024 um 11:14
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Zietiere mir die entsprechende Stelle im Medienrundfunkvertrag der darauf schließen lassen könnte, das man den Bildungsauftrag so weit ausdehnen kann.
Okay, dann lass uns das ein für alle Mal klären. Sollte es eindeutig aus den Staatsvertrag hervorgehen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.07.2024 um 11:16
Zitat von NemonNemon schrieb:Okay, dann lass uns das ein für alle Mal klären. Sollte es eindeutig aus den Staatsvertrag hervorgehen.
Ja sehr gerne.

Ihr behauptet ihr belegt ✌️.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.07.2024 um 11:20
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Ihr behauptet ihr belegt
Du hast behauptet :klugmaul:

Hier ist das Ding:
https://www.die-medienanstalten.de/fileadmin/user_upload/Rechtsgrundlagen/Gesetze_Staatsvertraege/Medienstaatsvertrag_MStV.pdf


melden