Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.07.2024 um 15:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Florian Schröder (oh Scheiße, warum nur das Ohr)
Hast du das Video dazu überhaupt gesehen? Schröder kritisiert in diesem jedenfalls genau diese Denke.
Der Titel ist nur Clickbait, im Video verurteilt er El H.s Aussagen


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.07.2024 um 15:14
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hast du das Video dazu überhaupt gesehen?
Ja.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Der Titel ist nur Clickbait, im Video verurteilt er El H.s Aussagen
Deine Meinung. Aus meiner Sicht macht er das so richtig "genüßlich", wenn er tatsächlich Hotzos Aussagen verurteilen würde, würde er sich nur auf diese beschränken und nicht Neue dazu erfinden...wer braucht den sein "Beispiel"..?!


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.07.2024 um 16:19
Ach... ist er tatsächlich rausgeflogen?
Normalerweise tut man sich beim ÖR ja schwer damit Hetzer und Antisemiten zu entfernen.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Dann ist doch jetzt alles gut für euch, der ÖRR hat gehandelt wie gewünscht,
Nein, wie er sollte.
18.36 für El Bozo ...
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:auch wenn das hier immer schön verleugnet wird.
Das war ja jetzt das erste mal (mir bekannt) das man an einen Problem gearbeitet hat.

Wir erinnern uns an knallharte Antisemiten die dort Sendungen moderieren sollten, aber wohl dort noch als Drehbuch Schreiberin in der Redaktion arbeiten....
oder knallharte Islamistinninen die im Rundfunk Rat sitzen *.*

18.36
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:auch wenn das hier immer schön verleugnet wird.
Es wurde ja jetzt zum ersten mal wirklich gehandelt. :D
Ich kann ja schließlich für meine 18.36 was erwarten, oder? :)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.07.2024 um 16:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Böhmermann
Bitte erzähl uns allen, was der pöse, pöse Pöhmermann so schlimmes angestellt hat, daß er entlassen gehört.

*Popcorn hol*


3x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.07.2024 um 16:32
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Bitte erzähl uns allen, was der pöse, pöse Pöhmermann so schlimmes angestellt hat, daß er entlassen gehört.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/jan-boehmermann-ex-bsi-chef-arne-schoenbohm-geht-gegen-zdf-vor-19141354.html
Jan Böhmermann setzte den früheren Cybersicherheitschef Schönbohm im ZDF dem Verdacht aus, er habe zum russischen Geheimdienst bewusst Kontakt. Innenministerin Faeser setzte Schönbohm ab. Nun kommt die Retourkutsche.
Alleine das reicht schon.... und Jan Bozomann ist halt unlustig geworden.
Keine 18.36 wert.

Oder die Honigsache :'D
Erst missbraucht er den Namen und das Bild eines Bienenzüchters und heult nachher rum wenn der Typ das gleiche macht ..... verklagt ihn ... und verliert.
Und heult danach noch mehr rum :'D


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.07.2024 um 16:51
@xsaibotx
Dachte mir schon, daß da nichts mit Substanz kommt, danke.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.07.2024 um 16:55
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Dachte mir schon, daß da nichts mit Substanz kommt, danke.
Wow.... und das hier hat Substanz?
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Bitte erzähl uns allen, was der pöse, pöse Pöhmermann so schlimmes angestellt hat, daß er entlassen gehört.
:'D

Ich kann halt auch nix dafür das Janislav Bozomann sich so entwickelt hat, und halt keine 18.36 wert ist :(

Es tut mir sehr leid :)

Ich hab halt nur 2 Sachen aufgezählt, für die ich ihn rausgeschmissen hätte.... das sind aber nicht einzigen.

Danke :)


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.07.2024 um 16:59
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich kann halt auch nix dafür das Janislav Bozomann sich so entwickelt hat, und halt keine 18.36 wert ist :(
Die Entwicklung von "lustig" zu "investigativ"
kann man mögen oder nicht.

Die viel zu hohen Abgaben (18,36) standen für mich gerade auch nicht zur Debatte.

Ich wollte nur wissen, warum er entlassen gehört.

