Stirnsänger schrieb:Bitte erzähl uns allen, was der pöse, pöse Pöhmermann so schlimmes angestellt hat, daß er entlassen gehört.
*Popcorn hol*
Ich kann um Dich zu unterhalten nicht auf das Niveau von Abzocke Royal runter, hier ist der Politikbereich.
Die mehrfachen handwerklichen Verfehlungen von JB wurden hier ausreichend diskutiert, mir es auch klar warum er für Dich ein Super Mitarbeiter ist.
JB bedient sich schamlos aus der Beitragskasse, die eigentlich für die Verteidigung der Demokratie und den Bildungsauftrag vorgesehen ist.
Es ist absolut asozial sich vom ÖRR einen Gehalt auszahlen zu lassen und dann zusätzlich noch mal über die eigene Produktionsfirma zu kassieren - meiner Meinung nach gehört die Sendung mit JB komplet von der Produktionsfirma gekauft, die ihn auch zahlt....aber dann würden wir wahrscheinlich erfahren wieviel er eigentlich verdient.
Diesen "Trick" wenden zB auch Lanz, Maischberg, Will und Klamroth an (Plasberg auch), komplette Verschleierung in einem System in dem ein "Beitragsdienst" wissen darf mit wem ich in einer Wohnung lebe.
Alle gehören entlassen, bei JB lasse ich das "sofort" weg, wegen dem gelungen Schmähgedicht.
Bevor Du fragst:
Auf der Liste der „geheimen Honorare der ZDF-Stars“ ganz oben: Markus Lanz. Rund 1,9 Millionen Euro soll der 54-Jährige demnach jährlich durch seine Sendung verdienen. Im kommenden Jahr sollen es laut Bericht rund zwei Millionen Euro sein.
...
Auch Fernsehkoch Horst Lichter kann sich nicht über zu wenig Bares beschweren: Der Moderator verdient durch die ZDF-Kultsendung „Bares für Rares“ laut internen ZDF-Unterlagen, die der „Welt am Sonntag“ vorliegen, 1,7 Millionen Euro pro Jahr. Auf Platz drei der Honorar-Liste folgt „heute Show“-Moderator Oliver Welke, der jährlich 1,2 Millionen Euro kassieren soll.
Nun ist es so, dass beispielsweise Markus Lanz oder auch Jan Böhmermann (ZDF-Jahres-Honorar laut „Welt am Sonntag“: 682 000 Euro) ihre eigenen Firmen zur Produktion der Sendungen haben. Welche Summen an diese fließen, geht aus dem Bericht nicht hervor. „Das ZDF wollte die einzelnen Verträge nicht kommentieren. Auf eine umfangreiche Anfrage zu jeder einzelnen Honorarvereinbarung teilte der Sender lediglich mit, dass man zu den Konditionen der ,freien Mitarbeitenden‘ unter anderem ,aus datenschutzrechtlichen Gründen‘ keine Angaben machen könne“, schreibt die Zeitung. Es ist also nicht klar, was mit den Honoraren alles abgegolten wird.
Quelle:
https://www.merkur.de/tv/horst-lichter-jan-boehmermann-zdf-mann-markus-lanz-verdient-millionen-euro-das-bekommen-zr-92800450.htmlSo zeigt eine „Analyse vertraulicher Kostenaufstellung“ erstmals, welche Summen Sandra Maischberger und Louis Klamroths Vorgänger Frank Plasberg pro Folge ihrer Talkshow verdienen sollen. Der berücksichtigte Zeitraum beläuft sich auf 2021 bis 2023. Die Dokumente liegen dem Branchenmagazin Business Insider vor.
Demnach soll die ARD pro Folge der Talkshow „Maischberger“ rund 140.000 Euro an die Produktionsfirma gezahlt haben. Jährlich kostet die Show damit rund 4,7 Millionen Euro.
...
Ähnlich sieht es bei Louis Klamroths Vorgänger bei „Hart aber Fair“, Frank Plasberg, aus. Er fungiert mittlerweile als Produzent der Show und verdient demnach noch immer mit. Als aktiver Moderator hat er laut Dokument 21.500 Euro pro Sendung erhalten. Bei normalen Sendebedingungen macht das ein Jahresgehalt von 730.000 Euro aus.
Quelle:
https://www.ruhr24.de/promi-tv/tv-programm-ard-gehalt-gage-maischberger-will-klamroth-pro-show-summe-zdf-sender-kosten-geld-92539723.htmlÄhnlicher Artikel, hier hebe ich ein Detail hervor..wo reist die Maischberger hin??
Weitere 1,6 Millionen Euro mussten in Technik und Reisen investiert werden. Im Vergleich zu diesen Ausgaben wirkt das Gehalt der Moderatorin schon fast bescheiden.
Quelle:
https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/mega-summen-fuer-talkshow-moderatoren-geheime-ard-dokumente-aufgetaucht-art-928669