Und da kam nun mal nichts verwertbares von dir.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.07.2024 um 17:03
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Und da kam nun mal nichts verwertbares von dir.
Ich hab 2 Sachen aufgezeigt :D
Du hast bis jetzt nur "investigativ"
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:investigativ
:'D
Was hat er investigativ geleistet?
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die viel zu hohen Abgaben (18,36) standen für mich gerade auch nicht zur Debatte.
Für mich schon .... ich bezahle Janislav Bozomann immerhin.


Hey... es tut mir leid wenn dein Held für mich halt nicht so der Held ist. :D


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.07.2024 um 17:08
Halten wir also fest, daß es keinen Grund gibt, Böhmermann (den ich mag, der aber nicht "mein Held" ist), zu entlassen.
Deine eigene Antipathie zählt nun wirklich nicht.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.07.2024 um 17:12
@Stirnsänger
oder das hier ..... erst sagt er dem Typen ab der das Ibiza Video gemacht hat..... um das ganze doch zu kicken :'D
Absolut Charakterlos



https://m.focus.de/kultur/medien/vorwuerfe-gegen-satiriker-jan-boehmermann-warum-ihm-die-ibiza-affaere-auf-die-fuesse-faellt_id_193494106.html
Der Satiriker war derjenige, der erstmals öffentlich Andeutungen zu der anrollenden Korruptionsaffäre um das Treffen des damaligen Vizekanzlers mit einer angeblichen russischen Oligarchennichte machte.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Halten wir also fest, daß es keinen Grund gibt, Böhmermann (den ich mag, der aber nicht "mein Held" ist), zu entlassen.
Deine eigene Antipathie zählt nun wirklich nicht.
Und deine Sympathie für ihn auch nicht .... ich hätte den nach seinen Lügen in der Cybersache gnadenlos gefeuert.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Halten wir also fest,
Das du nix gebracht hast warum man ihn nicht feuern sollte.... ja das sehe ich auch so :Y:


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.07.2024 um 17:29
@xsaibotx

Jetzt ist mir auch klar warum Böhermann so unlustig ist - El Hetzo ist oder war zeitweise wohl sein "Gagschreiber"...
Aber sei es drum, diese Meldung ist mir noch unter gekommen, weis gar nicht ob das hier schon Thema war.

Die Länder machen Druck bei den Reformen, es soll ausgesiebt werden.. Echter Reformwille oder nur Vorwahlgetöse? Wir erwarten einige Landtagswahlen und nächstes Jahr due Bundestagswahl..
Die Bundesländer wollen die Anzahl der Radioprogramme im öffentlich-rechtlichen Rundfunk verringern und die Reformen innerhalb der ARD und des ZDF vorantreiben. "Wir werden die Hörfunkprogramme reduzieren", sagte die Koordinatorin der Rundfunkkommission der Länder, Heike Raab (SPD). Welche Radiosender konkret betroffen sein werden, sagte sie nicht. Jüngst hatte bereits der Hessische Rundfunk (HR) angekündigt, dass er langfristig mit weniger als den bisher sechs Radioprogrammen plane.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-06/oeffentlich-rechtlicher-rundfunk-radiosender-reform


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.07.2024 um 18:39
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Bitte erzähl uns allen, was der pöse, pöse Pöhmermann so schlimmes angestellt hat, daß er entlassen gehört.
*Popcorn hol*
Ich kann um Dich zu unterhalten nicht auf das Niveau von Abzocke Royal runter, hier ist der Politikbereich.

Die mehrfachen handwerklichen Verfehlungen von JB wurden hier ausreichend diskutiert, mir es auch klar warum er für Dich ein Super Mitarbeiter ist.

JB bedient sich schamlos aus der Beitragskasse, die eigentlich für die Verteidigung der Demokratie und den Bildungsauftrag vorgesehen ist.
Es ist absolut asozial sich vom ÖRR einen Gehalt auszahlen zu lassen und dann zusätzlich noch mal über die eigene Produktionsfirma zu kassieren - meiner Meinung nach gehört die Sendung mit JB komplet von der Produktionsfirma gekauft, die ihn auch zahlt....aber dann würden wir wahrscheinlich erfahren wieviel er eigentlich verdient.
Diesen "Trick" wenden zB auch Lanz, Maischberg, Will und Klamroth an (Plasberg auch), komplette Verschleierung in einem System in dem ein "Beitragsdienst" wissen darf mit wem ich in einer Wohnung lebe.
Alle gehören entlassen, bei JB lasse ich das "sofort" weg, wegen dem gelungen Schmähgedicht.

Bevor Du fragst:
Auf der Liste der „geheimen Honorare der ZDF-Stars“ ganz oben: Markus Lanz. Rund 1,9 Millionen Euro soll der 54-Jährige demnach jährlich durch seine Sendung verdienen. Im kommenden Jahr sollen es laut Bericht rund zwei Millionen Euro sein.
...
Auch Fernsehkoch Horst Lichter kann sich nicht über zu wenig Bares beschweren: Der Moderator verdient durch die ZDF-Kultsendung „Bares für Rares“ laut internen ZDF-Unterlagen, die der „Welt am Sonntag“ vorliegen, 1,7 Millionen Euro pro Jahr. Auf Platz drei der Honorar-Liste folgt „heute Show“-Moderator Oliver Welke, der jährlich 1,2 Millionen Euro kassieren soll.

Nun ist es so, dass beispielsweise Markus Lanz oder auch Jan Böhmermann (ZDF-Jahres-Honorar laut „Welt am Sonntag“: 682 000 Euro) ihre eigenen Firmen zur Produktion der Sendungen haben. Welche Summen an diese fließen, geht aus dem Bericht nicht hervor. „Das ZDF wollte die einzelnen Verträge nicht kommentieren. Auf eine umfangreiche Anfrage zu jeder einzelnen Honorarvereinbarung teilte der Sender lediglich mit, dass man zu den Konditionen der ,freien Mitarbeitenden‘ unter anderem ,aus datenschutzrechtlichen Gründen‘ keine Angaben machen könne“, schreibt die Zeitung. Es ist also nicht klar, was mit den Honoraren alles abgegolten wird.
Quelle: https://www.merkur.de/tv/horst-lichter-jan-boehmermann-zdf-mann-markus-lanz-verdient-millionen-euro-das-bekommen-zr-92800450.html
So zeigt eine „Analyse vertraulicher Kostenaufstellung“ erstmals, welche Summen Sandra Maischberger und Louis Klamroths Vorgänger Frank Plasberg pro Folge ihrer Talkshow verdienen sollen. Der berücksichtigte Zeitraum beläuft sich auf 2021 bis 2023. Die Dokumente liegen dem Branchenmagazin Business Insider vor.

Demnach soll die ARD pro Folge der Talkshow „Maischberger“ rund 140.000 Euro an die Produktionsfirma gezahlt haben. Jährlich kostet die Show damit rund 4,7 Millionen Euro.
...
Ähnlich sieht es bei Louis Klamroths Vorgänger bei „Hart aber Fair“, Frank Plasberg, aus. Er fungiert mittlerweile als Produzent der Show und verdient demnach noch immer mit. Als aktiver Moderator hat er laut Dokument 21.500 Euro pro Sendung erhalten. Bei normalen Sendebedingungen macht das ein Jahresgehalt von 730.000 Euro aus.
Quelle: https://www.ruhr24.de/promi-tv/tv-programm-ard-gehalt-gage-maischberger-will-klamroth-pro-show-summe-zdf-sender-kosten-geld-92539723.html

Ähnlicher Artikel, hier hebe ich ein Detail hervor..wo reist die Maischberger hin??
Weitere 1,6 Millionen Euro mussten in Technik und Reisen investiert werden. Im Vergleich zu diesen Ausgaben wirkt das Gehalt der Moderatorin schon fast bescheiden.
Quelle:
https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/mega-summen-fuer-talkshow-moderatoren-geheime-ard-dokumente-aufgetaucht-art-928669


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.07.2024 um 13:19
In der El Hetzo Debatte steigt jetzt Elon Musk ein und verlangt (zu Recht) Antworten vom Scholz:
Musk richtete sich in einem Tweet an Bundeskanzler Olaf Scholz: "Jemand, der dem führenden US-Präsidentschaftskandidaten und mir den Tod wünscht, wird dafür von der deutschen Regierung bezahlt?", fragte er – ohne zu erläutern, inwiefern Hotz von der Regierung bezahlt worden sei. Musk schrieb zudem Scholz direkt an und textete auf Deutsch: "Was ist das?"
Quelle:
https://www.golem.de/news/attentat-auf-trump-elon-musk-mischt-sich-in-debatte-um-el-hotzo-ein-2407-187142.html


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.07.2024 um 13:45
@Abahatschi

Das ist hier in diesem Thread allerdings nicht relevant. El Hotzo wurde vom RBB gefeuert, damit ist dieser kein Gegenstand mehr für eine ÖRR-Diskussion.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.07.2024 um 13:57
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das ist hier in diesem Thread allerdings nicht relevant. El Hotzo wurde vom RBB gefeuert, damit ist dieser kein Gegenstand mehr für eine ÖRR-Diskussion.
Der Post thematisierte eine bis jetzt unbeantwortete Anfrage von Trump an Scholz.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.07.2024 um 14:14
@Schnapspraline
Ich finde es relevant und User schreiben Usern nicht vor was sie zu posten haben, das klärt die Verwaltung.

Zum Thema: ich habe es gepostet da die bescheuerten Aktionen der ÖRR MA anscheinend immer größere Kreise ziehen, auch international.
Bedeutet für mich: der ÖRR hat mittlerweile eine "Qualität" erreicht die nicht nur die Beitragszahler ärgert...dass das ihnen nicht zu denken gibt. Alleine um ihre überbezahlten Jobs zu behalten, wäre es klüger so was nicht mehr zuzulassen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.07.2024 um 14:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In der El Hetzo Debatte steigt jetzt Elon Musk ein und verlangt (zu Recht) Antworten vom Scholz:
Zu Recht? Du weisst doch selbst ganz genau das die öffentlich-Rechtlichen nicht durch die Regierung bezahlt wird. Der Tweet von Musk als auch Dein Beitrag sind völlig Banane.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.07.2024 um 15:20
@Abahatschi
Zum Thema: ich habe es gepostet da die bescheuerten Aktionen der ÖRR MA anscheinend immer größere Kreise ziehen, auch international.
Bedeutet für mich: der ÖRR hat mittlerweile eine "Qualität" erreicht die nicht nur die Beitragszahler ärgert...dass das ihnen nicht zu denken gibt. Alleine um ihre überbezahlten Jobs zu behalten, wäre es klüger so was nicht mehr zuzulassen.
die "bescheuerte" Aktion EINES Mitarbeiters, weißt du wie viele Mitarbeiter der ÖRR hat?

Allein der RBB hat Stand 2023 über 3500 freie und feste Angestellte. Du scherst die alle über einen Haufen, weil sich mal ein El Hotzo nicht benimmt. Das finde ich ein bisschen hart von dir. Und davon auf die gesamte Qualität zu schließen ist auch sehr wagemutig.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.07.2024 um 15:34
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Du scherst die alle über einen Haufen, weil sich mal ein El Hotzo nicht benimmt. Das finde ich ein bisschen hart von dir.
Das ist der Puls der Zeit - so argumentiert man heute. Bei der CDU sind alle wie Merz, CSU wie Söder, Freie Wähler wie Aiwanger, AfD wie Höcke, Republikaner wie Trump - das habe ich nicht erfunden, sogar hier im Forum wird es so angewendet.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Allein der RBB hat Stand 2023 über 3500 freie und feste Angestellte.
Umso schlimmer dass sich keiner dazu prominent geäußert hat, bzw. keiner eine Aktion gestartet hat.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Und davon auf die gesamte Qualität zu schließen ist auch sehr wagemutig.
Die "Qualität" ist Thema in allen Kreisen und das seit langer Zeit -> deswegen Reformbestrebungen und Forderungen, hängt also nicht an diesem Vorfall.


1x zitiertmelden